Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wanderritt nach Waldmünchen 2009

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge

    Wanderritt nach Waldmünchen 2009

    Hallo,

    Nachdem Dusty so nett gebeten hat den Bericht nach der Beschreibung des letzten Tages auch hier zu verlinken:

    VFD Wanderritt nach Waldmünchen
    08.08.-15.08.2009
    Sechs Tage von Freising aus in die Oberpfalz

    Viel Spaß beim Lesen und Bilderschauen

    Klaus

  2. #2
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Hallo KlaK,
    das ist eine sehr schöner und ausführlicher Bericht mit tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Klaus!
    Wieder ein sehr schöner Bericht! Habe jede Zeile genossen!
    Danke
    Greta

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Danke Klaus!

    Ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos!!!!
    Aber wenn ich die Sache mit den entlaufenen/losgerissenen Pferden lese, dann weis ich wieder, warum ich solche Massenauftriebe nicht mag......

    LG gerald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    WOW, Klaus, da hast Du Dir ja echte Mühe gemacht! Vielen Dank!
    Carpe Diem!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Klaus,

    schöner Bericht, der mich über das Abenteuer "Waldmünchenritt" doch noch mal nachdenken läßt.
    Aber, nur noch einmal um sicher zu gehen, es auch richtig verstanden zu haben, die Frage nach den Kosten:
    265,- für Essen und Heu(++) und die Plätze.
    Aber wie war das mit den Trossern, war das auch dabei ? Hatte mich mal für Wurmdorf interessiert, und es so verstanden, dass das Hänger-Nachholen dazukommt ?
    Und bei Wurmdorf fand ich den "Reit-Kilometer-Preis" dann doch sehr hoch.
    Ralf
    Übrigens, die Free-München ist am Samstag den 20.2 für VFD'ler frei (siehe Homepage VFD-Bayern)

  7. #7
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Die Trosser bekommen ihren Obulus extra. Aber für den Stress den sie haben, ist das auch nur ein Trinkgeld.
    Insgesamt sind die Kosten äußerst günstig für die Leistung, die man erhält.
    Selber war ich 2008 dabei und kann mich nicht beklagen über Organisation und Ablauf. Das mir dem Wetter damals war suboptimal. Aber da kann keiner was dafür.
    Grüße
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat. Ich lese ja selber gerne Wanderrittberichte von anderen.

    Ralf, es war schon so wie es da geschrieben stand und auch die Trosskosten fand ich nicht zu hoch, zum Teil haben die Trosser ja drei Gespanne über 50 km gefahren, da waren sie schon froh, wenn sie es noch vor den ersten ankommenden Reitern geschafft haben alle Hänger so aufzustellen, dass auch noch genug Platz für die Pferde bleibt und die Reiter neben dem Stellplatz vielleicht noch ein Zelt oder Liegestuhl aufbauen können. Und dann noch die Sonderwünsche, wer neben wen stehen möchte. Gut, einmal haben wir dann nocheinmal selber umgeparkt (weiter von der Straße weg, schöner Wiese), aber das war dann auch in Ordnung und nahm niemand krumm.
    War schon eine gute organisatorische Leistung, die auch honoriert werden soll. Und dafür war's wirklich nur ein Trinkgeld. (Hast 'ne PN)

    Ja, Dusty, mit dem Wetter hatten wir mehr Glück als Ihr 2008. Da hat man ja nette Geschichten gehört. Aber 2002 muß noch schlimmer gewesen sein.

    LG,
    Klaus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Sollte jemand Interesse haben, habe den Bericht um die Bilder von 2010 ergänzt:

    VFD Wanderritt nach Waldmünchen 2010


    LG, Klaus

  10. #10
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    hab es schon verfolgt, klaus. wie immer toll beschrieben mit schönen bildern.
    lg
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiten einmal anders.....
    Von dusty im Forum SmallTalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:37
  2. Nicht unser Tag
    Von Paige im Forum Reitberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 07:40
  3. 6 Tage im Süden: "Tour de Ost"
    Von Orie im Forum Reitberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:40
  4. Reitvorschlag Grosse Raisting Umrundung
    Von dusty im Forum Reitwege in den Bundesländern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  5. Reitvorschlag Birkenwäldchenrunde
    Von dusty im Forum Reitwege in den Bundesländern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis