Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Tourenplanung für 2012

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Bei mir schaut´s gar nicht gut aus, weil ich gerade dabei bin mich beruflich noch mehr reinzuhauen - bedeutet noch weniger Zeit - , die beiden Stuten ( die kleine aufgrund dauernder Verletzungen bzw. Rekonvaleszenz und die andere aufgrund ihrer von Vorbesitzern stark beanspruchten Beine) für Wanderritte nicht geeignet sind, und im Falle meiner Abwesenheit ich auch noch zusätzlichg jemand auftreiben muß, der sie verlässlich und gut versorgt.
    Alleine mein Dicker wartet - allzeit bereit - und wenn sich ein Fenster auftut, nehme ich eine von mehreren Einladungen wahr, entweder ins Kamptal, Weinviertel oder ins Marchfeld, alles im schönen NÖ gelegen. Aber ich kann fast nicht dran glauben ....
    Liebe traurige Grüße
    Greta

  2. #12
    Faster
    Gast
    2012 steht Weiterbildung auf dem Proramm, das ist recht umfangreich und zeitintensiv.
    So Gott will und ich lebe, finde ich im Herbst, nach den Prüfungen, ein neues Pferd.
    Die beiden Rentner bewege ich ein bißchen, wenn alles gut, ist mache ich Tagestouren oder nehme das Pferd mal mit, vielleict Altmark?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Wir gehören ja immer noch zu den "Wanderreit-Neulingen" und haben neben unseren immer länger werdenden Tagesausflügen in die nähere Umgebung für Mai 4 Tage Eifel geplant. Außerdem machen wir ab Ende August wieder für 2 Wochen mit Sternritten die Lüneburger Heide unsicher.

    So richtig planen können wir längere (Tages-)Touren eigentlich nicht, weil wir nicht wissen wie lange wir unseren alten Hund im kommenden Jahr noch allein lassen können. Mitlaufen kann sie schon länger nicht mehr und nun wird sie auch noch etwas "undicht" und muß häufiger raus...........

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ,

    wollte jetzt schön den Winter durchtrainieren und dann im Frühjahr mit den Wanderritten anfangen.
    Tja, hab da wohl die Planung ohne mein Pferdchen gemacht.
    Der hat sich mit einer Sehnenentzündung am Fesselträger, schnell mal ausgeklinkt

    Das dauert...
    Sehr sehr schade....
    Hab mir schon überlegt, ob ich mir irgendwo ein Pferdchen ausleihe.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung

    Charly

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Chantal
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    11
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Nächstes Jahr habe ich geplant ein bisschen mehr unterwegs zu sein. Bestimmt ein paar 2 Tages Ritte und je nach Begleitung vielleicht sogar 1-2 Wochen.
    Mein Traum wäre mit meiner Stute mal am Meer zu Reiten.

    Ich wünsche allen auf Wanderschaft gutes Gelingen und gute Gesundheit.
    Lg
    Chantal

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo allerseits,

    also geplant habe ich nur eine Kursteilnahme bisher. Dann packe ich Zoom in den Hänger und es geht Ende April in die Nähe von Deggendorf zu JC Dysli . Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich noch 2 Tage dran hängen und Gelegenheit nutzen, mir die Ecke mal zu Pferd anzusehen. Dann bin ich ab Mai wieder für einige Wochen in Georgien, aber (noch) ohne eigene Pferde . Erst danach kann ich den Rest des Jahres planen.

    LG silberkatze

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Charly,

    das tut mir sehr leid für Euch beide!!
    Jedoch ist das, wenn ich mich so zurückerinnere, leider durchaus die (meine) Pferderealität. Wenn ich daran denke, wie oft ich aufgrund kleinerer oder größerer Unpäßlichkeiten des Pferdes daheim geblieben bin ... .
    Aber dann paßt es eines Tages doch wieder, und ab geht die Post!!
    Davon lebt die Seele und DAS bleibt in Erinnerung und erfreut das Herz - ein Leben lang - .
    Für Dein Pferd baldige Besserung und alles Gute!!
    Liebe Grüße

    Greta

    P. S.: Wenn man hier so die Seiten liest, könnte man zu der Annahme kommen, Pferde sind so gut wie niemals krank. Leider ist das ganz und gar nicht der Fall. Die Realität sieht leider anders aus!
    Ich habe seit gut 31 Jahre eigene Pferde und könnte da einige traurige Lieder singen, wie auch wahrscheinlich viele andere hier .....

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Da sollte ich vielleicht ein Kerzerl spenden, denn die Touren, die in meiner gesamten Wanderreitkariere wegen verletzter Pferde ausgefallen sind, kann ich an einer Hand abzählen.

    Auch ich wünsche Allen baldige Besserung und hoffe, daß die "Gesunden" viele Berichte bringen werden.

    LG gerald

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Da gehts mir ähnlich. Wir haben wegen Flash eine Tour abbrechen müssen, einmal konnten wir nicht auf einen Patroullienritt weil er lahmte. Ansonsten sind wir seit 6 Jahren fast ununterbrochen unterwegs und
    haben so an die 24.000 km zurück gelegt.
    Gruss
    Alpentrekker

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    na vielleicht sollte ich einmal ein Kerzerl anzünden ?? wenn´s hilft
    LG
    Greta

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis