Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Reiten im Frühling

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Gerald,
    danke für Dein Seil- und Klettergarten Statement, supergut auf den Punkt gebracht!
    Und danke für das Pferdekompliment, welches ich nur zurückgeben kann.
    Mit Dir und Deiner Frau reite ich gerne jederzeit wieder, obwohl ich ansonsten mit einer einzigen Ausnahme ein verbissener Einzelkämpfer bin !
    Die Bildübertragung klappt einfach nicht, Ich geb´s auf. Bin ein Natur-, kein Computerfreak sorry.
    Liebe Grüße
    Greta

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Hi Greta,
    Ja, mir sind die Wälder Nordeuropas auch nicht unbekannt (und: bin ja auch keine 17 mehr.... ).
    Die von Übersee allerdings nur von Bildern und TV, auch wenn ich mir die Ausmaße gut vorstellen kann.
    Ja, sehe Deine Argumente diesbezüglich den Miniwäldern in D (oder resp. auch in A) vollkommen ein.
    Vorweg erstmal: ich bin ein ziemlicher Naturmensch (so weit man das Wort heutzutage noch verwenden kann in Industrieländern... Es ist ja eigentlich schon ein Wiederspruch in sich *räusper*), und ich gehe teils sogar so weit zu sagen, daß der Mensch eigentlich der Störfaktor der Erde ist... Ohne diesen gäbe es keine Probleme hier....
    Aber das gehört nun nicht hierher.
    Aber es gibt uns nunmal. Leider eben die meisten mit einer wenigen naturnahen Einstellung.
    Dennoch:auch ohne diese haben sie ein Anrecht auf Wald, auch oder gerade deshalb, weil er bei uns so klein vorhanden ist.
    Mir persönlich ist Stille und Ruhe im Wald auch lieber, keine Frage! Ich versuche ebenfalls so wenig wie möglich zu stören und zu zerstören.
    Dennoch tun auch wir das mit unseren Waldaufenthalten. Vielleicht nicht im gleichen Ausmaß wie die "Lärmmacher", aber eben doch auch........ Kommt immer aus der betrachtenden Perspektive drauf an.

    "Es ist mir bewußt, daß ich auch ein Teil dieser Masse bin und der Egoist in mir will natürlich nicht auf dieses Naturjuwel verzichten. Jedoch kann ich wenigstens von mir sagen, daß ich mich in der Natur respektvoll und achtsam bewege und kein laut kreischender "hoppla jetzt komm ich Typ" bin."

    Jo, das genau meine ich damit. Schön formuliert!
    Leider können wir anderen dies meist nicht vermitteln. Dieses Umsicht ect. Manchmal denke ich auch, daß man das garnicht richtig lernen kann. Es gibt Leute, die Ihr Verhalten der Natur gegenüber verbessern können, aber Naturfeeling lernen geht nach meiner Erfahrung nach nicht. Das hat man oder nicht. Aber auch diesen "Nichtfühlen" können wir uns nicht drüberstellen.
    Wie heißen die schönen Werbeplakate für den Wald immer?
    "Der Wald ist für alle da".
    Leider oder Gottseidank.

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Heike,
    wollte mich auf keinen Fall als betagten Naseweiß darstellen und Dich als unerfahrenen Jungspund. Sorry, wenn das so rübergekommen ist!
    Ich denke, Du hast recht, daß sich das "Naturfeeling" vielleicht gar nciht erlernen lässt. Sehr erschreckender Gedanke!!
    Es freut mich aber, daß Du aus dem richtigen Holz geschnitzt bist
    Liebe Grüße
    Greta

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Greta, hast PN!
    Carpe Diem!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    So, das ist jetzt unser Frühling heute morgen:


  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    BEN, DAS WILL ICH NICHT SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *maulmosermotz*
    Carpe Diem!

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Und ich auch nicht !!!
    Alles zu seiner Zeit !!
    Worauf habe ich mich da nur eingelassen ????
    Schnee im MAI und ich will da reiten ???
    Maaaaamiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Schützenswerte Hirne werden durch einen Helm geschützt !

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Kopf hoch....! Es könnte schlimmer kommen.....Ihr lasst einfach die Badeklamotten zu Hause und nehmt dafür noch einen Pulli mit. Und eine zweite Regenjacke vielleicht. Und auch ein paar Handschuhe. Und noch eine Wintermütze. Und warme Schuhe solltet Ihr nicht vergessen. Und vielleicht die Winterdecke fürs Pferd.Und........

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Ben,
    das ist ein bißl ein Schock!!! Ist ja aber - hoffentlich - nur ein kurzes Intermezzo. Wie hoch liegt ihr eigentlich?
    Liebe Grüße
    Greta

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    800m. Aber ich tröste Euch. Der Schnee ist schon (fast) wieder weg.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Narkolepsie
    Von dusty im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:30
  2. biete garmin oregon 300 mit zubehör
    Von sangi02 im Forum Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:15
  3. 2-er Pferdeanhänger Holz/ Plane zu Verkaufen
    Von Orie im Forum Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:37
  4. auch mal hallo sage ...
    Von sangi02 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:09
  5. Alexander Frey
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis