Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hallihallo aus dem verregneten Siegerland :-)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge

    Hallihallo aus dem verregneten Siegerland :-)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Pia alias Whipphorse und bin seit letztem jahr begeisterter Wanderreiter. Es war eigentlich schon mein Kindheitstraum aber aus vielen Gründen konnte ich es nie wahr werden lassen, aber letztes Jahr hat es endlich geklappt bzw. ich habe es einfach gemacht. Jetzt besteht meine Planung für 2014 eigentlich durchweg aus Wanderritten.

    Ich habe ein 7 Jähriges Quarterhorse und zwei Esel. Mein Wunsch ist es die Esel natürlich mitzunehmen, aber da harperts erstmal noch an der Eselausbildung (sind erst seit Oktober 13 bei mir). 2015 plane ich mal die Esel ein.
    Vielleicht hat hier ja noch jemand so verrückte Anhänger beim Wanderreiten dabei.

    Dann habe ich noch einen Hunf (Whippet) welcher eigentlich auch mit soll. Hatte ihn letztes Jahr auch für die Ritte trainiert aber habe dann kurz vorher doch noch die Entscheidung getroffen den Hund besser zu Hause zu lassen. Vielleicht dieses Jahr.
    Auch hier würde mich interessieren wie viele ihren Hund mitnehmen.

    Hab emich hier angemeldet um einfach etwas mehr dabei zu sein und zu erfahren was so der Stand ist, möchte sehr gerne Kontakte knöpfen und meine Fragen stellen können...habe sooooo viele

    Sooo genug... bis später mal!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi,willkommen hier im Forum

    Du hast Esel ! Toll!!! Mit den Eseln auf Tour gehen, find ich ne super Idee.

    Ich nehme übrigens meinen Hund ( Aussie ) immer zum reiten und auf Wanderritte mit. Allerdings gehöre ich zu den Wanderreitern, die nicht so lange Tagesrouten reiten ( max. 30 km / pro Tag ), darüber können hier einige nur müde lächeln, ich weiß .
    Viel Spaß hier.
    Grüße, Isabel

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge
    Hey,

    vielen Dank

    Hachjaaa... zur Zeit sind die Esel noch ein wenig wild sind auch noch Großesel. Hoffe das Projekt scheitert nicht.

    Also 30km fänd ich super das weiteste letztes Jahr waren 23km *rot werd*.
    Aber wollte dieses jahr schon so 30km täglich machen. Wir kommen auch aus den etwas höheren Gegenden da ist es ständig Berg auf und ab.

    Tragen die Hunde dann Schuhe? Hatte für meine extra Schuhe gekauft
    Geändert von whipphorse (08.01.2014 um 18:09 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo auch von mir. Großesel? Diese französischen? Sind die auch so dickköpfig wie die kleinen, grauen? Finde ich cool. Können die etwas tragen, oder sind sie "nur" als Begleitung dabei?

    LG silberkatze
    Wer langsam geht, geht weit.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen! Oh, da bin ich aber gespannt wie es sich mit den Eseln entwickelt...

    LG,
    Bärbel

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Hi,
    also wir reiten max. 30 km, geplant sind meist +- 25 km.
    Die läuft er, der Hund, immer ohne Schuhe. Hab überhaupt keine für ihn und meine Mitreiter, die auch Hunde haben, benötigen auch keine Hundeschuhe. Meist sind es mehr Hunde als Reiter....
    Ich bin aber auch nicht DER Weitreiter. Meist so 5 Tage am Stück. Mehr ist familiär und berufsbedingt nicht wirklich möglich!

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge
    Danke für die Beiträge

    also es sind keine besonderen Großesel. Großesel ist ab 1,30m...
    Ohhhh die sind noch viel schlimmer. So einen kleinen kann man ja mal noch mit Kraft halten wenn er los rennt. Die Großen sind dann weg
    Ja so um die 50 Kilo können die tragen. Entweder mich ohne Sattel oder mein Gepäck
    Naja erstmal anfangen auszubilden. Kann ja berichten....

    Ich habe noch keine 5 Tage gemacht wie gesagt, letztes Jahr eingestiegen.
    Aber dieses Jahr wollen wir mal paar Km machen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hast Du vielleicht Bilder? Bin ein bisschen neugierig .
    Wer langsam geht, geht weit.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge
    von den Eseln?

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    57234
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 108 Danke für 13 Beiträge
    Das sind die Beiden i

    DSC_0976.jpg

    Pedro, 3 jahre

    DSC_0985.jpg
    Don, 11 Jahre (Papa von Pedro)

    Sind jetzt seit 4 Wochen Wallache

    ich bin nicht auf dem Bild, das sind meine Wandergefährtinnen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis