Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Pferdbodensee 2010 in Friedrichshafen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung,

    @ Orie: das Kit bekommt jeder, egal ob Reiter, Fahrer, Hufschmied (wobei ein Hufschmied der die Teile vertreibt eigentlich einen eigenen Kit haben sollte). Du solltest allerdings schauen ob es die Gloves auch für Eure Größe gibt. Die größten sind Größe 4 =
    Maße Hufbreite 136-139 mm
    Maße Huflänge 146-149 mm

    Also noch etwas vom "Klodeckelmaß" entfernt

    Allerdings hat sich die Situation bei uns etwas geändert. Meine Frau will für ihren Traber jetzt hinten Renegades draufmachen (vorne hat er schon). Deshalb hat sie mir seine hinteren EB-Bares vererbt, die bei meinem Zossen vorne draufpassen. D.h. mein Zosse ist hoffentlich für dieses Jahr mit Hufschuhen versorgt. Meine Frau holt sich wahrscheinlich Renegades und unser neuer Quarter kriegt wahrschein garnix weil er wieder verkauft wird.
    Übrigends falls jemand einen 11 jährigen Quarter-Wallach mit Spat in den Sprunggelenken braucht oder sucht, wir hätten einen.....

    Ansonsten werden wir auch am Samstag zugange sein.

    Gruß Ben

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Ben, ich weiß nur, daß das anfangs nicht der Fall war, das stand immer auf der HP, daß ein Kit nur ein "Fachmann" bekommt.
    Ja, ein Hufmensch, der die Dinger hat, hat freilich auch das Kit...
    Nur kenne ich bei uns keinen, der die Dinger anpasst.......

    Zum Klodeckelmaß: da hast du natürlich völlig recht, ist mir bewußt

    Unsere Stute hat den Vorteil, nicht zum KDM zu gehören, was ihre Hufe betrifft....
    Das ist nur der Wallach, der Teile wie Mülleimerklappen hat...

    Die Renes habe ich mir auch schon angeguckt, die gibts aber tatsächlich noch nicht in unseren Größen, wobei ich auch beim Thema Hufschuhe zum Minimalismus tendiere... .

    Das mit dem Quarter ist ja viellicht blöd gelaufen! Kann ja wohl nicht wahr sein!?!?!?!
    Zurückgeben könnt ihr ihn nicht mehr? Der hat ja sicher nicht plötzlich erst seit 2 Wochen Spat?
    Bei der AKU ist da nix rausgekommen?
    Au man, watn Ärger, das braucht echt kein Mensch, tut mir echt leid für Euch!


    @ Dusty und weitere Interessenten (Ben +Frau, KlaK?):

    Klar könnte man sich da treffen, wenn Interesse bestünde! Wäre bestimmt witzig!
    Ich habe allerdings keine Ahnung, was wo überall auf der Messe vorhanden ist...
    Was mit spontan einfällt: der Patura- Stand?

    Grüße, Heike
    Carpe Diem!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Vielleicht am Showring (Western!, Englisch weigere ich mich). Ansonsten auch der Patura-Stand, kein Problem. Uhrzeit? Wir wollen zeitig kommen und auch nicht gleich wieder gehen. Vielleicht irgendwann um die Mittagszeit, dann können wir noch ne Kleinigkeit zusammen einwerfen, oder?

    Ja, das mit dem Quarter ist dumm gelaufen. Wir haben wohl noch etwas Geld zurückverhandelt, aber wie es weitergeht steht noch in den Sternen. Leider sind Pferde mit Spat äußerst gefragt im Moment........

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Mittagszeit ist gut (evtl. 12.30h?), Showring... hmm.. weiß nicht...? Je nachdem, wer da gerade "Showt", ists so voll, daß man sich, ohne sich zu kennen, fast nicht treffen kann.....?

    Wie schlimm ist den der Spat? Für Turnierreiterei ungeeinget oder auch Einschränkungen im (gehobenen?) Freizeitreiter- (wie ich das Wort hasse!!!) Bereich?
    Ihr sucht dann dennoch weiter nach einem Quarter?

    Pfoddos?
    Carpe Diem!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Hi,

    12.30 ist ok. Beim Patura Stand?
    Zum Quarter: Reitbar ist er, laut Physio ist Geländereiterei relativ problemlos (keine Wanderritte). Linker Fuß ist der Sapt bereits verknöchert, d.h. er geht dort schmerzfrei, rechts ist´s zur Zeit akut, d.h. in engen Wendungen tut´s weh. Bestenfalls verköchert der Spat dort auch und er läuft komplett schmerzfrei. Allerdings würde ich auch dann keine ausgedehnte Hallenarbeit mit ihm machen.

    Suchen tun wir jetzt einen 1-2 jährigen, möglichst roh. Dann wissen wir das noch keiner dran rumgepfuscht hat. Allerdings muß erst der Patient weg, da der Stall gerade voll ist.

    Gruß Ben

  6. #16
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    hallo leute, 12,30 h patura stand geht klar.
    lg
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    12:30 Patura Stand, geht i.O.!

    Ben, mir ist spontan jemand eingefallen, die ich mal fragen werde, wenn ich sie das nächste Mal treffe.
    Falls interesse bestehen sollte, melde ich mich bei Dir.

    Zitat: "Suchen tun wir jetzt einen 1-2 jährigen, möglichst roh. Dann wissen wir das noch keiner dran rumgepfuscht hat."

    Das kann ich absolut verstehen und sehe das genauso. Unser Wallach, mit 9 jahren gekauft, ist ja auch so eine Baustelle, die es wahrscheinlich nicht gegeben hätte, wenn ich ihn schon jünger gehabt hätte...
    Unsere Stute haben wir mit knapp 3 Jahren gekauft, etwas longiert, und Sattel gewöhnt.
    Das sind Welten zwischen den beiden!
    Und beim kaufen tendiere ich mittlerweile auch zum Alter von 2 Jahren, dann kann man zumindest idR davon ausgehen, daß sie meist noch nicht geritten ect. sind.

    Daher jetzt auch den Start mit der eigenen Nachzucht, was sich freilich bei Eurer Männertruppe etwas schwierig gestaltet...



    Bis morgen dann zusammen!
    Carpe Diem!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Ja, bis morgen.

    Gruß Ben

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Ähemm hüstel, welche Halle sind die eigentlich? Im Ausstellerverzeichniss stehen sie nirgends und auf ihrer Homepage findet sich über diese Messe auch nix.

  10. #20
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Keine Ahnung wo die sind. Als erfahrener Wanderreiter wirst du sie auch im umbekannten Terrain finden.
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis