Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ..... an time is passing by....

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    @ Feuerreiter, was für eine Strecke, mit riiiesigen Tagesetappen! Wann willst Du losreiten? Wie (viel) trainierst Du Dein Pferd für diesen Ritt?
    Ich denke, es sind nicht 50 km ein oder zweimalig, die macht ein halbwegs gerittenes Pferd sicher ohne weiteres. Aber 50/Tag für die Dauer von 2 Monaten! Auch wenn man vlt. in der Ebene leichter einmal mehr machen kann, so kommt doch auch wieder "unwegsameres" Gelände. Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Das schafft ganz sicher nicht mehr jedes Hoppa, wie auch Reiter. Eine enorme Leistung.
    Wenn Du Dein Pferd wie auch Dich wieder gesund nach Hause bringst, bleibt mir nur noch eins zu sagen RESPEKT!!
    Letztes Jahr, also 2015 war ich 3 Monate in Frankreich bis zur westlichsten Spitze Point Corsen unterwegs und habe dabei 4507 km zurückgelegt, rechnet man nach, sind das im Schnitt pro Tag 50 km.
    Wenns gut geht, flach ist, gehen auch mal 80 km, wenn es recht unwegsam ist, ist auch mal nach 35 km Schluss.
    Nachzulesen im "grünen" Forum.
    Im Herbst habe ich noch eine Alpenüberquerung drangehängt, mit 8 Pässen, teilweise bis 2500 m und auch täglich 50 km.

    Heuer starte ich am 29. April und habe Zeit bis Ende Juni, da muss ich wieder arbeiten.
    Momentan trainiere ich eher weniger, das Wetter ist recht grauslig.
    Noch habe ich 2 Monate Zeit, die ich aber nutzen werde.

    Natürlich braucht man dazu ein gutes, hartes Pferd, ich habe einen Trakehnerhalbblüter, der macht das.
    Auch laufe ich zur Entlastung des Pferdes recht viel, wenn es gebirgig ist oder viel Straße ist.
    Ich bin auch (noch) in der Lage, trotz meines Alters, selbst 50 km / Tag zu gehen.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:


  3. #12
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge
    wow, wahnsinns Abenteuer.
    bleibt gesund und dazu viel spass und schönes wetter. reitest du alleine? warst du im letzten jahr alleine? mal sehen ob ich deine seite vom frankreichritt finde.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu trekpaard für den nützlichen Beitrag:


  5. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Ja, ich reite alleine. und bis auf die ersten 500 km war ich auch alleine. Für solche Mammuttouren findet sich niemand, der die Kondition, Zeit und ein geeignetes Pferd besitzt.
    Falls du es nicht findest, stelle ich den Link hierzu ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:


  7. #14
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge
    Abenteuer pur! danke für die bilder.
    ich will mal sehen was ich sonst noch über dich lesen kann. toll, und Daumen hoch.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu trekpaard für den nützlichen Beitrag:


  9. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von feuerreiter
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    82281 Aufkirchen
    Beiträge
    112
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 176 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von trekpaard Beitrag anzeigen
    Abenteuer pur! danke für die bilder.
    ich will mal sehen was ich sonst noch über dich lesen kann. toll, und Daumen hoch.
    Da findest Du noch genügend Material, ich bin ja doch viel unterwegs.
    P.S. Machst Du aus den schönen, geraden Bäumen wirklich nur Brennholz ?
    Schade um die schönen Eschen.
    Das Leben ist zu kurz, um nur Schritt zu reiten.

    Marengo, das 22000 km Pferd.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu feuerreiter für den nützlichen Beitrag:


  11. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    Im Juni wollen auch wir wieder ein par hundert Km mit dem Planwagen unterwegs sein . Freu mich schon

    Hans-Georg

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  13. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Bei uns lief letztes Jahr leider so gut wie nichts... Erst fehlte oftmals die Zeit und dann ist mein Pony im Spätsommer ganz blöd gestürzt, mußte am rechten Vorderbein genäht werden und hat sich am linken das Röhrbeim ganz doof angeschlagen. Es hat ca. 2 Monate gedauert bis die Knochenhautentzündung so weit ausgeheilt war, daß sie wieder richtig taktklar lief. Und dann kam so langsam das schlechte Wetter und ich hatte auch ein paar gesundheitliche Probleme... Mal sehe was dieses Jahr uns bringt, noch ist unser beider Kondition arg bescheiden.

    Dieses Jahr möchte ich auch anfangen mein Jungpferd zu reiten, darauf bin ich sehr gespannt. Die junge Dame ist ein ganzes Stück größer als die Ponydame, da muß ich erst mal Gymnastik machen, daß ich da überhaupt rauf klettern kann . Aber wenn mal alles so weit ist, brauche ich hoffentlich kein schlechtes Gefühl mehr zu haben, ob ich vielleicht zu schwer fürs Hotti bin....

    LG,
    Bärbel

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lieschen für den nützlichen Beitrag:


  15. #18
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge
    hallo hans georg,
    wo geht's bei dir mit dem Planwagen hin?
    berichte doch auch mal was du so für touren machst. gibt's bilder?

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu trekpaard für den nützlichen Beitrag:


  17. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge

    Fahren

    Wir fangen mit dem Thüringerwald an und lassen uns treiben .

    Gruß Hans-Georg

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu lohmüller für den nützlichen Beitrag:


  19. #20
    Benutzer Avatar von trekpaard
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    kreis neuss
    Beiträge
    42
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 79 Danke für 18 Beiträge
    kurz und bündig
    wenn du mal zeit hast legst du vielleicht noch ein paar zeilen nach
    gruß stephan

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu trekpaard für den nützlichen Beitrag:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis