Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Reiten im Schnee

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    So, gestern hat mal wieder nicht gereicht, aber dafür heute. 5 km in einer Stunde. Und nur 2x bis zum Bauch im Schnee versunken und nur einmal steckengeblieben. Hurra es wird Frühling........
    Wenn ich meine Statistik so anschaue: bin bis jetzt 3x im Februar unterwegs gewesen, insgesamt 13 Kilometer in knapp 3 Stunden. Verdammt schlechter Schnitt für so ein teures Hobby .

    Gruß Ben

  2. #92
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Guten Morgen,
    dachte ich mir doch, daß der Thread noch nicht beendet ist
    Da ich ja gestern unbedingt mit meinen Kids zum Skifahren mußte, mußte ich Samstag Vormittag reiten !
    Ja, das hatte was. Zwar eher was von Cowboy im Blizzard, aber unter geschickter Ausnutzung des Wald-Windschattens (und ensprechender Schlangenlinien-Strecke) waren wir dann doch tatsächlich eine 3/4h unterwegs !!
    Aber das war sogar meinem Hund zu viel, der lief am Ende nur noch vorraus um schnell in den Windschatten des Stalls zu kommen und lugte dann dort um die Ecke, wo wir denn blieben
    Reiten ist doch ein wunderschöner Sport
    Ralf

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Ralf, so ähnlich gings uns auch, allerdings wenigstens ohne Schneefall...
    Nachdem ich am Samstag wirklich aufgegeben habe, noch was mit den Pferden machen zu wollen aufgrund stärkster Schneefälle, die waagerecht auf uns zukamen, waren wir dann gestern.

    LAUSEKALT, etwa um -2°C, aber der SEHR starke Ostwind machten das zu etwa gefühlten -8°C...
    Dafür scheinte wenigstens die Sonne und es kam kein Schnee.. zumindest nicht von oben, von der Seite irgendwie immer noch, wiedermal starke Schneeverwehungen.
    Aber wir hielten tapfer durch und waren tatsächlich denn doch knapp 2 Stunden unterwegs.
    Und: Irgendwie wars trotzdem schööööön, auch wenn ich nun auch langsam eingestehen muß: Ich warte auch auf den Frühling......

    Vor dem Haus blühen schon die Schneeglöckchen (ok, jetzt nicht mehr sichtbar, da unter Schneebergen verborgen) , und die Tulpen spitzen auch schon vor!
    (Untrügliche Zeichen dafür, daß die Sache mit dem Funkenfeuer doch gewirkt hat! )

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Heute weis ich gar nicht, WO ich unseren Ausritt hinschreiben soll.

    Frischer Schnee auf alten Eisplatten, dazwischen Schlamm, sonnenschein wie im Frühling, aber ein eisiger Sturm.
    Besch.....eidener kann es kaum noch sein!!!

    LG gerald

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Bei uns wars reiten im Schnee. Aber strahlender Sonnenschein, ca. 4° Minus und absolut windstill. Zeit hat leider nur für ne 3/4 Stunde gerreicht.

    Gruß Ben

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Narkolepsie
    Von dusty im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:30
  2. auch mal hallo sage ...
    Von sangi02 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:09
  3. Alexander Frey
    Von dusty im Forum Hufschmiede
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:40
  4. Reitvorschlag Stillernrunde
    Von dusty im Forum Reitwege in den Bundesländern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis