Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hoffentlich bald wieder Zuwachs!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    So, nun ist er eeeendlich da!

    wir habens geschafft und freuen uns riesig über das "Pony"! Ja, neben meinem
    Teilzeitrentner und dem Einstellerwallach sieht er tatsächlich aus wie eines J
    Auch neben unserem Nachwuchs, der ja gleichalt ist, sieht er aus wie ein Fohlen. Aber er ist total knuffig und soooo ….hmmm… hilfebedurftig *gg*
    Nee, er ist, wie wir ja schon wussten, ein kleines Sensibelchen, aber das ist auch nachvollziehbar. Er kannte bisher ja absolut nichts anderes als Seinen Offenstall und die große Weide dazu sowie seine Herde da, in der er geboren und aufgewachsen ist. Nichts anders.
    Und nun so ein Schock, eine Hängerfahrt und alles ganz neu!
    Wobei so total unbedarfte Pferde schon auch toll sind, sie kennen eben auch die schlechten Seiten GsD nicht. Wir hatten in dann in aller Ruhe und Gelassenheit (menschlicherseits) doch bereits nach 20 Minuten Verladen. Mein Mann fuhr das Gespann, ich mit einem Auto hinterher, um das ganze etwas beobachten zu können. Er war schon sehr angespannt, klopfte die ganze Fahrt über (ca. 30 Minuten) und wir fuhren nie schneller als ca. 45km/h. Zuhause war er dann (wie anzunehmen war!) ziemlich nassgeschwitzt… und bekam dann auch gleich die erste Decke seines Lebens aufgelegt, damit er sich nicht verkühlt. Immerhin hatten wir -5°C mit leichtem Wind, und da ein nasses Pferd im Paddock…
    Praktisch sind die Minusgrade ja sehr, so können wir die Pferde auf die weiden lassen, prima, um sich mit vieeel Platz aneinander zu gewöhnen.
    Im Paddock ist er noch getrennt von den anderen, aber ich denke, bis zum WE können wir sie zusammenführen.

    Anbei gleich noch ein paar Bilder vom Pony J

    IMG_2089.JPG IMG_2097.jpg IMG_2106.JPG IMG_2108.JPG
    Carpe Diem!

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Toll dass alles so gut geklappt hat. Ein bisschen skeptisch gut er auf den Bildern schon noch und man sieht, dass das Pferd noch nicht ganz stimmig "fertiggebaut" ist. Wie Halbstarke halt so sind. Aber beides wird sich mit der Zeit sicher verlieren. Ich wünsch ihm viel Glück bei der weiteren Eingewöhnung in die neue Familie.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Ja, wir sind auch echt froh! Klar, Entwicklungstechnisch ist das bei ihm gaaanz auffällig, wie weit der hinter unserem in der Entwicklung her ist! Der ist körperlich sowie auch geistig ein Spätentwickler. Ist aber die ganze Familie, ich bin froh, dass ich so viele Halb- und Vollgeschwister, Onkel und Tanten und Cousins sehen konnte. An denen sieht man, was aus dem kleinen Hüpfer mal werden soll *gg*Aber an sich ist mir das gerade recht so: Ich habe fürs kommende Jahr nicht die Zeit, 2 Pferde einzureiten. Aber eines einzureiten und mit dem anderen laaaangsam die Basisarbeiten zu beginnen, das ist eine gute Kombi!
    In ca. 1-2 Wochen werden wir mal vorsichtig mit dem Spazierengehen anfangen, natürlich in Begleitung meines Oldies, bestes Lehrpferd all ever

    Grüßles!
    Carpe Diem!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    herzlichen Glückwunsch, und viel Freude mit dem Kleinen!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Sieht gut aus, der Bursche. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    LG silberkatze

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Burschen! Nett sieht er aus.... Da hast Du ja die nächsten Jahre genug zu tun, mit den zwei Jungspunden.

    LG,
    Bärbel

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Aktualisierung: Dem Jungspund gehts Super! Er macht sich total, und ich finde, er sieht beretis etwas mehr nach "Pferd" aus. Wir haben ihn zwischenzeitlich viel Spazieren geführt, derzeit wird er an s Handpferdreiten gewöhnt, was er toll mitmacht!
    Auch Verladen ist schon kein Thema mehr, jetzt fangen wir gerade an, die Fahr-Runden zu verlängern. Er geht wie selbstverständlich in den Hänger und macht sich sofort übers Heu her. Keine Frage mehr mit der Panik, die er bei seiner ersten Fahrt hatte!
    Vor 2 Wochen hat er ebenfalls an einem Zirkuslektionen-Kurs mitgemacht. Er hatte den totalen Spaß dran! Anbei noch ein Bildle davon, leider haben wir keine, wo er gerade in "Action" ist.
    Er ist eine echte Bereiehcerung für unseren Stall, und Jack freut sich freilich über den gleichaltrigen Kumpel zum Toben

    Viele Grüße, Heike
    IMGP7439.jpg IMGP7448.jpg
    Carpe Diem!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis