Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Tourenplanung für 2012

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    so, dann sage ich auch mal wieder in HALLO in die Runde.... und zünde neben Greta´n Kerzchen an...

    2012 wird sich entscheiden, ob der Fesselträgerschaden von diesem Frühjahr wirklich gut ausgeheilt ist, oder mein Dicker doch in Rente gehen muss ... je nachdem werden wir hoffentlich im Herbst mal eine kleine Tour machen können...

    Liebe Grüße an euch alle! (und immer schön am schreiben bleiben in 2012, die Rittberichte lese ich immer gerne - wenn auch still - mit!! )
    Viele Grüße
    Molly

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Molly!
    Schön wieder einmal von Dir zu hören!
    Also ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Dicker wieder wird!!!
    Ganz liebe Grüße Dir
    Greta

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    140
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge

    Frohes Fest :-)

    Wir sind in 2012 für 7 Tage in der Rhön unterwegs. Im Herbst ist dann noch ein 4-Tages-Ritt geplant, entweder Eifel oder Odenwald. Zwischendurch noch 2-Tages-Ritte, grad wie´s passt.

    Ich wünsche euch allen ein reit-reiches, gesundes Jahr mit viel Zeit auf unseren 4-beinigen Freunden

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Tja, mit unseren Jungspunden ist die nächsten 2 Jahre nix zu machen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    für nächstes jahr haben wir niederösterreich geplant für eine woche, suche nur noch gute übernachtungsmöglichkeiten.... mal sehen obs auch so klappt wie wir das meinen......

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    falls du Hilfe brauchst, NÖ ist meine Heimat.....

    LG gerald

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    hallo alle und ein gutes neues jahr wünsche ich euch !

    mitlesen kann ich zwar ab und zu , aber ich komme selten zum mitschreiben , da ich auch nicht wirklich was zu berichten habe .

    DAS soll sich dann im mai ändern ! ich gehe mit meinem jungspund " auf tour " - unser erster wanderritt allein *freufreufreu*
    es soll von mit zuhause zu einer freundin hinter berlin gehen . ich freu mich schon sehr , endlich mit meiner jetzt 6 jährigen stute loszuziehen .

    wanderritterfahrung habe ich bisher nur auf geführten ritten gesammelt und möchte deswegen jetzt mal allein los .
    sonst mache ich nur tagesritte hier in meinem gebiet und gehe kleine distanzen bis 50 / 60 km .
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Nachdem unsere Barhufumstellung recht zügig vorann schreitet, habe ich nun doch noch einige Touren fix geplant bzw herbergen gebucht.

    Komplett bestätigt ist ein 4 Tagesritt über die Mühlviertler Alm in Oberösterreich. Wir werden dabei etwa 110-120 km unter die Hufe nehmen. Eine Freundin wir meine frau und mich begleiten.

    Weiters eine 7 tägige Kutschentour mit 2 weiteren Gespannen. Unser bewährter Freund mit seinem Gelderländer und ein salzburger Ehepaar mit Noriker-2spänner sind dabei.
    Da solls durch Niederösterreich gehen. Ich warte aber noch auf 2 Herbergszusagen, sonst steht die Tour auch schon.

    Ostern ist noch eine Wohnkutschentour geplant, da müssen wir nichts buchen, wir haben ja unser Haus dabei. Event schließt sich da noch ein Planwagen an.
    Danach kommt die Wohnkutsche per Hänger in den Neusiedlersee-Winkel ins Burgenland. So können wir mit dem Pferdeanhänger einige Male hinfahren und den Seewinkel und Ungarn unsicher machen. Da habe ich nur noch immer keinen sicheren Stellplatz für die Kutsche, aber das wird schon.

    Pfingsten und den Donnerstag-Feiertag im Mai, wo ich Freitag frei habe, wird noch nach Ideen gesucht.

    So, nun füllt sich unser Kalender doch noch......

    LG gerald

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von Trolli
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tour 2012

    So jetzt hat es sich entschieden. Unsere Chefin hat entschieden das mein Dicker auf langen Touren in Rente geht. ( Es tut zwar weh,aber es ist die richtige Entscheidung ) Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Pferde auf dem Hof . Somit kann ich mit zu unserer Tour an die Ostsee und wir fangen langsam an die Tage zu zählen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Meinerseel, ans Meer würde ich auch gerne!
    Hoffentlich bringst du mir wenigstens schöne Fotos mit...

    LG gerald

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis