Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Missouri Foxtrotter

  1. #51
    Faster
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd!
    Ich kann leider nicht so gut reiten, dass es für mehr als drei Gänge reicht. Die Fussfolgen mußte ich mir schon mühsam einbimsen!


    Darf ich noch ein ot zum Thema geeignete Pferde und Jagd erzählen?
    Letzten Herbst kam jemand mit einem Tinker vom schweren Schlag zu einer Privatjagd.
    Schrankwand und Panzer wurde hinter vorgehaltener Hand geredet.
    Das Pferd lief im ersten (springenden ) Feld in einer fantastischen Manier, er war die reine Freude anzusehen und die Reiterin strahlte auch nur!

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Mit einem VA oder einem engl. VB kannst Du sehr wohl bei einer anspruchsvollen Jagd im springenden Feld dabeisein. Und noch eins, da wirst Du, sofern das Pferd gut trainiert ist, sogar eine sehr gute Figur abgeben !!!!!
    Hallo Greta,

    natürlich gibt es gut springende AVs und bei xx-ern würde ich es ohnehin nie bezweifeln.
    Was ich meinte war, daß wenn ich mir gezielt einen AV aussuche, es eher unwahrscheinlich ist, daß ich mir damit gleichzeitig ein gutes Dressur- oder Springpferd kaufe - wenn auch nicht unmöglich (wie bei unserer einen AV-Stute mit M-Potential). Meist liegt das am Exterieur, eine gerade Kruppe z.b. kann hier schon ein limitierender Faktor sein...

    Einen schwere Tinker, der problemlos bei einer Jagd im springen Feld mithält - super!

    LG, Risha

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    @paige
    ja schade aber bei uns war eigentlich alles anderst geplant und gekommen ist es wieder ganz anderst als erwartet.... aber wie so üblich im leben....
    leztes jahr wollt ich ja noch ein pferd für unsere tochter aber das hat vom platz her und allem nicht so geklappt.....usw..usw..
    dann hab ich mir freiberger angeschaut, haben mir auch sehr gut gefallen.....
    mit einem foxtrotter durfte ich dann mal probereiten, fand ich sehr angenehm schon wegen meinem rücken....bin auch nicht mehr die jüngste
    und hängengeblieben bin ich beim walker
    ich hätte bei uns in der nähe auch einen klasse foxtrotterwallach bekommen können, aber wallach kam für uns nicht mehr in frage, weil unsere criollostute nämlich von frühjahr bis herbst dauerrossig ist und sie die anderen wallache solange nötig bis einer draufspringt.....
    letztes jahr haben wir dann vom tierarzt hormone bekommen, möchte ich heuer nicht mehr geben da es auf dauer nicht gesund ist, operieren will ich sie auch nicht lassen !!! und jetzt kann ich beide stuten extra stellen wenn sie rossig sind und unsere criollostute ist dann nicht allein, da ja zwischen der einen weide und der anderen ein haus dazwischen ist, konnte ich sie schlecht extra stellen.
    lg

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    seit sonntag hab ich nun meinen walker freu....... montag und dienstag haben wir dann eine schrittrunde eingelegt zum eingewöhnen.....heute sind wir schon länger ausgeritten, das war so schön, sie ist zwar schon noch ein wenig ängstlich aber gut zu händeln, haben auch schon unseren ersten galopp hinter uns sie ist so feinfühlig, echt klasse....wenn sie vor irgendwas angst hatte und stehen blieb oder nicht weiter wollte, hab ich unseren hund vorgeschickt und schon ist sie mitgegangen ist das bei euren pferden auch manchmal so ???

  5. #55
    Benutzer Avatar von Paige
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    87
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    zu Anfang war der Hund hilfreich, ja. Hat den pacemaker gemacht. Vorausgelaufen und gut war.

    Viel Freude noch mit dem Neuzugang
    LG
    Paige

  6. #56
    Faster
    Gast
    Da ich viel allein unterwegs bin, glaube ich auch, dass das Pferd den mitlaufenden Hund gut findet.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis