Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Neue Kutsche

  1. #11
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Gratuliere zur erfolgreichen Jungfernfahrt. Ich selber habe keine Ahnung vom Fahren aber einen Heidenrespekt davor. Für meinen Teil sitze ich lieber auf dem Pferd und kann direkt einwirken als das ich mich ziehen lasse und bin ein paar Meter hinter dem Geschehen. Aber das sieht sicher anders aus wenn man das Fahren beherrscht.
    Grüße, Dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Dusty!

    Danke für die Glückwünsche!

    Heidenrespekt ist die beste Voraussetzung für erfolgreiches Fahren. Wie du ganz richtig bemerkt hast, hat man beim reiten wesentlich mehr Möglichkeiten zu einwirken, als beim Fahren.
    Und wenn jemand behauptet mit der Kutschenbremse etwas ausrichten zu können, dann ist er noch nie gefahren.

    LG gerald

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Gratuliere!!! Ich fahr a gern kutschn,hob aba selba nur a Sulky, des is aba a ganz nett, meine Kinder wolln da imma gern mitfahrn. I mechat ja a gern an Kutschnschein machn aba es fehlt ma imma de zeit dazua
    Zur Rente sans ja nur no einige Jahre)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Wir werden morgen, Samstag und Sonntag eifrig mit unserem neuen Gespann üben, damit wir alle eine gewisse Sicherheit bekommen.

    Wir haben hier nämlich einen sehr netten Brauch.
    Am 24.12. kommt jedes Jahr das "Licht von Bethlehem" in die Nachbarortschaft. Da holen Kinder direkt von der Grabeskirche eine Kerze und bringen sie nach Österreich, wo das Licht überall verteitlt wird.

    Im Nachbarort wird eine ganze Straße aufgebaut, wo alle Kutschen aus der Umgebung (etwa 30 Gespanne), ettliche Reiter und eine Menge Zuschauer das Licht mit mitgebrachten Laternen abholen.
    Jedes Gespann fährt einzeln durch diese Straße, wird vorgestellt und erhält vom Bürgermeister eine Plankette und vom Pfaffen das Licht.
    Dann bringen die Kutscher das Licht in ihre eigenen Orte, wo es wiederum verteilt wird.

    Das ist eine sehr nette und beschauliche Angelegenheit für den 24en.
    Wir zünden dann unseren Christbaum immer mit diesem Licht an.

    Deßhalb sollten unsere beiden Mädels halbwegs gut an das neue Gespann gewöhnt sein, damit es wirklich auch beschaulich wird......

    LG gerald

  5. #15
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 2 Beiträge
    Das klingt ja wunderschön. Da wünsche ich Euch viel Spass.
    Über Fotos würden wir und alle sicher freunen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Ein sehr schöner Brauch finde ich. Ich wünsch Euch viel Freude und einen entspannten "erleuchteten" Abend. Es ist toll wenn das Brauchtum noch so einen Stellenwert hat. Ich drück Euch die Daumen, das Eure Mädels auch entspannt sind und ihr das ganze in aller Ruhe genießen könnt.

    Viel Freude an diesem Abend.
    Gruß Ben

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Heute war die zweite Ausfahrt. Die war schon etwas schwieriger, denn der Boden war gefrohren und angeschneit. Beim geringsten Bremsen rutschte die Kutsche sofort seitlich weg.
    Daswar sehr unangenehm, denn das Pferd meiner Frau kann offenbar nicht aufhalten. Kaum schiebt die Kutsche etwas an, beginnt sie sofort loszurennen.

    Trotzdem ging alles gut und wir sind 14km gefahren.

    Nun die versprochenen Fotos.
    Die Schwarze ist meine, der Fuchs von meiner Frau.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Super schicke Pferde! Toll!!!
    Viele Grüße
    Molly

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Heute schneit es bei uns so stark, daß eine SICHERE Ausfahrt nicht möglich ist..... Wahrscheinlich ist die heutige Pause ganz gut, so können die Mädels in Ruhe über das neu gelernte nachdenken.
    Na mal sehen, wie es morgen wird.

    LG gerald

  10. #20
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Mensch gerald, habt ihr keine Winterreifen?
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Wanderreiterin stellt sich vor!
    Von Risha07 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis