Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hoffentlich bald wieder Zuwachs!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Hoffentlich bald wieder Zuwachs!

    Nun ist es (hoffentlich bald wieder!) soweit.
    Nach ausgiebiger Suche (mit einigen Enttäuschungen) haben wir nun gewählt:
    Es wir ein Neuer bei uns im Stall Einzug halten, wenn alles klappt!

    Es handelt sich um einen 3,5 jahre alten Paint-Wallach, ein (Minimal-!!!) Fuchschecke.
    Beim Züchter im ganzjährigen Offenstall mit sehr großen Weiden aufgewachsen, immer gemischtaltrige und -geschlechtliche Gruppen zusammen, mehrere Halbgeschwister teils gleicher Jahrgang, Vater und Mutter auf dem Hof zu sehen.
    Er steht topp da, hat tolle Beine und super gepflegte und geformte Hufe. Ist durch die großzügige Herdenhaltung freilich super sozialisiert und bisher ist auch alles gesund.
    Er ist (GsD!!!) noch roh, kennt also bisher nur Halftern, Führen, Anbinden, Putzen, Hufe säubern und bearbeiten und Freilaufen in der Halle. Also super zum Einstieg mit der eigenen Ausbildung!

    Gestern hatten wir nun nochmal das entscheidende Gespräch mit den Besitzern, soweit alles positiv. Wir haben uns jetzt mal noch drauf geeinigt, dass ich in den ca. nächsten 2-3 Wochen immer wieder nach Absprache vorbeikomme, um den "kleinen" (bisher 1,50m "groß", wäre schön, wenn er noch ein paar wenige cm bekommen würde, aber sonst auch nicht sooo tragisch, wenigstens hat er Masse! ) zu putzen und einfach zum Kennenlernen und sehen, ob das zwischen uns passen könnte.
    Wenn dann auch die AKU noch positiv ausfällt, steht einem Umzug Ende November zu uns hoffentlich nix mehr im Wege!

    Drückt uns die Daumen, wir würden uns sehr freuen, wenn das klappt und ich denke, unser Jack wäre über einen ähnlich alten Kamerdaden sicher auch nicht unerfreut, als "nur" die 2 "alten Säcke" da bei ihm in der Gruppe, obwohl mein Teilzeitrentner an sich ja schon sehr verspielt ist.

    Auf eine großartige Wanderreitkarriere! Wir freuen uns jetzt schon drauf, wenn wir in *seufz* etwa 3 Jahren wenigstens mal wieder eine kleinere gemeinsame Tour antreten können ...!
    Geändert von Orie (13.05.2014 um 12:46 Uhr) Grund: Korrektur
    Carpe Diem!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Orie, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt.

    LG silberkatze

  3. #3
    Faster
    Gast
    Na, da hoff ich das Beste für Euch!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    111
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 174 Danke für 52 Beiträge
    So, bei mir ist die Saison nun auch zu Ende gegangen, haben noch eine Ammerseeumrundung gemacht in 2 Tagen.
    Jetzt bei diesem Wetter habe ich wieder etwas mehr Zeit, im Forum zu stöbern.
    Und Zeit, um mir Gedanken über meine nächste Tour zu machen.
    Bin mal gespannt, was ihr gekauft habt.
    Vielleicht schaue ich mal wieder persönlich vorbei.

    Grüße feuerreiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Lieber Feuerreiter, das nächste Mal wenn du so was vor hast, erwarte ich einen Einkehrschwung bei mir im Stall.
    Der liegt nämlich auf dieser Route.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    111
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 174 Danke für 52 Beiträge
    Kein Problem, dusty, ist ja nicht sooo weit weg, da kann ich immer mal noch schnell hinreiten auf ein Wochenende.
    Unser Ritt war auch eine spontane Entscheidung, ich hatte ein langes WE und ein unterfordertes Pferd.
    Allerdings dürfte hierzu das Wetter etwas besser sein.
    Da weht es mich ja vom Pferd runter.
    Grüße feuerreiter.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Feuerreiter, wir haben noch nix gekauft… Aber wir werden hoffentlich bald
    Diese Woche schauen wir mal nach der AKU.
    Die letzten beiden WEs waren wir jeweils zu Besuch und haben etwas „kontaktet“.
    Der Kerl ist ein Sensibelchen, welches schon etwas Arbeit braucht… Das Gegenstück zu unserem Schecken, der, wenn überhaupt, erst hinterher fragt, ob etwas den Gefährlich hätte sein können…
    Vorbeikommen könnt Ihr freilich (fast) jederzeit wieder! Außer, wenn der Neue frisch da ist, dann brauchen wir das abgetrennte Paddock ein paar Tage erst mal selbst

    Viel Spaß bei Euren Touren! (Ist der Palomino einer von Gabys Quartern?)
    Carpe Diem!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    111
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 174 Danke für 52 Beiträge
    Hi Orie,
    das mit dm Vorbeikommen war diesmal an dusty gerichtet, da sind wir anscheinend vor der Haustüre vorbeigeritten.
    Aber natürlich können wir mal wieder auftauchen, falls Du mal wieder Weitwanderreiter sehen willst.
    Schätze aber, dieses Jahr wird die Saison gelaufen sein.
    Ja, der Palomino gehört Gaby.
    Diesmal war ich mit Marengo unterwegs, die Scully ist momentan etwas schlecht gelaunt, anscheinend hat sie jetzt ihre pubertäre Phase erreicht.
    Dafür habe ich sie am Samstag 40 km geritten.
    Momentan mache ich mir schon Gedanken, wo ich kommendes Jahr hinreiten könnte. Habe wieder Lust, 1000 Meilen zu reiten.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Kein Problem, mit meinem Beitrag bezog ich mich eigentlich auch auf diesen hier von Dir:

    "So, bei mir ist die Saison nun auch zu Ende gegangen, haben noch eine Ammerseeumrundung gemacht in 2 Tagen.
    Jetzt bei diesem Wetter habe ich wieder etwas mehr Zeit, im Forum zu stöbern.
    Und Zeit, um mir Gedanken über meine nächste Tour zu machen.
    Bin mal gespannt, was ihr gekauft habt.
    Vielleicht schaue ich mal wieder persönlich vorbei".

    Carpe Diem!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Sodale (sait dr Schwob ), nun haben wir endlich den Termin zur AKU! Heute Abend! Hätte nicht gedacht, dass sich das noch sooo hinzieht....
    Heute abend wissen wir also dann, ob wir wieder ein 3. Pferd haben! wir freuen uns schon SEHR und hoffen auf ein gutes Ergebnis!
    Carpe Diem!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis