• Ausrüstungsliste RSS-Feed

    von  Seitenaufrufe: 7987 

    Wer sich mehrere Tage in der Natur, besonders als Wanderreiter aufhält, benötigt eine bewährte, gute und durchdachte Ausrüstung.

    Wichtig ist dabei, nie das Gesamtgewicht - Reiter - Sattel - Ausrüstung - aus den Augen zu verlieren. Schnell haben sich da 100 kg und mehr summiert, die das Pferd über weite Strecken in allen Gangarten tragen können muß.

    Folgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Überhaupt entwickelt sich eine individuelle Ausrüstung mit den Jahren und der Erfahrung.



    Für das Pferd:



    -gut passender Arbeitssattel, es empfiehlt sich der Westernsattel

    oder ein spezieller Wandersattel

    -Pad, Decke oder Woillach

    -Reithalfter, Trense oder Sidepull

    -Wanderreithalfter mit Anbindestrick ...

  • Neue Forenbeiträge

    dusty

    Pyrenäen 2019

    Erzähl doch ein bisschen mehr. Vielleicht mit ein paar Bildern?

    dusty 13.12.2019 Gehe zum letzten Beitrag
    HenrikeBL

    Pyrenäen 2019

    Ich Juli 2019 war ich erstmals eine Woche in den Pyrenäen auf Wanderritt. Zum ersten Mal Ritt ich ein Leihpferd und erst zum 2. Mal schloss ich mich einem

    HenrikeBL 12.12.2019 Gehe zum letzten Beitrag
  • Partnerseiten

    Kostenlos Werbung schalten!

  • Adsense

Pferdeverzeichnis