Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Reiten im Herbst

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    bei uns ist zwar die landschaft traumhaft aber leider die reistrecken nicht ganz so toll, viel schotter, harte wege und zuviel geteerte strassen, ich träum ja immer von einem ferienhaus im altmühltal wo die reitwege unendlich sind, viele weiche wiesenwege auch schöne waldwege und lange galoppstrecken......
    und sehr wenig tourismus (wo wir wieder bei den radfahrern wären)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    ...endlich Wochenende und Zeit für die Pferde. Nach all den lästigen Arbeiten, die kleine Stute schnell geputzt, gesattelt und dann: up up and away!
    Wir kommen an einer Kuhweide vorbei und die Stute nimmt sich zu meiner Überraschung ein Herz und grast am Zaun kurz gemeinsam mit den Rindern. Mir ist das recht, denn bis dato waren ihr die Kühe doch meist etwas suspekt.
    Der schottrige Weg führt weiter bergauf und nachdem wir die gepflügten braunen Felder hinter uns gelassen haben, empfängt uns in bunter Pracht der herbstliche Wald.

    Leise und dumpf erklingt der Hufschlag auf dem dunklen feuchten Waldboden, erste goldgelbe Ahornblätter wirbeln raschelnd unter den Hufen meines Pferdes. Obwohl sich heute sehr viele Menschen draußen tummeln, sind wir hier ganz alleine unterwegs. Mit jedem Schritt trägt mich mein Pferd tiefer in die Wälder und wir lassen die allmählich verhallenden Laute des Straßenverkehrs hinter uns. Immer tiefer tauchen wir in die ehrwürdige Stille des Herbstwaldes ein. Ab und zu zwitschern kleine Vögel. Letzte geschäftige Insekten tanzen im milden Licht der herbstlich tiefstehenden Sonne und das bunte Laub erglüht in allen Farben des Feuers. Mein Blick gleitet über die Baumkronen weiter nach oben, in den tiefblauen Himmel, und es ist so schön, daß es gar nicht zu sagen ist!!!!!
    Links des Weges neigen sich die schon schwarzgrünen Attichbüsche auf den nun altersschwachen Stängeln über den schmalen Pfad. In einiger Entfernung erstrahlen wilde Asternbüsche im goldgelben Sonnenlicht, vermengt mit herbstichem Dunst in einer leuchtenden Korona. Ein sanfter Wind erfasst die seidig weiße Mähne meines Pferdes und erhebt sie wie eine Fahne, wir sind losgelöst von Raum und Zeit ....

  3. #63
    Faster
    Gast
    Danke Greta,
    sitze am Schreibtisch mit beginnender Panik, nä. Do und Fr Prüfung.
    Pferd steht rum und sonnt sich.
    von Zeit zu zeit die Sehnsuchtsvögel (Kraniche) und und und
    und ich lern jetzt weiter...

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Faster!

    Toi toi toi für die Prüfung am Do und Fr.!!!!!

    Um die Kraniche, Wildgänse etc. beneide ich Euch da oben im Norden heftig. Wenn die so am Himmel ziehen, das hat schon was....
    Also alles Gute und liebe Grüße

    Greta

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis