Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Reiten im Schlamm

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Greta, das ist ja mal echt extrem! Diesen Weg würde ich wohl künftig auch meiden!
    Wenn der Gatsch so tief war: Den Sehen hats dann aber hoffentlich nicht auch noch was gemacht?

    Bei uns zu Hause ist GsD wieder alles Heile, wir sind beide recht praktisch veranlagt.
    Mein Mann hat den Keller entwässert, ich das Dach repariert, und das Wasser auf der kleinen Koppel hat sich von selbst wieder zurückgezogen.

    Der Ritt am Samstag war klasse! Allerdings muss ich sagen, dass ich, wenn ich nä. Jahr wieder gehe, dann auch in jedem Fall für hinten Hufschuhe benötige.
    Das Gelände war recht anspruchsvoll: Viele und laaange Strecken Bergauf, aber alles seeeehr schön, so gut wie alles im Wald gelegen (ok, heißt auch Mainhardter Wald Distanz ), da ist dann auch recht angenehm und nicht so heiß wie "draußen".
    Die Wege waren halt nicht ganz so toll: Auf dem ersten Teil der Strecke gings noch gut, viele Mittel- und Randstreifen, teils ach Wiesenwege (wenns mal ausserhalb des Waldes war ) Im wald selber dann fast alles Granitschotter in unterschiedlichen Größen, an ein paar wenigen Stellen sogar bis Bahnschottergröße, da habe ich dann geführt.
    Wenn im Wald ein bereitbarer Mittelstreifen da war, war der sehr matschig, teils auch recht tief und ein paar mal auch recht lehmig. Aber zugegeben: Wir sind hier bei uns auch SEHR verwöhnt, was Wege anbelangt, also jammere ich da schon auch etwas auf hohem Niveau.
    Dennoch hat unsere "Dicke" dies Stecke mit Bestwerten bewältigt, und auch die Hufschuhe habens ohne weiteres Mitgemacht: Kein Verdrehen, kein Abrutschen/ abfliegen, keine Defekte, keine Reibestellen an den Pferdebeinen etc.
    Bin nach wie vor äußerst zufrieden!

    Als nächstes nun der WR übernächste Woche!

    Viele Grüße, Heike
    Carpe Diem!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Heike!

    Pferdemenschen sind in der Regel wirklich gestandene Leute! ( Kann man Deinem Bericht der Beseitigung und Behebung der Unwetterschäden ganz klar entnehmen) .

    Gratulation zum erfolgreichen Absolviren des Rittes! Fein, daß Deine Dicke sich so wacker geschlagen hat und die (Boden-) Bedingungen für Euch akzeptabel waren.
    Über welche Distanz bist Du gestartet?

    LG
    Greta

    P.S.Die Beine, insbesondere Sehnen Roya´s blieben heil. (War ja nur Schritt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Narkolepsie
    Von dusty im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:30
  2. kein Wanderritt wegen dem frischen Gras
    Von gerald im Forum SmallTalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 14:00
  3. 2-er Pferdeanhänger Holz/ Plane zu Verkaufen
    Von Orie im Forum Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:37
  4. auch mal hallo sage ...
    Von sangi02 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:09
  5. Alexander Frey
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis