Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hirnloser Langlaufverein

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Paige, auch in D gibt es tatsächlich Bundesländer (welche, weiß ich gerade nicht?), in denen ebenfalls ein Waldreitverbot herrscht...

    Ist glaube ich, irgendwo im Norden... (Klar, außer BW und BY gibts ja nix im Süden... )
    Carpe Diem!

  2. #22
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    An dieser Stelle, möchte ich auf die Rubrik "Wissenswertes" verweisen. Dort sind die gesetzlichen Regelungen für das Reiten in der Natur, für jedes Bundesland, beschrieben.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Dusty, woissndie? Habe ich irgendwie nicht gefunden?
    Carpe Diem!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Hi Page,
    Begrenzt ist uns ein Zutritt in den Wald, auf bestimmten, von uns bezahlten Wegen erlaubt. Es gibt weiters natürlich auch die Möglichkeit, bei gutem Einvernehmen mit dem Grundbesitzer, was in erster Linie im ländlichen Raum (Landwirte) oft sehr gut funktioniert, im Wald zu reiten. In Österreich hat die Jagd offensichtlich einen anderen Stellenwert, als in Deutschland. Auch wirtschaftlich stellt sie einen nicht zu übersehenden Faktor dar. Somit liegt auf der Hand, wessen Interessen damit gewahrt werden. Die Reiterei ist da stark abgeschlagen und muß sich die Möglichkeit den Wald überhaupt betreten zu dürfen, eben meist erkaufen. Wir sind von Wald umgeben und daher besonders auf diese Möglichkeit angewiesen, um ansprechende Routen reiten zu können. Dafür löhnt man dann auch gern Es ist natürlich auch besonders schön, mit dem Pferd durch unsere sehr schönenn Wälder streifen zu können. Habe und genieße, wie Du schon sagst, sehr oft einen Wildanblick. Und komme durch den Pferdegeruch getarnkt, oft sehr nahe an das Wild heran, ohne daß es sich gestört fühlt. Wüßten das die Jäger, würde wahrscheinlich manch einer aufs Pferd umsteigen.
    Jedenfalls kannst Du Dich glücklich schätzen, daß dieses Verbot bei Dir nicht gilt.
    Herzliche Grüße
    Great

  5. #25
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    896
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 144 Danke für 19 Beiträge
    Liebe Orie,
    links befindet sich die "Navigation". Punkt 10 dort ist "Wissenswertes". Dort befinden sich die gesetzlichen Regelungen.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Lieber Dusty,
    Sorry, habe nach dem Punkt "Wissenswertes" gesucht, als ich nícht angemeldet war.... Und da stehts dann nicht.
    Ich dachte schon, ich bin blind, aber "Gästen" wird das nicht angezeigt.
    Jetzt, wo ich angemeldet bin, siehts anders aus... und ja, nun habe auch ich das gefunden....
    Danke!
    Carpe Diem!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis