Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Reiten im Herbst

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Barfuss,
    Das freut mich, danke Dir. Ich denke, was ich schreibe, kennt eh jeder vom selber Reiten .
    Wie war denn Deine freie Woche? Bist Du viel geritten?
    LG Greta

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    grias di

    ja sind im verhältniss viel und lange geritten, meine kleine tochter ist zum ersten mal auf unserer stute geritten wieder ein erfolgserlebniss und jetzt will sie nicht mehr runter
    unsere stute ist ein wenig lebhaft und lauffreudig und etwas schwer zu händeln aber sie hat das ganz gut gemeistert!!!! wetter war natürlich traumhaft dazu stimmung gut.... da freut sich unser herz ....

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Haben heute auch noch die letzten Herbstgefühle genutzt, obwohl bei uns die ganze Farbenpracht schon verschwunden ist. Dennoch waren es gemütliche dreieinhalb Stunden und 21 km mit dem tollen Fönblick über den Starnberger See:


    Kamen dann gerade noch kurz nach Sonnenuntergang (17 Uhr !!!) wieder im Stall an, als man die fehlenden Sonnenstrahlen doch schon zu merken begann :bibber:

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    hier mal 2 bilder von unseren 2 pferden

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    gerade zurück von einer genialen Herbst-Wanderrittwoche im Bayerischen Wald, mußte ich diese Box wieder hoch holen.
    Warmes herrliches Wetter, Abende am Lagerfeuer ohne die Wärme wirklich zu brauchen, endlose Ritte auf nicht enden wollenden Galopp-Wegen, eine unkomplizierte wechselnde Truppe die sowohl Pferdetechnisch als auch menschlich harmonierte, einfach nur schön !
    Der Göttlhof im Bayerischen Wald bei Freyung, immer eine Reise wert.
    Ralf
    Schützenswerte Hirne werden durch einen Helm geschützt !

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Jetzt ist er da, der Herbst!
    Letztes Wochenende sind wir noch bei fast 30 Grad 3 Tage durchs Waldviertel gezogen und Heute bei 6 Grad, stürmischem Wind und Regen haben wir uns den A... abgefroren.

    So schnell kanns gehen. Na wenigstens sind die Insekten weg.....

    LG gerald

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi zusammen!

    Dunkelgraue Regenwolken vom stürmischen Herbstwind gejagt, Regengüsse, welche den staubtrockenen Boden durchtränken, die Bäume entlassen langsam ihr sommermüdes Laub, der Herbst hat uns wieder.
    Endlich sind die Wege wieder weicher und man kann sein Pferd nun endlich auch einmal wieder schneller laufen lassen. Die Sommerhitze ist vorbei und die Lebensgeister (mancher) Pferde werden von den kühleren Temperaturen wieder erweckt.
    Vorgestern überprüfte mein Dicker, am Heimweg, bestgelaunt, gleich mehrmalig meinen Sitz ganz ernsthaft. Beim ersten Versuch dachte ich noch, muß auch einmal sein, ging ja noch - er quietschte dabei aus purer Lebensfreude. Bei seinem zweiten Versuch kam er dann so richtig in Fahrt, fing klein an und endete - erst später - groß. Ich konnte seine Hinterhand schnalzen hören, während ich aus Leibeskräften versuchte oben zu bleiben. Erst als ich ihm dann mit den Zügelenden links und rechts ein paar patschte - das mußte diesmal wirklich sein - fand das Rodeo ein Ende und sein Übermut fand ein neues Ventil im Vorwärts. Das war mir recht und wir flitzten dahin daß der Gatsch spritzte.
    LG
    Greta
    P.S.: Wie sind Eure Pferde im Herbst?

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Greta,

    Reiterlich kann ich ja noch nicht sagen, wie sich mein Jungpferd benimmt, aber mir fällt auf, dass sich die Pferde im Herbst untereinander auch vermehrt kloppen. Liegts am Übermut oder daran, dass sie schlecht gelaunt sind durch Kälte und Regen, ich weiß es nicht. Meiner hat jetzt wieder einen auf den Deckel bekommen und eine Wunde am Kopf mit zugehörigem Bluterguss. Wobei die beiden Jungrocker sich sowieso ständig wild spielend die Kante geben und Jerry daher die meiste Zeit aussieht wie durch den Stacheldraht gefallen. Aber auch bei den Alten herrscht bisserl dickere Luft als sonst hab ich den Eindruck.

    Ist das bei euren Herden auch so?

    LG, Pivy

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Pivy!
    Also von meinen dreien kann ich sagen, die sind zur Zeit äußerst gut drauf. Laufen, spielen und springen herum, haben einfach Spaß. Untereinander gibts Gott sei Dank gar nix. Die vertragen sich auch sonst sehr gut.
    Tut mir leid, daß Dein Pferd eine "auf den Deckel" gekriegt hat. Hoffentlich heilts schnell wieder!
    LG
    Greta

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Greta!

    Du hast ein drites Pferd??????????????

    LG gerald (der hofft, daß wir uns mal wieder sehen)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis