Naja Heike, vielleicht mach ich mir auch zuviel "Kopf". Ich hatte ihn jetzt 1 Jahr auf der Koppel stehen, weil ich nicht wusste wo das lahmen herkommt und ich es nicht schlimmer machen wollte.
Im Grunde hätte ich ihn schon viel früher wieder reiten sollen und auch mit der Gymnastizierung früher anfangen sollen. Dann wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie jetzt. Da mache ich mir schon Vorwürfe....
Einen richtigen Plan hab ich leider auch nicht. Im Grunde mach ich jetzt das, was mein EO gesagt hat. Dehnen, Massieren, Gymnastizieren und das gerade auch vom Sattel aus. Dazu gibt's halt noch Globoli und Schüsselersalze und ab heute noch ein neues Futter mit deutlich mehr Mineralien plus die Umstellung wieder auf Barhuf.
Wassertreten geht hier bedingt, also wenn es geregnet hat dann haben wir hier im Flüsschen auch mal mehr Wasser, aber halt nur dann. Kleines Problem ist nur, dass mein Dicker ein wenig Wasserscheu ist. Ist zwar schon deutlich besser geworden wie am Anfang, aber er ist da ein kleines Mimöschen.
Als ich ihn frisch hatte, war das abspritzen schon abenteuerlich. Ich wollte ihm dann beibringen durch einen Bach zu laufen. Das Ende vom Lied war, dass ich bei 12°C Außentemperatur bis zum Knie im Bach stand und er interessiert von draußen zugeschaut hat was sein Herrchen da jetzt macht, aber partout nicht reinging. Nach ner halben Stunde habe ich es dann sein lassen
Wenn es leicht anfängt zu regnen, also so leicht tröpfelt, dann findet er das Mega blöd. Er versucht dann immer seinen Kopf unter meine Achsel zu stecken. Auch jetzt noch macht er um Pfützen, wenn ich ihn lasse, einen Bogen. Tja, er ist halt kein Seepferdchen
Aber ich werd mal nach dem nächsten Regen zum Bach reiten. Mal schaun, was er sagt.
Lesezeichen