Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Reiten im Schnee

  1. #11
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mensch....sowas doofes....auch von mir schnelle Genesung
    Liebe Grüße Angie

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Auatsch!!!
    Das tut mir sehr leid! Hoffentlich geht Dir die Zeit schnell um, bis zum Gehgips wenigstens.
    Liebe Grüße und alles Gute Dir!!!!!!
    Greta

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Jetzt gehts bei uns los mit dem Schnee!

    Heute sind wir schon im recht tiefen Schnee dahin gestapft und in den nächsten Tagen sollen noch 30-40cm dazu kommen. Ob dann reiten noch geht? Bereits jetzt sind die Pferde in den Wächten mit dem Bauch gestreift.
    Na wenigstens sind die Tierchen sauber wie selten....

    LG gerald

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    @cooksonia
    ohjeee , sowas braucht kein mensch , oder ? gute besserung !
    aber sei nicht traurig - wir haben hier schon seit wochen superschönen schnee und ich bin immer noch nicht dazu gekommen , mal ne runde auszureiten ...
    da ich meine pferde in eigenregie habe , schaffe ich es oft nicht , den stall zu machen UND noch auszureiten , dann war meine wasserversorgung inne dütten und ich habe bis gestern daran herum gebastelt .
    jetzt funzt das wasser wieder und wenn ich glück habe , geht es morgen in den schnee - mein hund ist auch schon etwas stinkig , weil er " nur " am stall rumtoben kann ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  5. #15
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Oh je, auch von mir gute Besserung.
    Ich wage es nicht im Schnee zu Reiten. UNsere Wege sind stark vereist und wenn der Schnee darauf liegt kann man diese Stellen nicht erkennen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Bei uns in Oberbayern hat es heute Nacht und dann tagsüber weiter geregnet !!!!

    Statt dem erhofften Schnee noch mehr Eis !!!

    Wenn Schnee liegen würde, kommen wir hier mit viel Wiesen und wenig Wald schon ganz gut klar, den bekannten eisigen Stellen auszuweichen, aber bei Eisregen.....
    Das bischen Schnee, das wir hatten, ist jetzt zu 3cm-Harsch geworden, SUPER
    Es kann nur besser werden
    Ralf

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Ralf!

    Bei uns sieht es genau so aus. Die prognostizierten 40cm Schnee waren 40l gefrierender Schneeregen pro m2.
    Aber wir reiten trotzdem. Muß die letzten Urlaubstage auch noch nützen, denn Montag geht die Arbeit wieder los. Dann habe ich meist nur noch Fr, Sa, So Zeit.

    LG gerald

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    moin jungs ,
    dann müßt ihr zu mir zum reiten kommen - wir haben zwar keine 40 cm , aber immerhiin um die 25 cm pulverschnee ...
    tut mir leid für euch , daß es so schlecht ist mit dem wetter . ich dagegen muß mal schauen , wie ich zum stall komme ...hier gibts kein streusalz mehr und schneeräumgeräte sind nicht wirklich vorgesehen ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung,

    bei uns sind es auch ca. 20cm Pulverschnee. Bisher konnten wir uns hier über den Winter nicht wirklich beklagen. Etwas Schnee (zuwenig für Langläufer) und gefrorener Boden das die Pferde auf die große Koppel können. Was will man mehr. Probleme mit Räum- und Streudienst gibt´s gerade auch nicht. Im Gegenteil, die sind zur Zeit ehr unterfordert.

    Gruß Ben

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Heute war ich beim Pferd, die letzten 2km über völlig vereiste Straße zum Stall, dort dann lange überlegt und dann doch das Kotenhalfter übergezogen und mit Pferd und Hund spazieren gegangen, so wurde mir wenigstens warm !
    Es kam mir zwar ein Stallkollege reitend entgegen (und ich habe mich wie ein Weichei gefühlt )
    aber wir sind halt schon 3 Mal zusammen gestürzt und zwei mal war das reichlich schmerzhaft für mich und - wenn ich das richtig sehe - sind die fast 200 Euro für die Ostheopathin danach auch darauf zurückzuführen. Also flotter Marsch mit etwas joggen, und zwischendrin gaaaanz vorsichtig und langsam und gerade über die Eisflächen, die sich mal Feldwege nannten.
    Der Bruchharsch war anstrengend zum laufen für alle drei, und so kamen wir ausgeglichen und unverletzt wieder am Stall an, was angesichts der Eislage nicht selbtverständlich war.
    Ralf
    Immer noch auf Schnee wartend

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Narkolepsie
    Von dusty im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 10:30
  2. auch mal hallo sage ...
    Von sangi02 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:09
  3. Alexander Frey
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:40
  4. Reitvorschlag Stillernrunde
    Von dusty im Forum Reitwege in den Bundesländern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis