Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: orava

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    0
    Hits
    1.162

    Equitana Open Air 1.-3. Juni Rennbahnpark Neuss

    Dieses Jahr findet wieder die Equitana Open Air in NEuss auf der Rennbahn statt. Ich selber war noch nicht da, habe aber von einigen Bekannten die Rueckmeldung bekommen, dass sie schoener sei, als...
  2. Thema: Barhuf

    von orava
    Antworten
    59
    Hits
    9.058

    Danke Diala und Greta, ihr habt mir meine...

    Danke Diala und Greta, ihr habt mir meine Argumente vorweg genommen uns besser formuliert, als es mir auf die schnelle eingefallen waere.

    Zunaechst zu der Fehlstellung:
    Ich habe meine STute mit...
  3. Thema: Barhuf

    von orava
    Antworten
    59
    Hits
    9.058

    meine Stute laueft mit ihren 10 Jahren nun schon...

    meine Stute laueft mit ihren 10 Jahren nun schon 2 Jahre barhuf. Ich habe mich bei meinem fruehren Hufschmied immer erkundigt, wo denn diese Rillen im Hufhorn herkommen : Futterringe war die...
  4. Antworten
    8
    Hits
    1.188

    Willkommen von Haflingermensch zu...

    Willkommen von Haflingermensch zu Haflingermensch!
    Ich bin mal sehr gespannt, wie dein Jungspund sich entwickelt!

    Lg
    orava
  5. Antworten
    6
    Hits
    2.704

    Ja, eine schmerzhaft Erfahrung durfte ich da auch...

    Ja, eine schmerzhaft Erfahrung durfte ich da auch schon machen. Eines der Pferde ist wegen ein paar Joggern durchgegangen und plötzlich lag ich im Schnee und hatte Glück einen Helm zu tragen, denn...
  6. Antworten
    6
    Hits
    2.704

    Bachproblem II

    Hallo,
    ich hatte an anderer Stelle bereits von meinem Bachproblem mit dem pony berichtet. Ich finde das hier nicht mehr, daher berichte ich an dieser Stelle mal, wie es sich weiter entwickelt hat.
    ...
  7. Thema: Pferdedecken ! ?

    von orava
    Antworten
    17
    Hits
    2.958

    In unserem Stall musste ich diesen Winter...

    In unserem Stall musste ich diesen Winter beobachten, wie ein Pferd, dass sowieso fast nur im Stall steht (schon schlimm genug) auch noch geschoren wurde und dann mit einer Decke versehen. DAS soll...
  8. Antworten
    2
    Hits
    1.249

    Die liebe Versicherung

    Hi,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Versicherung für mein Pony. Haftpflicht ist natürlich klar- aber jetzt quält mich die Frage, ob ich zB eine OP Versicherung mit abschließen soll. Bei...
  9. Antworten
    2
    Hits
    1.254

    Pferdehilfe Equiwent

    hallo,
    als Weltenbummler sollten wir uns bewusst sein, dass es Pferden woanders echt beschissen geht.
    Ich wollte euch mal die Arbeit von Equiwent vorstellen. Die "Hufschmiede ohne Grenzen"...
  10. Die Seite ist toll! Wollte mich zum einen mal...

    Die Seite ist toll! Wollte mich zum einen mal einem Knotenhalfter probieren und habe nach einer Formel zur Berechnung des Gewichts gesucht...
    :-)
  11. Thema: TV Programm

    von orava
    Antworten
    106
    Hits
    14.516

    Wilde Pferde im Donaudelta Wilde Pferde im...

    Wilde Pferde im Donaudelta

    Wilde Pferde im Donaudelta - ARTE Videos
  12. Antworten
    10
    Hits
    2.536

    Ich habe mir von IKEA so eine Stange besorgt, die...

    Ich habe mir von IKEA so eine Stange besorgt, die man zwischen Boden und Decke einspannt und an der man verschiedene Arme einhängen kann mit Haken, Behältern etc. Darauf Lagere ich Sattel und Trense...
  13. Antworten
    4
    Hits
    1.884

    Hallo! Der 2. Ritt liegt hinter...

    Hallo!

    Der 2. Ritt liegt hinter mir...anscheinend haben meine Freundin und ich beim letzten Mal den Eindruck erweckt, dass wir sehr flott unterwegs sein wollen, was ja auch stimmt...
    ABER: wir...
  14. Thema: Kutschunfälle

    von orava
    Antworten
    1
    Hits
    1.153

    Kutschunfälle

    Hi,
    ich habe gerade in der Rubrik Presse von einem erneuten Kutschunfall gelesen.
    Ich habe absolut keine Ahnung vom Kutsche fahren und der Dynamik von Gespannen. Aber es hört sich schon irgendwie...
  15. Antworten
    4
    Hits
    1.884

    Ich bin mittlerweile in Houston und war auch...

    Ich bin mittlerweile in Houston und war auch schon auf dem Pferderücken unterwegs.
    Nach ein wenig Recherche bin ich auf Cypress Trails gestoßen:
    Cypress Trails, Houston horse stables :: Horseback...
  16. Antworten
    15
    Hits
    2.699

    Ich hab auch noch ein Rezept für Pferdekekse...

    Ich hab auch noch ein Rezept für Pferdekekse gefunden:

    225 g Zuckerrübensirup
    200 g Weizenvollkornmehl
    150 g Vollkornhaferflocken

    hört sich nach Energieriegel an ^^

    Wo an den Hufen erkenne...
  17. Thema: TV Programm

    von orava
    Antworten
    106
    Hits
    14.516

    Auf den Spuren der Nomaden

    "Auf den Spuren der Nomaden"

    auf ARTE jeweils um 14 Uhr (so ein Mist)

    Mo 1.3. Teil1 : Die Augen des Wolfs
    Di 2.3. Teil 2: Gottes vergessenes Land
    Mi 3.3 Teil 3: Am Scheideweg ...
  18. Thema: Bach Problem

    von orava
    Antworten
    10
    Hits
    2.154

    ERfolgerlebnis

    Oh wir haben ein Erfolgserlebnis erkämpft!
    Am Wochenende wollte ich mit einer Freundin eine Runde mit den Pferden spazieren gehen. Dabei wollten wir einen derzeit trockenen Bachlauf queren, über den...
  19. Antworten
    4
    Hits
    3.140

    Ich überlege seit längerem, ob ich es mal mit...

    Ich überlege seit längerem, ob ich es mal mit gebissloser Zäumung probieren soll. Aber auch da gibt es ja zig Möglichkeiten:
    Glücksrad
    Bosal
    Sidepull
    Hackamore
    ...
    Wie sieht es denn bei euch...
  20. Thema: TV Programm

    von orava
    Antworten
    106
    Hits
    14.516

    Was über Pferdekommunikation im TV-kann man sich...

    Was über Pferdekommunikation im TV-kann man sich immerhin nochmal im Netz ansehen:

    Quarks & Co - WDR Fernsehen
  21. Thema: Bach Problem

    von orava
    Antworten
    10
    Hits
    2.154

    ja mit Geduld bin ich auch leider noch nicht viel...

    ja mit Geduld bin ich auch leider noch nicht viel weiter gekommen. Nach 2 Stunden a Bach war sie leider bisher immer noch nicht dazu zu bewegen. Ihr Stallkollege kann sie leider auch nicht dazu...
  22. Thema: Bach Problem

    von orava
    Antworten
    10
    Hits
    2.154

    Bach Problem

    Moi,

    ich habe ein Bach-Problem- und zwar weigert sich Frau Pferd standhaft Bäche zu überqueren. Rinnsale und Pfützen bekommen wir mittlerweile hin, aber sobald es deutlich plätschert ist es...
  23. Thema: Impfungen

    von orava
    Antworten
    14
    Hits
    2.328

    Mir hat mal eine Reiterin von einer Krankheit...

    Mir hat mal eine Reiterin von einer Krankheit namens Borna erzählt, die ihr Pferd aufgrund einer Herpes Impfung bekommen hätte. Im Internet habe ich zu dieser Krankheit nicht sonderlich viel...
  24. Antworten
    5
    Hits
    1.238

    Pferde Opis und Omis

    Also ich wüsste gerne mehr über eure vierbeinigen Omis und Opis. Wir haben einen einen 26 jährigen Haflinger Opi im Stall stehen und der ist leider im Winter trotz 3mal täglich Zusatzfutter immer...
  25. Thema: Baumlos reiten

    von orava
    Antworten
    34
    Hits
    7.674

    Ich bin ja sehr froh über die rege Diskussion!...

    Ich bin ja sehr froh über die rege Diskussion! Ich quasi ein Foren-Frischling und habe bisher dieses Medium kaum genutzt. Daher war ich erstaunt ob dieser regen Beteiligung. Es ist schon wertvoll so...
Ergebnis 1 bis 25 von 38
Seite 1 von 2 1 2
Pferdeverzeichnis