Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sonnige Grüße aus Unterfranken

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Sonnige Grüße aus Unterfranken

    Hallo,
    mein Name ist Sandra, ich komme aus Hammelburg, das liegt zwischen Fulda und Würzburg.
    Am Dorfrand unterhalte ich einen kleinen Offenstall, in dem meine beiden Schimmel leben: Ganchero (Reitpferd), 14jähriger Wallach und Naheed (Beistellpferd), 16jährige Araberstute. Vor einem knappen halben Jahr ist noch eine Warmblutstute eingezogen.
    Ich genieße es, nicht immer alleine ins Gelände reiten zu müssen, jetzt habe ich die Option auch in Pferdegesellschaft raus zu gehen.
    Wir haben tolle Ausritte, unsere Pferde verstehen sich gut und passen trotz Größenunterschied gut zusammen.
    Schon seit Jahren träume ich davon, den Abtsweg zu reiten. Es ist ein Weg von Fulda nach Hammelburg, den früher die Mönche und Äbte gelaufen/geritten sind, um den Wein von A nach B zu transportieren.
    Wir könnten uns vorstellen, das Ganze im Spätsommer/Herbst gemeinsam anzugehen.
    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt hier angemeldet, denn erstens haben wir beide sowas noch nie gemacht, und zweitens wollte ich mal hören ob jemand diese Strecke vielleicht schonmal geritten/gelaufen/geradelt ist.
    So, nun werde ich mich erstmal durch die Tiefen des Forums wühlen
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Sandra
    herzlich willkommen hier. Leider kenne ich den Weg nicht, aber vielleicht weiss GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter mehr darüber.
    Wenn es sonst Fragen gibt, immer her damit.
    Happy Trails
    Alpentrekker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und viel Spaß und Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Hee,.. wie schön,.. noch ein Franke.. da bin ich ja nicht mehr so alleine

    Schau doch mal unter Reit- und Wanderkarte hier kannst du mit einem Startpunkt und einem Zielpunkt dir eine brauchbare Reitroute vorschlagen lassen. gerne erkläre ich dir mehr dazu!

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Helfen kann ich nicht, aber trotzdem ein herzliches Willkommen.

    LG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen!

    LG,
    Bärbel

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    und vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Ich werde mir die Links gleich mal anschauen, vielleicht werde ich ja fündig
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. #8
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Wenn du auf der Reit und wanderkarte ziemlich nahe auf Hammerlburg zoomst und dann die Karteninformationen einschaltest, dann kannst du bei Wanderwege den Abtsweg dir auswählen.
    Nun ist die Route Rot Markiert und du kannst im Routeneditor dir die Strecke anguggen und anchklicken, wenn du sie genau so reiten magst, oder du klickst dir bessere und schönere Wege zusammen.
    Hab grad geguggt den Wanderweg gibts

    Nichts ist grenzenloser als die Freiheit...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja klar gibts den Wanderweg
    Die Route ansich ist mir auch bekannt, die geht direkt bei uns hier los und ist mit roten Weintropfen gekennzeichnet.
    Was ich versuche herauszufinden ist, ob man die Strecke reiten kann. Oder ob es Hindernisse gibt, die mit den Pferden nicht überwindbar sind ... wie zum Beispiel Brücken mit Treppen oder sonstiges Zum Teil muss man da auch Straßen entlang, ist bestimmt net sooo schön, aber gehört halt zum Abtsweg.
    Ich hab mir das jetzt mal auf der Wanderkarte angeschaut, die ist allerdings weniger informativ als GoogleEarth ... hm, oder ich weiß sie einfach nicht zu bedienen (?).
    Liebe Grüße

  10. #10
    Benutzer Avatar von Shiega
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Frankenpfalz
    Beiträge
    95
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 75 Danke für 18 Beiträge
    Wo kommst du denn nicht klar?
    Wenn du magst können wir gerne mal tele und ich helfe dir dabei.
    Tele wenn du magst bekommst per pm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis