Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Neue Kutsche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Neue Kutsche

    Grüß Euch!

    Muß meine Freude kund tun!!!!!!!

    Da wir nun ja ein 2es Pferd haben und meine Kutsche nur einspännig zu fahren ist, habe ich heute eine alte aber wenig gebrauchte Kühnle-Kutsche erstanden. Es ist ein Jagtwagen in SUPER Zustand und hat mich nur 1100 Euro gekostet.
    Weiters habe ich noch ein sehr schweres Brustblatt 2spänner Geschirr um 400 Euro mit übernommen.

    Jetzt muß ich nur noch die Aufhängung der Ortscheite umschweißen, damit breitere Ortscheite drauf passen, denn unsere Norikermädels haben "kräftige" Hintern.
    Dann können wir nicht nur zu zweit reiten, sondern auch kutschieren.

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Begrüßung und

    herzlichen Glückwunsch. Mit ner Kühnle-Kutsche hast Du was für´s Leben. Wo sind die Bilder ????

    Gruß Ben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Ben!

    Fotos kommen vor der ersten Ausfahrt, denn jetz steht sie noch in meiner viel zu engen Werkstatt.

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Grüß Euch!

    Morgen Samstag ist es so weit, da werden unsere Mädels das erste mal zusammen eingespannt.

    Meine ist ein hervorragendes einspänniges Kutschpferd, war aber erst wenige male zweispännig unterwegs und das ist schon fast 10 Jahre her.
    Das Pferd meiner Frau hat beim Vorbesitzer schon viel Zweispännererfahrung gesammelt. Ich bin aber noch nie mit ihr gefahren.

    Jetzt bin ich gespannt, wie sich die beiden zusammen verhalten.
    Beim reiten gehen sie sehr schön neben einander, obwohl meine sehr lang ist und lange, langsame Schritte macht, die andere aber kurz ist und kurze, schnelle Schritte macht.

    So werden wir zwar sicher kein schönes Passgespann bekommen, aber für die eine oder andere Ausfahrt möchte ich die Beiden schon hin bekommen.
    Haltet mir bitte die Daumen!!!

    Fotos von der Kutsche und wenn ich eine Hand frei habe auch vom Gespann und weitere Berichte folgen.

    LG gerald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 51 Danke für 3 Beiträge
    Na denn gute Fahrt. Bei uns ist nix mehr mit fahren, wir haben Schneematsch und Sauwetter .

    Gruß Ben

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Bei uns auch, aber eine neue Kutsche hebt meine Motivation enorm......

    LG gerald

  7. #7
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wow ich freu mich für Euch.
    Ich musste erstmal goggeln wie so eine Kutsche aussieht.Hammer!!
    Das wäre das richtige meine Pferdemuffel-Familie doch mal zu einerm Ausflug zu überreden.
    Liebe Grüße Angie

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Angie!

    Wir kutschieren auch in erster Linie dann, wenn Freunde oder Familie etwas mit uns unternehmen wollen,wir aber diePferde bewegen sollten.

    LG gerald

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Grüß Euch!

    ERFOLG auf der ganzen Linie!!!!!!!!!!!!!!

    Unsere beiden Mädels sind die Besten.
    Nachdem die Geschirre und die Deichsel angepaßt waren, sind wir angefahren. Nach einer ganz kurzen Unstimmigkeit beim anziehen, sind die Beiden sehr gut und ruhig gegangen. Nach einer halben Stunde Schritt haben sie sich schon recht gut an einander angepasst und wir sind angetrabt. In den ersten Minuten wollte das Pferd meiner Frau zwar immer wieder gallopieren, aber das habe ich unterbinden können. Eine weitere halbe Stunde später trabten Beide sehr gut und gleichmäßig nebeneinander.

    So wie es jetzt aussieht werden die Beiden trotz sehr unterschiedlichem Körperbau doch ein ganz nettes Gespann.
    Ich bin sehr froh, das alles so gut geklappt hat, denn bei 1500 kg lebender Muskelmasse hätte schon viel schief gehen können.

    Zum fotografieren war mir leider viel zu kalt, Fotos werden aber sicher nachgereicht.

    ein sehr stolzer gerald

  10. #10
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Gerald,
    beneidenswert !Ich würde auch so gerne nochmal fahren. Seit ich vor ca 15 Jahren mein Fahrabzeichen gemacht habe bin ich nicht mehr zweispännig gefahren.
    Wünsche Euch viel Spass und freue mich auf Fotos !
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Wanderreiterin stellt sich vor!
    Von Risha07 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis