Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hallo Zusammen

  1. #11
    Faster
    Gast
    herzlich willkommen vom norddeutschen Weichei aus der Rübenwüste...
    Meike

  2. #12
    Cavallo
    Gast
    Hallo Meike,
    warum nennst Du Dich Weichei und wo im Norden ist die Rübenwüste?
    Gruß Norbert

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Norbert,

    ein herzliches Willkommen auch von mir. Es ist faszinierend, was Du machst. Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren
    und uns dann die tollen Berichte .

    Gruß an Alle und ein schönes, gesundes und erlebnisreiches Jahr 2013.

    silberkatze

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    hallo Cavallo,
    auch ich freue mich, einen weiteren Gebirgsgänger hier zu finden! Mach dir keine Gedanken, du musst nicht allzu viel schreiben, wenn du nicht magst... Hauptsache, du stellst massenhaft Photos ein...

  5. #15
    Faster
    Gast
    weichei, weil ich im Moment nicht so viel reite. DEr Zausel ist alt, ich mache eine Weiterbildung und alles ist im Wandel....
    nordeutsche Rübenwüste ist der Landkreis Peine.
    die durchschnittliche deutsche Landkreis hat 22% Wald, Peine hat 8%...
    hier sind die guten Bördeböden mit bis zu 100 Bodenpunkten. Weide ist schwer zu bekommen und will immer gut beobachtet und gepflegt werden.
    dafür ist der Himmel weit und die Sehnsucht gross

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Norbert!

    Wie schwer ist Dein Equipment in etwa, wenn Du alles (auch die Kocherei) dabei hast? Beschlägst Du Deine Atlanta oder geht sie barfuß auf Tour?

    LG
    Greta

  7. #17
    Cavallo
    Gast
    Hallo Greta, es hängt immer ganz davon ab, wo und wie und wie lange ich unterwegs bin. Auf der letzten Tour durch die Alpen war ich 14 tage unterwegs und hatte für Atlanta mit ca 40 kg beladen. Auf unseren Reisen ist das Pferd immer beschlagen.

    p009_1_01.jpg

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Was ist den das für eine Kutsche auf dem letzten Foto?

    LG gerald

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Was für ein foto !!! :d

  10. #20
    Cavallo
    Gast
    Hallo Gerald,
    diese Kutsche ist einzigartig. Hab ich selbst gebaut und bin damit 2 Jahre durch Deutschland getigert. Ich wollte immer mal mit der Kutsche unterwegs sein, aber habe es nie gemacht, weil es mir zu gefährlich und zu unangenehm war im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Da kam mir die Idee eine Kutsch zu bauen die nicht breiter ist als das Pferd selbst und ich somit auf allen Wegen fahren kann, ohne meine Mitmenschen zu behindern. Ich komme mit dieser Kutsche durch alle Hindernisse und wenn es mal zu knapp ist spann ich aus und heb sie darüber hinweg. Auf engen Pfaden läßt sie sich problemlos um Bäume winden und du kommst fast überall mit ihr hin, wo du mit einer normalen Kutsche nie hin kommen würdest. Auf felsigen Wegstrecken kannst Du die Kutsche wie einen Schlitten über die Hindernisse ziehen. Für dieses Gefährt brauchst du allerdings ein sehr sicheres Pferd, da es leicht umfällt. Zum fahren stehst du hinten drauf, ähnich einem Hundeschlitten. Es ist Platz für zwei Personen. Vorne hast du genügend Platz für deinen Hausstand. Wenn nötig kann einer sich auf´s Gepäck legen und während der Fahrt gemütlich dösen. Die Kutsche wieg vollbepackt mit Ganzjahresausrüstung und kompfortabler Küche ca. 200 KG. Atlanta hatte sehr viel Spaß damit und wir waren flott unterwegs. Noch heute brauch ich nur die Scheere hochheben und Atlant parkt eigenständig rückwärts ein und läßt sich voll Freude anspannen.

    IMG_2396.jpg11989694.jpg11989991.jpg052.jpg263.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis