Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Eure Pferde

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Wir haben eine sehr liebe verschmuste aber etwas ängstliche Criollo Stute Pallomino (viele verwechseln Sie mit einem Haflinger) was ich sehr lustig finde !!! und einen sehr dominanten Rotschimmelwallach ist zum reiten nicht unbedingt bequem aber ein sehr verlässliches Kutschpferd und sehr flott im Schritt.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Finley
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin finley kam als absetzer zu meiner freundin auf die weide ist jetzt 2,5 jahre her. habe ihn in den letzten 2 jahren paarmal gesehen und immer wieder gesagt, wenn ich nochmal anfangen sollte dann mit ihm. vor etwa 4 wochen war´s dann soweit. finley ist absolut roh, kennt nur die weide und seinen unterstand. ist für einen haflinger nicht ganz so stur.
    wir werden es langsam angehen lassen mit der ausbildung. denke das wir später viele wanderritte unternehmen werden.

    lg anja

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich habe auch vor einigen Jahren mit ausrangierten Trabern, oder die die Leistung nicht erbrachten auf der Bahn, angefangen. Dabei muß man vorsichtig sein, die jungen Traber werden schon einjährig trainiert und ihrer "Jugend beraubt". Dann kann es schon passieren das sie Verhaltensgestört sind. Jedenfalls ich hatte immer das Glück klare Pferde zu bekommen. Traber sind ausdauernd, wendig und dankbar. Ich hab zwei Pferde in Offenstallhaltung. Eine Taberstute um die zwanzig Jahre und eine Ahalthekiner-Friesen Mixstute. Die Traberstute dient als Beistellpferd und ist in Pension. Gelegentlich wird sie von Mädchen geritten. Ich hab mir die Mixstute zugelegt weil ich einen Gewichtsträger für meine Wanderritte brauche. Die Traberstuten haben mir alle leid getan. Weil sie 100 kg + tragen mußten. Die Mixstute macht das spielend. Ich werd mir aber in nächster Zukunft einen Traber zulegen als Packpferd für den Provianttransport und zum einkaufen. lg

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mein Besuch bei den Marwaripferden

    vor gut einem Jahr hab ich einen Pferdemarkt in Nagaur in Indien besucht. Die Pferde mit den Sichelohren. Dürfen aber in die EU nicht eingeführt werden.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Dein "Mischling" klingt ja sehr interessant, hast du Fotos?

    LG gerald

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mein Pferd Ahalthekiner-Friesen MIxstute

    Jetzt hab ich es geschafft die Bilder hochzuladen. Da ist meine Mixstute. vor zwei Jahren im Internet gefunden. Mit dem Hänger nach Wien, das Pferd war mir sofort sympathisch, aufgeladen und nach Hause. Vom Vorbesitzer war alles ok, gutes Pferd kann alles usw. Aha, da war noch etwas , die Stute hält die hinteren Füße nicht beim Hufschmied usw. Zu Hause angekommen, ab auf die Weide in den Offenstall und zum anderen Pferd. In der Zwischenzeit kein Problem mehr beim Hufschmied das Pferd ist ausgeglichen und genießt die langen Touren. Meine Erkenntnis halte keine Pferde in der Box, ich möchte auch nicht tagelang in einem Zimmer sein, oder ?

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    50
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi cwizek
    coole Mischung hast Du da!
    Daß mit dem Tarber finde ich sehr gut von Dir, diese armen Geschöpfe. Die Marwaris sind interessant, aber wie sie dort angebunden stehen...Na ja, andere Länder , andere Sitten.
    Dein Name klingt nach Osten, oder täusche ich mich?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Schönes Tier!
    Würde man vom Aussehen her nicht glauben, daß da auch ein Friese vorbei geschaut hat
    Wo bist du den zu Hause, daß du dir dein Pferd von uns in Wien geholt hast?

    LG gerald

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von sady Beitrag anzeigen
    Hi cwizek
    coole Mischung hast Du da!
    Daß mit dem Tarber finde ich sehr gut von Dir, diese armen Geschöpfe. Die Marwaris sind interessant, aber wie sie dort angebunden stehen...Na ja, andere Länder , andere Sitten.
    Dein Name klingt nach Osten, oder täusche ich mich?
    Du täuscht dich bei dem Namen, Zvicek ist ein Rotwein, wird glaube ich in Slowenien hergestellt. Ich wohne nah an der Grenze zu Slo und reite über die Grenze auf ein Glas Zvicek und Calamari vom Grill.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von gerald Beitrag anzeigen
    Servus!

    Schönes Tier!
    Würde man vom Aussehen her nicht glauben, daß da auch ein Friese vorbei geschaut hat
    Wo bist du den zu Hause, daß du dir dein Pferd von uns in Wien geholt hast?

    LG gerald

    Das Pferd hab ich im Internet www.reitclub.at gefunden. Ist ein Stall im 22. Bezirk, Reitstall Mühlau. Zu Hause sind wir im Bezirk Völkermarkt/ Neuhaus.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Packtaschensystem
    Von HenrikeBL im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:09
  2. Mal nichts mit reiten
    Von dusty im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:37
  3. Mehr Otto-Normal-Wanderreiter bitte!
    Von hutzi im Forum SmallTalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis