Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüße aus Thüringen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Trolli
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag Grüße aus Thüringen

    So jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Silvia. Ich reite seit nun mehr 10 Jahren, Bis vor 2 Jahren immer nur eine Woche im Jahr auf einem Reiterhof, mit Ausritten und Reitunterricht.
    Ansonsten hatte ich noch über unser Countryfest im Ort viele Verbindungen zu Reitersleuten. Leider war dort nur immer eine Gruppe die mich besonderst interessiert hat. Dafür müsste ich aber 35km ( eine Strecke) fahren und das hat mich doch ein bisschen abgeschreckt.
    Vor 2 Jahren nun habe ich mich entschlossen doch die 35 km in kauf zunehmen, da mein Liebingspferd als Reitbeteitigung frei war. Er ist 16 jähriger „Weideunfall“(Tinkermix). Er geht an seinen „Arbeitstagen“ als absolutes Verlasspferd für Anfänger. Er geht bei Umzügen mit und auch die Kinder beim Kinderreiten schliessen ihn schnell in ihr Herz. Zum Glück für mich halten sich seine „Arbeitstage“ in Grenzen und somit können wir viele schöne und lange Ausritte zusammen unternehmen. In seinem Reitstall stehen noch einige andere Pferde. (Einsteller und Eigene) und somit habe ich eine wunderbare Truppe gefunden. Unsere „Chefin“ macht es eigentlich immer möglich das jeder zum Ausritt ein Pferd abbekommt, auch wenn sie Reitgäste hat. Somit sind wir auch mal auf anderen Pferden unterwegs, was mir wieder mehr Sicherheit gibt und ich mir mittlerweile in unserer Truppe das "Fortgeschritten" erarbeitet habe.Wir unternehmen viele Touren hier in unserem schönen Thüringer Wald rund um den Inselsberg und einmal im Jahr geht es auf große Tour.

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus Silvia, schön das du zu uns gefunden hast.
    Der Osten der Republik ist eh ziemlich unterrepräsentiert, als ob´s dort keine Pferde hätte.
    Ich freue mich darauf, viel von dir zu lesen.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus und Willkommen!

    Auch ich freue mich über viele Berichte, besonders von den langen Touren.

    LG gerald

  4. #4
    Faster
    Gast
    das Waldland Thüringen!
    Herzlich willkommen aus der norddeutschen Rübenwüste!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Silvia!

    Freu mich schon auf Deine Berichte und herzlich willkommen!

    Liebe Grüße
    Greta

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen!

    Ich bin auch schon gespannt auf Deine Berichte.............

    LG,
    Bärbel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Silvia,
    ich schließe mich den anderen an. Schön, dass Du dabei bist.

    LG silberkatze

Ähnliche Themen

  1. Reiten in der Kälte
    Von Greta im Forum Reitberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 16:28
  2. 4 Tagestour
    Von gerald im Forum Wanderreiterurlaub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 13:12
  3. Homöopathie und alternative medizin
    Von hutzi im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:52
  4. Andreas Prediger
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis