Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo an alle

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von chrittig
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo an alle

    Hallo auch!

    Ich habe heute bei einer google Suche, dieses Forum entdeckt...

    Die URl finde ich super...

    Obwohl ich hier nicht das gefunden habe, was ich suchte, habe ich mich hier schnell festgelesen.
    Hier ist zwar noch nicht viel los, aber die Sachlichkeit der Diskussionen hat mich überzeugt, dass ich hier mitmachen will.

    Kurz zu mir:
    31 Jahre, wohnhaft im Rheinland, verheiratet (meine Frau stellt sich gerade nebenan vor...)

    Wir haben nen Hafi und nen deutsches Reitpony. Wir nähern uns so langsam den längeren Wanderritten an.
    Die 2000km/Jahr, von denen ich hier gelesen habe, schaffen wir noch nicht, aber wir nähern uns dem sicherlich bald an.

    Soweit fürs erste. Der Rest wird sicherlich noch kommen. Und die ganz Neugierigen verweise ich auf unseren Blog: NEBELREITER.COM

    Gruss
    Chrittig

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Servus chrittig!

    Auch bei Dir ein herzliches Willkommen!
    Ja, stimmt, hier ist jetzt nicht sooooo viel los, wie in anderen Foren, aber: wir sind ja auch recht "spezialisiert", nämlich "nur" Wanderreiter und Interessierte. Und die gibts einfach nciht sooo zuhauf, wie Mitglieder in anderen Foren, wo allgemein alle Themen durchkommen und jeder sich seine Boxen je nach Vorleibe wählen kann.
    Einerseits ja auch ganz gut. Je mehr Wanderreiter es gibt, je mehr schelchte gibt es auch...Die wiederum die "guten" in Verruf bringen.... Du verstehst?

    War gerade in Deinem Blog. Interessant, was du über Eure Beziehung zu den Landwirten bei Euch schreibst! ein so rücksichtsvollen Miteinander ist nciht immer selbstverständlich, tolle arbeit!

    Nur in einem muß ich da jetzt was zu sagen: Das mit dem "Pferde ins Feld äpfeln lassen".
    Das ist nämlich sehr relativ im hinblick auf die Landwirte.
    Unser Bauer im Ort ( 13-Seelen-Kaff) seines Zeichens engagierte Biobauer im umbruch, hat bei uns ums Ort rum soweit die meisten Felder und Wiesen eigen oder gepachtet. Somit ist er auch fast der einzigste, der dort über die Öschwege (=Graswege) fährt. Wir reiten da natürlich.
    Er hat die Bitte an uns, daß, wenn die Pferde dort äpfeln müssen, wir doch möglichst, wenn wirs merken, die Hitnerteile in die Äcker drehen sollen und die PFerde in die Äcker äpfeln lassen sollen. Grund: er verwendet das Gras der Öschwege ebenfalls als Futtergras (ist ja alles da nicht gespritzt ect.) und die Kühe fressen es mit frischer Pferdeäpfelbeilage nicht.....
    Also tun wir ihm den Gefallen.

    Das allerdings mit dem Durchreiten der Äcker geht freilich GAR NICHT!!!
    Ich habe allerdings schon häufig die Erfahrung gemacht, daß es vielen Reitern am einfachsten Wissen mangelt, unterscheiden zu können, ob sie jetzt eine noch kurze Wiese oder einen eingesäten Acker vor sich haben!?
    Traurig, traurig.....

    Ich wünsche Euch beiden dennoch viel Spaß hier... Und mit mehr Usern steigt natürlich auch die Beitragshöhe hier!

    (ach ja, warum hast du denn für Deinen Beitrag ein "Daumen-nach-unten"-Symbol verwendet? Nur so rein interessehalber..... )

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    Freue mich auf regen Austausch.

    LG gerald

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von chrittig
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Hi Orie!

    Ökobauern haben wir hier eigentlich nicht. Und die Graswege sind auch nicht mehr so zahlreich. Und ich weiss halt, dass die Bauern hier eigentlich nicht darauf stehen, wenn man durchs Feld reitet. Und wenn man das dann noch ganz deutlich zeigt, in dem man die Äppel da fallen lässt, ist das schon ziemlich ungeschickt.

    Und die Beitragshöhe werden wir sicherlich steigen lassen, habe gestern einiges entdeckt, zu dem ich meinen Senf abgeben will...

    Der Daumen nach unten war übrigens ein Versehen.

    Und an Gerald: noch ein herzliches Danke...

    Gruss
    Chrittig

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    hallo snorkfräulein, hallo chrittig,
    wenn auch schon verspätet, ein nichtsdestotrotz herzliches willkommen in unserer kleinen aber feinen gemeinde.
    freue mich über rege beteiligung in unserem forum.
    beste grüsse
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von chrittig
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Danke, Danke, ich fühle schon willkommen.

    Habe mittlerweile so ziemlich alles gelesen, und muss so langsam mal meine Kommentare einpflegen....
    Und offene Fragen bringe ich hoffentlich genug mit.

    Gruss
    Chrittig

Ähnliche Themen

  1. Weidezaunsysteme
    Von Alpentrekker im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:13
  2. Bereit !
    Von gerald im Forum SmallTalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:35
  3. sogenannte Weidekrankheit
    Von Eva im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:49
  4. Reiten im Nebel
    Von gerald im Forum Reitberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:20
  5. Andrè Marek
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis