Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Meine Stute hat Blut geleckt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    gerald , du bist ein warmduscher ! oder siehst du etwa aus , wie ein huhn???? *geradeuntermtischliegevorlachen*
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Warmduscher....vielleicht, Huhn.....nein, wenn dann Hahn.....aber ganz sicher nicht lebensmüde......das Roß um das es geht ist mindestens 5x so groß/schwer wie ich.

    LG gerald

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    ist ja echt interessant, bin momentan schon ein bisschen sprachlos über die "monsterpferde"

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von gerald Beitrag anzeigen
    Warmduscher....vielleicht, Huhn.....nein, wenn dann Hahn.....aber ganz sicher nicht lebensmüde......das Roß um das es geht ist mindestens 5x so groß/schwer wie ich.

    LG gerald
    och gerald , ich glaube nicht , daß das pferd dich anfallen würde ... so ein hühnchen ist sicher eine interesantere " beute " ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Greta
    ich würd mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Denn du glaubst gar nicht wie sensibel deren Lippen und Zungen sind. Die fressen weder Würmer noch Schnecken, denn die sortieren die komplett aus. Schon eine kleine unschmackhafte Veränderung in der Pflanze, und das Teil fällt wieder aus der Schnauze. Nur wenn die Pferde zu gierig (zu hungrig) sind, kann es mal sein, dass die beim Schnappen nach einem Zweig oder ähnlichem mal was erwischen. Aber ansonsten eher keine Chance. Läuse und Pilze, Sporen etc. sind schon dabei, aber die sind ja auch verdaulich. Im übrigen fressen Pferde sehr viel mehr als nur Gras, wenn man sie lässt. Eicheln, Kastanien, Walnüsse, Kürbisse, Gemüse aller Art, Datteln, Kartoffeln, Feigen etc.
    Gruss
    Alpentrekker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hallo Ihr Lieben!

    Sorgen mache ich mir, nach all den Jahren unseres Zusammenlebens, um meine Pferde puncto Nahrung auf keinen Fall mehr.
    Ja, die Nüstern- Maul- und Lippenregion ist sehr sensibel, da gebe ich Dir völlig recht Alpentrekker. In das Mündchen kommt nix, was sie nicht für gut befinden. Aber wer weiß schon so genau, WAS sie alles so im Laufe eines Weidetages verputzen.
    Ich bin diesbezüglich aber ganz bei Sangi. Wusele und liebele sie ab und werde auch von ihnen abgeschnofelt, an mir wird herumgeknabbert, sanft ins Ohr geblasen, den Hals um mich herumgebogen, um mich dann damit an den Pferdekörper zu drücken und so wonniglich zu verharren, oder Stirn und Nase sanft gegen mich gedrückt und entspannt und tief geatmet. Oder auch meine Taschen- = Goodyregion mit gespitzter Lippe durchstöbert, um mich nach vergeblicher Suche vor sich herzuschubsen....
    Pferde verfügen über sehr viele Möglichkeiten ihrer Zuneigung, Zufriedenheit oder was auch immer Ausdruck zu verleihen.

    Gerald, bist IMMER gerne gesehen in meinem Stall und ich verspreche Dir: es wird dir nix passieren! grins

    Liebe Grüße
    Greta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis