Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Reiten im Herbst

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Gerald!

    Ja,, das ist ganz schnell gegangen. Wollte sie eigentlich mehr oder weniger n u r anschauen. Ist schon eine etwas ältere Dame, mit leider auch nicht mehr ganz jungen Beinen, aber ich habe mich schlagartig und heftig in das Interieur dieser Maus verliebt. Jetzt steht sie bei mir, und ich freu mich jeden Morgen auf sie...... .
    Euch beide würde ich auch ganz gerne wieder sehen! Ich glaube, wir müssen dringend telefonieren!!!
    Ganz liebe Grüße
    Greta

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Nach endlosen langen Ausritten bei schönstem Herbstwetter war ich neulich mal wieder auf dem Platz zum reiten, Aber das hat Sunny gar nicht gefallen. Er verwandelte sich in ein Rodeopferd und ich hatte mühe oben zu bleiben. Sonst neigt er eher selten zu solchen Temperamentsausbrüchen und ich schiebe es einmal aufs Wetter.

    Zwei unseren Stuten im Stall sind sogar noch einmal rossig geworden und jetzt weis ich mit Sicherheit, das Sunny seine Chefposition an den neuen Wallach verloren hat. Damit sind hoffentlich die vielen Kämpfe unter den beiden vorbei und seine Schrammen und Bisswunden können abheilen.

    LG
    Iris

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    o-oh.... da klingen bei mir die Glocken...

    warum soll ein sonst anständiges Pferd auf dem Platz plötzlich bocken?!
    ich hatte was ähnliches, nur war meine Kurze etwas netter zu mir, und ist nur noch mit viel Druck vorwärtsgegangen. Der Grund könnte aber der gleiche sein: der Westernsattel hat sich in den Wendungen hinten über die Wirbelsäule geschoben und gedrückt. So wie die danach ausprobierten diversen englischen und Wandersättel auch. Erst mit einem sehr kurzen Dressursattel kann ich wieder auf den Platz - für's Gelände hingegen kann ich auflegen, was ich will.

    Prüfe das mal nach: lass dem Pferd im Stehen vorne den Hals zur Seite biegen, und schau hinten, was die Kissen oder Panels oder wasauchimmer machen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Danke für den Hinweis Diala,

    werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

    LG
    Iris

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    So macht Herbstreiten spaß!!!!

    Sind gerade von einem 3tägigen Ritt in OÖ zurück. Traumhaftes Herbstwetter, trockene Wege, Sonnenschein pur und die Farben der Bäume, einfach traumhaft. Und unter uns der Nebel, denn wir waren auf rund 1000m Seehöhe unterwegs.
    So schön kanns sein..........

    LG gerald

  6. #46
    Faster
    Gast
    Nein, geritten bin ich gestern nicht.
    So schönes Wetter und Sonntag, da sind zu viele Spaziergänger unterwegs.
    Aber einfach so auf der Weide sitzen und gucken...in der Sonne unter gelbem Laub.
    Das war auch klasse.

    Heute ist auch Schluß mit Weide.
    "Almabtrieb" mit Kindern Tee und Keks. Na Gut die Männer kriegen ein Bier!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Nach einem wunderschönen Ritt durch den Wald, welcher heute noch einmal in seiner vollen bunten herbstlichen Farbenpracht leuchtete, sitze ich zwar physisch hier, bin aber im Geiste immer noch draußen. Die Seele kriegt einfach nicht genug von diesem Rausch der Farben... Und das Pferd? Genoss diesen Tag offenbar genauso wie ich. Es war heute einfach wunderbar. Immer weiter hätte es gehen können. Durch gelbes wirbelndes Laub fröhlich dahintraben, auf nun weichen Böden gemütlich und locker cantern, da da dam, da da dam, da da dam.....
    Keine herumhüpfenden Hunde, keine Spaziergänger und uns begegnenden Reiter- und Pferdegruppen störten unsere Harmonie. Niemals sollte so ein wundervoller Tag zu Ende gehen.
    Seit zwei Monaten sind wir nun zusammen . "Und laungsaum wox ma z´samm"
    Greta

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Das war wieder eine Herbstrunde, wie sie sein soll!!!
    3 Stunden Sonnenschein, Herbstwald, Windstille, dampfende Pferde und Einsamkeit. Was kann es schöneres geben......

    LG gerald

  9. #49
    Faster
    Gast
    Statt Normalrunde nur Minirunde.
    Es ist Ostwind und der zwitschert durch alle Schichten....
    Dazu trübes Licht!

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    ja momentan macht es nicht wirklich spass zum ausreiten grau in grau und dann die feuchtigkeit durch den nebel, dazu noch minus 1 grad, kommt mir vor wie minus 10 grad....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis