Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pferdbodensee 2010 in Friedrichshafen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge

    Pferdbodensee 2010 in Friedrichshafen

    Begrüßung,

    geht jemand hin? Hatte eigentlich nicht vor (nach der sehr entäuschenden Pferd-Stuttgart letztes Jahr) vorerst wieder auf eine Messe zu gehen, aber da Hufschuhbedarf ansteht und die Frau in eine Westernfutzivereinigung eintreten will, gehen wir hin.

    Gruß Ben

  2. #2
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Yes Sir,ich/wir werden voraussichtlich am Samstag dort sein. Ist ja nicht so weit und auf der Messe war ich noch nie.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Wart Ihr schon mal dort? Wie ist denn die Messe?

    Ursprüngliche Planung war ja die Woche vorher auf die F.Re.E zu gehen, andererseits: wiedermal Treffen wäre doch auch nicht so verkehrt.

    So, so, Frau braucht Turnierkleidung ...
    LG
    Klaus und Portofino

  4. #4
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Habe die FREE letztes Jahr besucht und war enttäuscht. Eine Halle nur für Pferde und die war gößtenteils mit dem Reitplatz und den Tribünen belegt. Ansich nichts, was ich wieder brauche.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Hi Klaus,

    die Pferd Bodensee war eigentlich ganz ok. Was ultimatives darf man natürlich nicht erwarten, im großen und ganzen ist´s ja eigentlich auch nur eine Verkaufsmesse. Aber es sind doch relativ viele Händler usw. vertreten im Gegensatz zur Pferd-Stuttgart. Ich geh eigentlich nur hin, weil ich auf eine neue Hufschuhsorte umsteigen will und dafür einen Testkit zum anpassen brauche. Da wir aber wahrscheinlich 2-3 Pferde neu ausstatten, und alle unterschiedliche Größen haben, muß ich dem Händler etwas mehr als eine Sorte Hufschuhe mit je einer Größe drunter und drüber rausfeilschen. Die Frau will in einen Westernverband eintreten, und meistens haben die Messeangebote wo die Eintrittsgebühren (in den Verband) wegfallen. Eigentlich möchte ich Freitags hin, da ist nicht soo viel los. Muß nur mal schauen wie´s mit der Schafferei klappt.

    Gruß Ben

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Da hast Du schon recht, Dusty, war ja letztes Jahr auch dort. Stände waren wenge und die Auswahl ... naja - Aber das kennen wir ja schon von der Pferd International. Die Vorträge waren ganz interessant und die ein oder andere Vorführung auch ganz gut.

    Nach Friedrichshafen sind es von mir aus 190 km zu fahren, da überlegt man es dann schon zweimal. Zur FReE steig ich in die S-Bahn (MVV ist im Eintrittspreis dabei) und bin in einer halben Stunde dort.

    Wolfmann, wenn Du so viel einkaufen und schauen willst, ist der Freitag sicher die bessere Wahl, extra Urlaub werde ich mir dafür sicher nicht nehmen, also auch eher Sa. hinfahren. Die ein oder andere Sache bräuchte ich ja doch auch.

    Kleiner Tip am Rande: Hans-Jürgen Neuhauser wird dort auch Vorführungen geben. Solltet ihr euch ansehen. Eine phaszinierende Art mit Pferde umzugehen. Evtl. hat er ja auch seine beiden Mustangs dabei. Die Cheyenne wurde aus einer wilden Mustang-Herde eingefangen und er hat sie dann nach Deutschland gebracht.

    Kennt jemand von Euch die Pferdemesse in Wels (Österreich)?
    Kann man Friedrichshafen damit vergleichen?

    LG,
    Klaus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Klaus!

    Die Wels ist die größte in Österreich, aber wie sie im Vergleich zu Deutschen Messen ist, kann ich nicht sagen. Habe noch keine besucht.
    Ich denke aber, daß die Wels nicht so gut ist, wie größere Deutsche, denn bei uns hat die Reiterei generell nicht diesen Stellenwert, wie bei euch.

    LG gerald

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Wir werden wohl am Sonntag erst gehen, da wir am Samstag noch unser altes Stroh fürs Funkenfeuer loswerden müssen...
    Dann haben wir eeeendlich wieder einen freien Stadel und MEHR Lagerkapazität!

    Wir sind eigentlich obligatorisch schon immer auf der Messe in FN, aber diesmal brauchen wir auch:
    Vorderzeug für den Wallach, Vorderzeug für die Stute, ein neues Kopfstück für den Wallach (Mal sehen, ob ich da ein Westernkopfstück in seiner Größe bekomme.... )ect.
    Und wir sind wie immer am Patura -Stand....
    Carpe Diem!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    Da ich die Wochenenden verwechselt habe und die Sache mit dem Funken ja nun schon letzte Woche war sind wir dann auch am Samstag auf der Messe...

    @Ben: die Sache mit dem Kit hört sich SEHR nach den EB-Gloves an......
    Ich würde diese HS ja auch für unsere Stute favorisieren.... Meinst Du, man könnte das Kit zum Testen mal gegen Gebühr7 Kostenbeteiligung ausleihen ect? *liebguck*
    Falls Ihr Euch dafür entscheiden würdet..... (Ich habe übrigens immergedacht, daß man das Kit nur als gewerblicher "Hufschnitzer/-brenner" ect. bekommt? Ist das nicht mehr so und man bekommt es auch als Ottonormalo?)
    Ich kenne hier sonst keinen, der das hat....


    Grüßles!
    Carpe Diem!

  10. #10
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Ich kann also definitiv sagen, dass ich am Samstag auf der "Pferd Bodensee" sein werde.
    Falls ein Treffen vor Ort erwünscht ist, bitte ich um Vorschläge für das Wann und Wo.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis