Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: gerald

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Grüß Euch! Mit den flacheren Sohlen von...

    Grüß Euch!

    Mit den flacheren Sohlen von unnachgiebigen, harten Böden hast zu ganz sicher recht. Die Barhufpferde von den entsprechenden berittenen Polizisten in Amerika haben diese Form und werden...
  2. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Hartgepressster Sand und Schotter sind...

    Servus!

    Hartgepressster Sand und Schotter sind aber zweierlei. Im Schotter sinkt der Tragrand etwas ein und somit kommt mehr Druck auf die Sohle.
    Ich habe ja genau das gleiche Problem, unser...
  3. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Ich denke, daß es bei jedem halbwegs...

    Servus!

    Ich denke, daß es bei jedem halbwegs gesunden Huf gehen würde. Man muß nur die Tatsachen so sehen, wie sie sind. Selbst wenn ich täglich 2-3 Stunden auf Schotter trainiere, steht das Tier...
  4. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Das deckt sich mit meinen bisherigen...

    Servus!

    Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Der eigentliche Abrieb ist nicht das Problem, es sind die inneren Strukturen, die auf so harte Bedingungen trainiert werden müssen. Da...
  5. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Danke, werde es in Betracht ziehen, wenn ich mit...

    Danke, werde es in Betracht ziehen, wenn ich mit meiner NHC-Methode nicht weiter komme.

    LG gerald
  6. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Nachtrag Habe jetzt einige Stundes das Biernat...

    Nachtrag

    Habe jetzt einige Stundes das Biernat Buch durchgearbeitet.

    Der Name "Der Weg zum gesunden Huf" ist m.M. eine GROBE Themenverfehlung.

    Eine Hälfte besteht aus Miesmache von Schmieden...
  7. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Danke für den Link, Dusty! Bisschen weit weg...

    Danke für den Link, Dusty!

    Bisschen weit weg für mich und leider Straßer. Wie ich schon schrieb kann ich mir bei meinen derzeitigen Infos noch nicht vorstellen, daß ich Straßerjünger werde.

    Und...
  8. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Dusty! Erst mal Danke für deine...

    Servus Dusty!

    Erst mal Danke für deine Glückwünsche und zweitens hoffe ich, daß dein Prophezeiung bezüglich schuhlos in Erfüllung geht.

    Zu den div Methoden. Ich denke, daß es auch sehr darauf...
  9. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Arbeite auch nach NHC, nachdem ich...

    Servus!

    Arbeite auch nach NHC, nachdem ich sämtliche Richtungen mal "überflogen habe, schien mir diese am vernünftigsten, weil schonendste.

    Straßer fiel sofort aus, nachdem ich von zahlreichen,...
  10. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Grüß Euch! Jetzt würde mich interessieren,...

    Grüß Euch!

    Jetzt würde mich interessieren, WELCHE Methode ihr bei eurer Barhufpflege anwendet, bzw in welche Richtung ihr geht.
    Also entweder Straßer, Biernat, NHC, oder sonst etwas???

    LG...
  11. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Grüß Euch! Angeregt durch diesen...

    Grüß Euch!

    Angeregt durch diesen Meinungsaustausch habe ich in meinen Unterlagen etwas wiederentdeckt.

    Eine Untersuchung eines gewissen Günter Ploch, welche im Fachmagazin "Der Huf" Ende der...
  12. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Dusty! Auch mir liegt missionieren...

    Servus Dusty!

    Auch mir liegt missionieren fern. Jeder soll nach abwägen der Argumente und nach eigenem Bedarf entscheiden, was für sein Pferd am besten erscheint.

    Zu den Hufpflegern.
    Ich...
  13. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Dusty1 Wie schon mehrmals geschrieben,...

    Servus Dusty1

    Wie schon mehrmals geschrieben, barhuf ist zweifelsohne gesund, daran möchte ich auch gar nicht rütteln.

    Mir geht es nur um 2 Dinge.

    Erstens, ein GUTER Eisenbeschlag ist nicht...
  14. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus Dusty! DAS sind Argumente!!! Wobei...

    Servus Dusty!

    DAS sind Argumente!!!

    Wobei ich mir erlaube auch da etwas zu korrigieren.

    Die Hauptarbeit des Blutpumpens übernimmt nicht die Hornwand, sondern der Strahl. Wird der beim...
  15. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Von diesen Thesen habe ich bei meiner...

    Servus!

    Von diesen Thesen habe ich bei meiner Hufschmiedeausbildung auf unserer Uni-Klinik allerdings nie etwas gehört.
    Vor allem der Vergleich zwischen Füßen und Hufen. Erstens verhält sich Horn...
  16. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus! Ich möchte bei Gott keine Lanze FÜR...

    Servus!

    Ich möchte bei Gott keine Lanze FÜR Eisenbeschlag brechen, ich finde nur die Argumente vieler extremer Barhufbefürworter falsch.
    Nur weil viele Hufschmiede mies beschlagen, das ist kein...
  17. Thema: Barhuf

    von gerald
    Antworten
    59
    Hits
    9.066

    Servus orava1 Also da lese ich aber einige...

    Servus orava1

    Also da lese ich aber einige Absonderlichkeiten heraus!

    Dein ehemaliger Hufschmied hat 10 Jahre lang die Fehlstellung nicht mit seinem Beschlag korrigiert!
    Futterrillen gehen...
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Pferdeverzeichnis