Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Grüße aus dem Nordschwarzwald

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Walkerle Beitrag anzeigen
    Hallo Lieschen, bin gespannt wie sich dein Kentucky Mountain Horse mit den Gängen anlässt.
    Ich auch... Meine Erfahrung mit Gangpferden ist ja fast nicht vorhanden. Immerhin zeigt das liebe Hotti auf der Weide überwiegend Tölt und wenig Trab, das läßt mich hoffen, daß ich den Tölt später auch beim Reiten hin bekomme. Nun ja, wir werden sehen und beizeiten mit fachfraulicher Hilfe dran arbeiten.... Kennst Du einen Reitstall o.ä., der Töltkurse auf Mountainhorses anbietet, wo ich mich mal in den Gang einfühlen könnte bevor mein eigenes Pferd so weit ist?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lieschen für den nützlichen Beitrag:

    Walkerle (27.03.2014)

  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Alpentrekker, dann kennst du ja unser Zuhause wie deine Westentasche. Habe gelesen, dass du im letzten Jahr von Neubulach aus einen 4 tägigen Ritt in meinem Reitgebiet gemacht hast. Unsere Pferde stehen in Neubulach-Oberhaugstett. Die hast du mit Sicherheit gesehen. Danke für eure Tipps mit den Weidetoren. Bin sehr gespannt wie's wird. Genau so gespannt bin ich, wie das mit dem Noriker funktioniert. Da steht demnächst der erste gemeinsame Ausritt an, da der Noriker erst neu in der Familie ist. Er wird auf jeden Fall nicht die gesamte Strecke in den Bergen mitlaufen, da er auch noch nicht so gut trainiert ist. Da wir über den Winter leider 2 Pferde eingebüßt haben muss sich die Gruppe neu zusammen finden und es wird einige Kompromisse geben müssen.

    Lieschen, das hört sich doch gut an, dass dein Mountain Horse auf der Weide viel tötet. Als fachkundige Hilfe kann ich dir Gangpferde Vierhaus in 46325 Borken empfehlen. Stefan und Ellen haben auf Messen schon Kentucky Mountain Horses vorgestellt und ich glaube auch, dass sie welche auf dem Hof haben. Nachfragen lohnt sich sicher.

  4. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Walkerle Beitrag anzeigen
    Lieschen, das hört sich doch gut an, dass dein Mountain Horse auf der Weide viel tötet. Als fachkundige Hilfe kann ich dir Gangpferde Vierhaus in 46325 Borken empfehlen. Stefan und Ellen haben auf Messen schon Kentucky Mountain Horses vorgestellt und ich glaube auch, dass sie welche auf dem Hof haben. Nachfragen lohnt sich sicher.
    Herzlichen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis