Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Easyboot Epic nach 200km

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Das mit dem rutschigen Profil galt für die "alten" Epic. Das 2012er Modell hat ja schon das Glove Profil und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Vom alten Epic habe ich leider keine Aufnahmen, da die Schuhe schon im Himmel sind. 2x haben sie Sohlenkleben ala Alpentrecker ausgehalten, aber dann war endgültig Schluß.

    Auf welchem Untergrund rutschen sie denn bei dir?

    LG gerald

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Boots rutschen vor allem auf feuchtem/nassen Boden. Auf feuchten Waldboden, Gatsch etc. brauch ich nicht sitzen bleiben.

    Gefahren bin ich bisher noch garnicht mit ihnen. Ich habe zwar Stollen dazubestellt und auch Einlagen aber ganz ehrlich - mir geht die Muffe, wenn ich dran denk dass ich bergan wegfahren will und meine Stute hat zuwenig Grip und rutscht durch...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Also wenns geregnet hat, dann haben wir auch bodenlosen Gatsch, aber die 2012er Epics halten ganz gut. Auf hartem Boden, oder gar Asphalt ohnehin.
    Ich habe allerdings gleich in die ganz neuen Schuhe einfache Rundkopfschrauben im Zehen- (4 Stück) und Trachtenbereich (je 1) eingedreht. Eigentlich um die Abnutzung gleich von Anfang an zu minimieren, aber vielleicht nützt das ja auch im Schlamm und ich weis es gar nicht.
    Die Schrauben deßhalb, weil mir die QuickStouds (schreibt man die so?) zu teuer waren. Die würden zwar länger halten (also vom Abrieb her), aber ich drehe einfach neue Schrauben dazu, oder ich erwische die Alten noch rechtzeitig, bevor der Schlitz abgerieben ist. Da kostet eine 100er Packung 3-4 Euro.

    Was ich event noch dazu beitragen kann: Die Trail haben noch besseren Gripp, ich vermute stark, daß es wegen dem noch größeren Negativanteil des Profiles ist. Daher könnte es nützen, wenn du bei den Epics das Profil entsprechend bearbeitest. Also die einzelnen "Gummistollen" mit einer Flex ETWAS kleiner schleifen.

    LG gerald

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke Gerald für deine Tipps!

    Magst du mir mal ein Foto von deinen selfmade-Stollen machen und einstellen? Dann kann ich mir das besser vorstellen. Danke!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Meinst du mit selfmade-Stollen die Schrauben?

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja genau!
    ~ Was denkbar ist, ist auch machbar ~
    (Pepo Puch)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Na ja, ich kann sie ja einmal fotografieren, aber es sind einfach Schrauben in einer Sohle.

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Bitte mach das! Mich würde vor allem die Platzierung der Schrauben interessieren.

    Heute waren wir übrigens das erste Mal mit den Boots und der Kutsche unterwegs. Ich war sehr skeptisch, aber die Epics haben gehalten und mein Pony ist kein einziges Mal gerutscht. Auch bergan wegfahren klappten klaglos.

    Vielleicht wird das ja doch noch mal was
    ~ Was denkbar ist, ist auch machbar ~
    (Pepo Puch)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Der genaue Punkt der Montage ist von Pferd zu Pferd verschieden. Im Trachtenbereich einfach unter den Trachtenpunkt und im Zehenbereich (besonders wichtig) genau unter den jeweiligen Abrollpunkt. Ansonsten würde der Ab- und Aufhufablauf nicht mehr stimmen.

    LG

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu gerald für den nützlichen Beitrag:

    Kerstin (04.03.2013)

  11. #30
    Neuer Benutzer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    22
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Den Abrollpunkt hatte ich komplett außer Acht gelassen. Vielen Dank für den Hinweis!

    Sind die Stollen dann in einer Flucht?
    ~ Was denkbar ist, ist auch machbar ~
    (Pepo Puch)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis