Heute haben wir nach 2 Stunden unseren Ritt abgebrochen!
Es herrschte zwar phantastisches Wetter, strahlender Sonnenschein und 16 Grad, aber es weht ein Föhnsturm, sodaß uns im Wald die Äste um die Ohren flogen und im freien hätte es uns vom Pferd geweht.
Froh sind wir wieder einmal, daß wir Noriker haben!!!
Die anderen Pferde im Stall sind heute "wind-deppert", sie hüpfen und buckeln über die Koppeln, daß einem Angst und Bang wird. Nur unsere Beiden standen wie eh und jeh, ruhig. Anscheinend haben Noriker mit diesen Wetterkapriolen weniger Probleme.
Bei uns hingen heute die Wolken den ganzen Tag über sehr tief. Man sah' die hier in Norddeutschland typischen Windräder erst, wenn man tatsächlich gegen geritten war. Trotzdem machte ich mich mit einer Freundin zusammen auf, eine kleine Runde zu drehen. Eigentlich sollte es nur im Schritt sein, denn besagte Freundin kann nicht reiten. Mehr oder weniger unfreiwillig hat sie dann doch ihren ersten Galopp bekommen - einfach hinein in den Nebel - und ihn auch sehr genossen. Mein Senior hat sie ganz lieb getragen und so werden wir sicher die nächsten Tage noch einmal das Herbstwetter gnießen
Lesezeichen