Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ...und noch ein Weitreiter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Das ist das übliche Problem der Abbildung von Karten. Dabei kommt es darauf an auf was sich die Kartendarstellung bezieht (UTM, Gauss-Krüger, ... ) und welches Abbildungsverfahren verwendet wird.
    Ab 2015 werden wir im Vermessungsbereich auch Probleme haben wenn in D alle Koordinaten nur noch in UTM ausgegeben werden. Da kann man dann jede Koordinate wieder auf das lokale System zurückrechnen, da es bei der dort verwendeten Abbildung auf Streckenabweichungen von bis zu 30 cm / km kommen kann. Für genaue Vermessungen eine Katastrophe.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    da es bei der dort verwendeten Abbildung auf Streckenabweichungen von bis zu 30 cm / km kommen kann. Für genaue Vermessungen eine Katastrophe.
    Mit diesem Fehler könnte ich leben.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    So, och melde mich auch mal kurz, ich stehe auch schon in den Startlöchern meiner zweiten großen Tour.

    Diesmal geht es nach Osteuropa für etwa zweieinhalb Monate, die Strecke ist grob München, Wien, Hohe Tatra, Altvatergebirge, Sudeten, Riesengebirge, Erzgebirge, Cheb, München.
    Die Strecke wird rund 3000 km oder etwas mehr werden, dabei möchte ich viele Gebirge überqueren.

    Eigentlich wollte ich bis zur Ukraine vorstoßen, allerdings wegen der Unruhen lasse ich das bleiben. Außerdem reicht mir mein Urlaub nicht.
    Ich reite alleine und nehme mein erfahrenes Wanderreitpferd Marengo her, mit dem ich 2013 meine 2000 km durch Deutschland gezogen bin.

    Der Schwerpunkt meiner Tour liegt in der Umrundung Tschechiens mit Überquerung aller Gebirge, die in der Nähe sind.

    Mein Start wird in 3 Wochen erfolgen, voraussichtlich am 4. April, ich hoffe, daß kein Schnee mehr kommt und es einigermaßen trocken bleibt.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Wahnsinn, super Tour!
    Was zum Teufel muß man denn für einen Beruf haben, daß man 2,5 Monate am Stück Urlaub hat? Ich kann meine Pension kaum erwarten, auch wenns noch dauert.....

    Alles, alles Gute für den Ritt!

    LG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Apropos Pension, bei mir ist es in 2 Jahren auch soweit, dann kann ich größere Touren machen.
    Die zweieinhalb Monate bestehen aus Urlaub, plus Überstunden, sowie Gleitzeitguthaben.
    Dafür kann ich beispielsweise keine Brückentage wie an Weihnachten oder Sylvester nehmen.
    Ich kann mit Gleitzeit auch ins Minus gehen.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo feuerreiter,

    ich wünsche Dir viel Spaß, gutes Wetter und dass alle gesund bleiben.

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von silberkatze Beitrag anzeigen
    Hallo feuerreiter,

    ich wünsche Dir viel Spaß, gutes Wetter und dass alle gesund bleiben.

    LG silberkatze
    Vielen Dank, silberkatze,
    ich beneide Dich auch um Dein Vorhaben, nach Eurasien zu reiten, woher nimmst Du die Zeit ?
    Reitest Du am Stück oder machst Du eine "unterbrochene" Reise, also jedes Jahr ein Teilstück ?
    Wie machst Du das mit Urlaub ? oder brichst Du alle Brücken hinter dir ab und bist Komplettaussteiger.

    Bei mir ist es schon immer eine enorme Planungsarbeit, 3 Monate am Stück freizubekommen, da spielen viele Arbeitgeber gar nicht mit.

    Grüße feuerreiter.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Ich bin Komplettaussteigerin und gebe hier alles auf. D.h. ich habe keine Zeitbegrenzung, um mir die Welt anzusehen. Außerdem ist es auch bei mir bis zur Rente nicht mehr weit.

    Grüße silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Ich verabschiede mich auch nun von allen Mitlesern, denn morgen beginnt meine Tour nach Osteuropa, die 3 Monate dauern wird und etwa 3000 km Strecke sind.
    Mein Abritt ist morgen gegen Mittag, die ersten paar Stationen geht es noch moderat voran zum Eingewöhnen, dann ziehen wir an Tempo und Streckenlänge langsam an.
    So daß wir noch genügend Reserven haben, um die vielen, anstrengenden Gebirgspassagen zu bewältigen.
    Highlight wird der Kamm der Niederen Tatra werden, der sich auf rund 70 km in einer Höhe von 1500-2000m hinzieht.
    Danach versuche ich, die Hohe Tatra zu überqueren, bevor es weiter über viele Gebirgszüge wie den Altvater und Riesengebirge Richtung Heimat geht, wo der Erzgebirgskamm auf uns wartet.
    Weiter über Ochsenkopf, Fränkische Schweiz Richtung München.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    dann wünschen wir dir Hals und Bein, bleibt gesund und passt auf euch auf! (und freundliches Wetter natürlich auch!)

    wir freuen uns auf den Bericht...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis