Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ..... an time is passing by....

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Grüß Euch!

    @feuerreiter, schöne Bilder. Die Treppe seid Ihr aber nicht hochgeritten?! Das Bild vom Mt. Saint Michelle gefällt mir sehr gut. Dein Pferd verfügt über eine "beruhigend große" Hinterhand. Wie schwer war das Gepäck in etwa? Finde ich ganz super, daß Du Dein Pferd auf Straßen und bei entsprechendem Gelände durch selber laufen entlastest!

    Lieschen@ vlt. klappts ja heuer! Könnte Deine Erzählung auch - leider - um einigen Stoff bereichern.... In den letzten Jahrzehnten bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es Pferde gibt, die scheinbar mit schlafwandlerischer Sicherheit wissen, wann etwas Größeres geplant ist. Dann sind sie nämlich krank.... Manchmal ist es aber auch das reine Pech; Pferdi läuft das ganze Jahr, und hat dann, wie bei Dir, einen Unfall. Aber ganz wichtig, daß alles wieder gut geworden ist! Mit Deiner Jungen viel Spaß, vlt. berichtest Du einmal über Euer Fortkommen.
    LG
    Greta

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Greta für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  3. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    @feuerreiter, schöne Bilder. Die Treppe seid Ihr aber nicht hochgeritten?! Das Bild vom Mt. Saint Michelle gefällt mir sehr gut. Dein Pferd verfügt über eine "beruhigend große" Hinterhand. Wie schwer war das Gepäck in etwa? Finde ich ganz super, daß Du Dein Pferd auf Straßen und bei entsprechendem Gelände durch selber laufen entlastest!
    Doch, die Treppe bin ich bis zu dieser Stelle hochgegangen, habe hier aber umgedreht, weil die Abstände zwischen den einzelnen Balken teilweise bis 10 cm waren und hier genau ein Huf hineinpasst, große Unfallgefahr.
    Aber eine solche Treppe musste ich auf dem Puy de Dome hinuntergehen, und zwar gut 500 m.
    Das Gesamtgewicht des Gepäcks hatte etwa 20 kg.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

  5. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    @ feuerreiter
    Respekt, wenn ich mir das Bild mit der Treppe unter dem Aspekt betrachte, daß ich da mit Pferdi hochgehen müsste, schluck.... Hinunter mag ich gar nicht denken. Diese lange Treppe ist dazu noch steil. Das Geländer verhindert ein Ausweichen, wenn plötzlich, warum auch immer, das Pferd in Panik gerät. Dazu die Wanderer.... wäre für mich zu haarig.
    20 kg Gepäck, aber Du selbst bist ja eher leichter, gell? Die zusätzlichen 20 kg bringen andere Reiter selbst, ohne Gepäck auf die Waage...
    Man sieht, ihr Beide seid ein eingeschworenes Team, durch viele gemeinsam zurückgelegte Kilometer und Monate. Alles Gute weiterhin!
    LG
    Greta
    Geändert von Greta (20.03.2016 um 10:32 Uhr)

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Greta für den nützlichen Beitrag:

    dhalladayvone (12.04.2016)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis