Grüß Euch!

Schon vor 2 Wochen haben wir wieder eine Wohnkutschen-Tour gemacht.
Meine Frau und ich sind von zu Hause aus das Perschlingtal entlang gefahren. Es war furchtbar heiß, da unsere Pferde aber in guter Kondi waren, haben sie das besser "weggesteckt" als wir, die wir nur sitzen mussten.
Die Gegend ist zwar nicht besonders abwechslungsreich, aber es hat schon etwas, wenn man einen kleinen Fluß entlangfahren kann. Leider ist die Perschling zu einem großen Teil kanalisiert, aber über einige Kilometer wurde das natürliche Flußbett belassen und dort kann man dann die kleine Aulandschaft genießen.

Nach gut 30 km waren wir dann so "ausgeglüht", daß wir uns ein Nachtplätzchen gesucht haben. Direkt an einem alten Wehr wurden wir fündig. Etwas Wiese für unseren mobilen Zaun, Zugang zum Wasser war vorhanden und Ruhe für uns, waren ausschlaggebend.
Als wir noch entdeckten, daß wir hier sogar baden können, wurde das Nachtlager aufgebaut. nachdem wir die Pferde zusätzlich noch mit dem mitgebrachten Heuballen und Kraftfutter versorgt hatten, sprangen wir ins Wasser. Hat richtig gezischt, so erhitzt waren wir.

Als wir dann Abends vor der Kutsche saßen, unser Abendessen einnahmen, Rotwein tranken und den Pferden beim grasen zusahen, waren wir in unserem Element.

Am nächsten Morgen packten wir zusammen und führen die Strecke wieder nach Hause.