Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Reiten im Herbst

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus Greta!

    Wie immer sehr gut geschrieben!!!!!

    Übrigens:
    Die Reiter, welche nach Würmla mit dem Hänger kommen, werden von einem guten Freund und Stallbesitzer immer "Planketten-Jäger" genannt.....

    LG gerald

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Leonhardi

    bei uns ist am 6 Leonhardiritt, mei mädl gfreit si scho drauf denn da gibts imma a schleiferl für de die mitreitn 2mal umd kirchn grittn und sich dann an segn abhoin und des wars dann!!!!!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus barfuss!

    Ich würde in Bayern derzeit an keiner Massenveranstaltung teilnehmen.

    Da geht Infektiöse Anämie um!!!!!
    Es sind schon mehrere Pferde eingeschläfert worden.


    LG gerald

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hallo Barfuss!
    Klingt schön Deine Beschreibung von Leonardi bei Euch.
    In Würmla ist es ganz ähnlich. Musik, Umzug durch den Ort. Aufstellung im Schloßpark vor der Kirche, einmal herum, dann kommt der Pfarrer, hält eine Ansprache, geht durch die Reihen und jedes Pferd erhält Salz und Brot und den Segen. Die am weitest gerittene Gruppe oder Reiter wird namentlich genannt, man trifft alte Bekannte, sieht manches neue Gesicht, geht miteinander essen oder einen - vielleicht auch mehr - trinken.
    Alleine schon der Ritt dorthin ist wunderschön (von mir aus 1 1/2 Tage) seufz, heuer leider nicht
    Aber bei Euch würde ich momentan auch nicht, wegen der Anämie.
    LG
    Greta

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Joachim
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    8
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag Wolkenloser Himmel - grandios

    Komme gerade von einem Tagesritt zurück - herrlich. Trotz Null Grad um 6 Uhr früh war es durch den wolkenlosen Himmel bald sehr angenehm warm. Ich bin von Rudersdorf entlang der Lafnitz nach Poppendorf geritten.
    Eigentlich wollte ich heute meinen 3 1/2 jährigen Wallach mit dem Hänger nach Poppendorf zum Anreiten bringen - bei diesem herrlichen Wetter habe ich aber umdisponiert und ihm gleich mal die erste Lektion als Handpferd erteilt. Anfangs war ich mir etwas unsicher, ob ich ihn nicht überfordere (ca. 3 Stunden), zu meiner grossen Freude hat er aber alles souverän gemeistert - 2 Furten, eine schmale Holzbrücke, Traktoren usw. alles kein Problem - nur etwas müde war er dann, als wir endlich auf der Hacienda angekommen sind.
    Er wird dort die nächsten 5 Monate verbringen - Alex wird ihn anreiten.

    Zurück bin ich dann etwas schneller und hab unsere herrlichen Galoppstrecken ausgenutzt.

    Und jetzt hab ich so richtigen Hunger auf eine große Pizza - Mahlzeit.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Heute haben wir nach 2 Stunden unseren Ritt abgebrochen!

    Es herrschte zwar phantastisches Wetter, strahlender Sonnenschein und 16 Grad, aber es weht ein Föhnsturm, sodaß uns im Wald die Äste um die Ohren flogen und im freien hätte es uns vom Pferd geweht.

    Froh sind wir wieder einmal, daß wir Noriker haben!!!
    Die anderen Pferde im Stall sind heute "wind-deppert", sie hüpfen und buckeln über die Koppeln, daß einem Angst und Bang wird. Nur unsere Beiden standen wie eh und jeh, ruhig. Anscheinend haben Noriker mit diesen Wetterkapriolen weniger Probleme.

    LG gerald

  7. #17
    Benutzer Avatar von cooksonia
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Bei uns hingen heute die Wolken den ganzen Tag über sehr tief. Man sah' die hier in Norddeutschland typischen Windräder erst, wenn man tatsächlich gegen geritten war. Trotzdem machte ich mich mit einer Freundin zusammen auf, eine kleine Runde zu drehen. Eigentlich sollte es nur im Schritt sein, denn besagte Freundin kann nicht reiten. Mehr oder weniger unfreiwillig hat sie dann doch ihren ersten Galopp bekommen - einfach hinein in den Nebel - und ihn auch sehr genossen. Mein Senior hat sie ganz lieb getragen und so werden wir sicher die nächsten Tage noch einmal das Herbstwetter gnießen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    griast eich

    da i jetzt urlaub hob, werd i fast jeden dog ausreitndes wedda is traumhaft und de pferd in guada stimmung.
    Dusty was für a rass is des palomino pferdchen auf dem ersten bildchen???

  9. #19
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    servus barfuss,
    der palomino ist das neue Pferd meiner tochter, ein quarter namens rocky.

    da wünche ich dir ein paar tolle ausritte. heute hat nur noch ein schlenker gefehlt, dann wärst du bei uns gewesen.

    lg
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Anämie

    @gerald: es wird nie so heiss gegessen wies gekocht wird, ich hab mich mit meinem tierarzt unterhalten, mehrere fälle gab es eher bei de preissn als wie in bayern und die übertragung findet durch mücken und bremsen statt (die es jetzt nicht mehr gibt) oder durch sperma oder tröpfenübertragung (meine pferde schmusen nicht mit anderen pferden während des umzuges) mein wallach ist ja ein rumänenpferd den hab ich aber schon 4 jahre, hab ihn trotzdem untersuchen lassen und war negativ. Sicherlich sollte man da nicht ignorieren die anämie aber übertreiben auch nicht !!!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis