Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Greta

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald! Danke Dir für das anschauliche...

    Servus Gerald!

    Danke Dir für das anschauliche Beispiel des Druckverhaltens des Hufbeines auf die flache Sohle auf steinigem Boden!

    Bin ja nur eine Privatanwenderin und muß mir neben Literatur...
  2. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Hi, bezüglich des Kalkbruchsandes ist noch zu...

    Hi,

    bezüglich des Kalkbruchsandes ist noch zu sagen, daß da schon auch größere Kiesstückchen dabei waren. Der harte Boden formt auch einen anderen Huf, wie z. B. loser Schotter oder weicher Sand...
  3. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Gerald! Mein Auslauf war im Frühjahr...

    Servus Gerald!

    Mein Auslauf war im Frühjahr bis Herbst mit Kalkbruchsand belegt, durch die Pferde festgepresst, also doch recht harter Boden.
    Aber ich denke, das Reitergewicht ist nicht zu...
  4. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Grüß Euch, leider muß ich mich diesen...

    Grüß Euch,

    leider muß ich mich diesen Erfahrungen auch anschließen.

    Auch mein Dicker hatte heuer, aufgrund des harten Geläufes auf einem Tagesritt, entgegen der gestellten Diagnose des TA,...
  5. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Zu den blankgescheuerten Schenkelenden der Eisen...

    Zu den blankgescheuerten Schenkelenden der Eisen kann ich auch noch etwas sagen: der Hengst meines Sohnes hatte, als wir ihn 5jährig bekamen, li und re sehr viel kürzere Außenwände der Hinterhufe....
  6. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    "... und zweitens weiß ein Pferd nicht, daß...

    "... und zweitens weiß ein Pferd nicht, daß Schmerzen vom nächsten Schritt drohen können."

    Stimmt nicht, lieber Gerald. Pferde schauen auch genau wohin sie treten und wählen - sofern man sie läßt...
  7. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Hi! Meine drei Pferde tragen Hufschuhe, wenn...

    Hi!

    Meine drei Pferde tragen Hufschuhe, wenn ich fortgehe. Zwei jeweils vorne und die Neue auf allen Vieren. Ich kann mich voll und ganz Diala anschließen.
    Wenn der Boden (egal welcher) feucht...
  8. Thema: Barhuf

    von Greta
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Alpentrekker! Glückwunsch wenn Dein...

    Servus Alpentrekker!

    Glückwunsch wenn Dein Pferd so gute Hufe hat. Weiteren Berichten sehe ich mit Interesse entgegen. Hast Du die Unterseite mit Mustangrolle nach NHC gefeilt?
    LG Greta
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Pferdeverzeichnis