Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Alpentrekker

Seite 1 von 12 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Antworten
    6
    Hits
    1.571

    Sorry, bout that.... völlig untergegangen, dass...

    Sorry, bout that.... völlig untergegangen, dass hier noch eine Story fehlt....
    alles ist gut gelaufen, wir hatten viel Spass und viel gelernt.... die Gastfreundschaft der Gauchos ist fänomenal.......
  2. Antworten
    6
    Hits
    1.571

    Argentinien 2015 Bin dann mal weg...

    Pat und ich werden ab Januar für 3 Monate mit Criollos/Mestizen den Anden entlang reiten. 2-3000 km sind geplant.
    Wir starten am 3. Januar in El Calafate in Patagonien und Reiten nach Norden.
    Wer...
  3. Antworten
    1
    Hits
    2.542

    2014 08 Rocky Mountains Explorer Trail

    http://www.youtube.com/watch?v=Cce5hCYIA3g

    2015 Wir laden dich ein zum Abenteuer deines Lebens...


    Wir sind im August in Canada und überqueren die Rockys zweimal. Einmal von BC nach Alberta...
  4. Antworten
    1
    Hits
    1.324

    Hallo Anne, willkommen hier auf Satteltramp...

    Hallo Anne, willkommen hier auf Satteltramp
    EQUUS SILVANIA
    hier eine Adresse in Rumänien.... gute Leute, zumindest damals vor 5 Jahren, als wir dort vorbeiritten....
    Alternativ, hätte ich dir noch...
  5. Antworten
    2
    Hits
    1.166

    2014 09 Engadina

    Hier mal wieder ein paar Bilder der letzten Tour ins Engadin in der Schweiz
    https://www.flickr.com/photos/hohbruggch/sets/72157648553798656/

    Nächste Woche sind wir wieder dort unterwegs und im...
  6. Antworten
    3
    Hits
    1.224

    2014 08 Rocky Mountain Explorer Trail

    Unter Wanderreiten*Alpentrekking - 2014 Rocky Mountain Explorer Trail
    findet ihr die ersten Blogbeiträge unserer Abenteuertour über die Rockymountains in Canada.
    Viel Spass
    Alpentrekker
  7. Antworten
    7
    Hits
    1.368

    Hallo Gerald du kannst die Route auch alleine...

    Hallo Gerald
    du kannst die Route auch alleine gehen, und die im web prospekt genannten Unterkünfte nutzen. Allerdings sind das Hotels und keine Pferdestationen, so dass du dich um die Versorgung der...
  8. Antworten
    7
    Hits
    1.368

    2014 07 Via Sbrinz der Alpenritt

    3726 Reiter unterwegs auf historischen Pfaden. Seit über 2000 Jahren wird die Via Sbrinz genutzt, um Güter, wie Salz und Käse, sowie Stoffe, Gewürze und Wein über die Alpen zu bringen. Über 4 Pässe...
  9. Antworten
    12
    Hits
    4.253

    Hallo Naima wenn du willst geh ich mal deine...

    Hallo Naima
    wenn du willst geh ich mal deine Packliste durch, und helf Dir beim Zusammenstreichen. Die Packtaschen, die
    du dir vorstellst, habe ich dabei, wenn ich 4 Wochen in der Wildniss...
  10. 2014 07 Tschiffely Ritt Schweiz Savoging - Alp Flix

    371Ein Bericht über den 3. Tschiffely Memorial Ride zum geniessen und träumen.
    Der Ritt wurde organisiert von Peter van der Gugten (Wanderreiten*Alpentrekking - Home) und Alexander
    Lüchinger (Home...
  11. Antworten
    4
    Hits
    1.639

    ja, die Pferde werden bimmeln, Tag und Nacht......

    ja, die Pferde werden bimmeln, Tag und Nacht... erschreckt aufwachen werden wir nur, wenn es nicht mehr bimmelt......
    Gruss
    Alpentrekker
  12. Antworten
    4
    Hits
    1.639

    2014 Wanderritte Alpentrekking

    Kurz ein Feedback zu meinem bisherigen Jahr 2014. 369Mit Artvin ist ein neuer Gebirgsdistanzer zum Team gekommen, ein Kabardiner, der Cool, meinem Karabagh im Schritt einfach davon läuft. Endlich...
  13. Antworten
    8
    Hits
    960

    Auch von mir: Herzlich Willkommen im club. Freue...

    Auch von mir: Herzlich Willkommen im club.
    Freue mich von dir zu hören.
    Happy Trails
    Alpentrekker
  14. Antworten
    15
    Hits
    3.827

    Viel Spass bei Eurem Ritt. Berichtet darüber....

    Viel Spass bei Eurem Ritt. Berichtet darüber.
    Was für Hufschuhe habt ihr denn ?
    Happy Trails
    Alpentrekker
  15. Antworten
    7
    Hits
    1.364

    Hallo HenrikeBL Ich denke du brauchst dir keine...

    Hallo HenrikeBL
    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, wegen dem Gras unterwegs. Erstens gibts in den Höhenlagen zwar spärlicheres dafür um so nahrhafteres Gras (deshalb weiden Pferde und...
  16. 2014 07 Tschiffely Ritt Schweiz Savoging - Alp Flix

    Hier die Einladung zum Tschiffely Ritt 2014.



    Für alle die nicht dabei waren…. www.criollo-schweiz.ch hier gibt’s den letztjährigen Rittbericht.
    Oder auch hier: 2013 2. Tschiffely Ritt...
  17. Antworten
    12
    Hits
    2.280

    Die Schweizer Fraktion legt zu. Herzlich...

    Die Schweizer Fraktion legt zu. Herzlich Willkommen hier on Board. Erzähl uns ein wenig mehr, was du vorhast.
    Grüsse aus Schaffhausen.
    Wanderreiten*Alpentrekking - Home
  18. Hallo Ihr 4 freue mich mal wieder was über eine...

    Hallo Ihr 4
    freue mich mal wieder was über eine lange Reise zu hören. War gerade im Wallis und ein Muli war auf unserer kleinen Tour dabei. Geniales Tier. Ihr werdet Spass haben.
    Viel Erfolg und...
  19. Antworten
    13
    Hits
    2.979

    Hallo Whipphorse Es ist schon ein Unterschied,...

    Hallo Whipphorse
    Es ist schon ein Unterschied, ob die Rolle hinten auf dem Skirt liegt oder direkt auf dem Pad aufliegt.
    Das Skirt beim WesternSattel verteilt das Gewicht, so dass es nicht zu einer...
  20. Antworten
    11
    Hits
    2.297

    Herzlich Willkommen auch von mir. War bis vor 13...

    Herzlich Willkommen auch von mir. War bis vor 13 Jahren in Pfalzgrafenweiler zu Hause.
    Jetzt in Schaffhausen in der Schweiz. Würd mich freuen, mehr zu lesen. Wenn es Fragen gibt, immer her damit....
  21. Thema: Thema Pad

    von Alpentrekker
    Antworten
    10
    Hits
    3.750

    Hallo Whipphorse die Kügelchen kommen von der...

    Hallo Whipphorse
    die Kügelchen kommen von der Akrylbeimischung. Sind normal und können weggeschert werden, wenn sie dich stören. Dem Pferd sind sie vermutlich egal.
    Ich habe eine Woll-Baumwolldecke...
  22. Antworten
    8
    Hits
    4.923

    Hallo HenrikeBL ich baue mir meine Satteltaschen...

    Hallo HenrikeBL
    ich baue mir meine Satteltaschen grundsätzlich selber und habe welche für die weiten Ritte und welche für normale 4-8 Tagestouren. Die Form ist dabei nicht so wichtig, (Ortlieb oder...
  23. Antworten
    12
    Hits
    2.340

    Hallo Sandra herzlich willkommen hier. Leider...

    Hallo Sandra
    herzlich willkommen hier. Leider kenne ich den Weg nicht, aber vielleicht weiss GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter mehr darüber.
    Wenn es sonst Fragen gibt, immer her...
  24. Antworten
    27
    Hits
    5.512

    Hallo Silberkatze ich werde Deine hier...

    Hallo Silberkatze
    ich werde Deine hier veröffentlichten Daten an die www.thelongridersguild.com weiterleiten und dich dort empfehlen.
    Den Text übernehme ich gerne in die WeitReiterGilde.eu. Wie...
  25. Antworten
    27
    Hits
    5.512

    Hallo Silberkatze hast du dein Projekt der...

    Hallo Silberkatze
    hast du dein Projekt der Weitreitergilde gemeldet.
    Die können dich mit Info und Kontakten unterstützen.
    Wenn ich Dir was helfen kann, sag Bescheid.
    Happy Trails
    Alpentrekker
Ergebnis 1 bis 25 von 297
Seite 1 von 12 1 2 3 4
Pferdeverzeichnis