Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 2012 Engadin Tour

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Ich bin auch auf die Fotos gespannt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Greta
    kann ich gerne machen. Schick mir sicherheitshalber noch ein Foto und mess mir bitte folgendes noch aus.
    Die Brücke der Packtasche sollte hinter dem Sitz genau der Rundung folgen. Kannst du mir bitte 1. die Masse von Concha zu Concha Luflinie quer über den Sitz messen und
    2. mir das Mass geben, welches du erhälst wenn du mit einem MAssband hinter dem Sattel durch der Rundung von Concha zu Concha folgst.
    Die Brücke wird also etwa 13 cm breit werden
    Hast du Ringe an den beiden seitlichen Conchas zur Befestigung der Packtaschen und hast du an den hinteren Conchas Oesen, mit denen du die Rolle befestigen kannst ?
    Hast du Vorne am Sattel Ringe, für Vorderzeugs und wie weit sind diese von der Basis des Horns weg?
    DAnke
    und schönes Wochenende.
    Gruss Alpentrekker

    bona allen.jpg

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Alpentrekker,
    nachdem ich einfach zu dämlich bin, hier Fotos reinzustellen, !!!, habe ich Dir über Deine E-Mailadresse welche geschickt.

    Vorne habe ich hinter den Vorderconchas noch die vorderen Gurtenringe, wo Satteltaschen sicher mitbefestigt werden können.
    Von der Hornbasis zur Concho-Mitte = 17cm, v. Hornbasis zum jeweiligen Gurtenring = 33-34cm

    Luftlinie: hintere Conchas Mitte zu Mitte = 25 1/2cm.
    Hinter dem Sitz gemessen: Conchas Mitte zu Mitte = 27cm.
    Der Abstand der vordernen Hinter - Conchas (direkt unter dem Sitz gelegenen) zu den hintersten Conchas beträgt links 14 und rechts 15 cm. (Aber nimm bitte beidseitig 15cm). Von den hintersten Conchas zu den hinteren Gurtenringen beträgt der Abstand 15cm. (Auch dort kann ich die Satteltaschen mitbefestigen).
    (Mein gestrige Maßangabe (30cm) war falsch, denn ich nahm den jeweiligen Außenrand der Hinter-Conchas.)
    Zur Brücke: bitte nimm nur 11 cm, da ich ja Round skirts habe und im Mittelschlitz, ist zwar nur schmal und kurz, dann aber nix drunter läge.
    Der Sattel hat keine Ösen noch Ringe, sonder Bänder, mit welchen ich die Gepäcksstücke anbinde.
    Hoffentlich kannst Du Dir zusammen mit den gesendeten Bildern einen Eindruck verschaffen.
    Jedenfalls schon einmal VIELEN DANK!

    An alle, die dann auf Bilder warten: hoffe ich hab´s bis dahin irgendwie kapiert???!

    Liebe Grüße
    Greta
    Geändert von Greta (20.01.2013 um 13:43 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Greta!

    Wenn du dann so eine super Ausrüstung hast, musst du aber endlich einen Wanderritt mit uns machen.....

    LG gerald

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Gerald!
    Yes Sir!

    Liebe Grüße
    Greta

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Bilder hochladen ist kein Problem.
    Du darfst nur nicht auf Antworten gehen sondern auf Erweitert, dann kannst Du weiter unten Anhänge hochladen.
    Oder Du hast sie auf einem Fotodienst (Picr, Tinypic, Picassa, ... ) und hängst sie über den dort meist angegebenen [IMG]-Code hier ein

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Danke Klaus,
    hab´s gerade auf die Schnelle probiert, Resultat negativ. Vielleicht sind es zu viele KB´s? Werde mich wenn ich mehr Zeit habe, ein bißchen herumspielen.
    Nochmals danke!
    LG
    Greta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis