Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hallo Zusammen

  1. #1
    Cavallo
    Gast

    Beitrag Hallo Zusammen

    Norbert Wolff Baron ist mein Name, von Beruf Hufschmied und begeisterter Wanderreiter. Die Tinkerstute Atlanta (18 J) und der Hund Willy (12 J) sind meine treuen Weggefährten. Wir reisen zu allen Jahreszeiten und schlafen und lagern auf unseren Touren vorwiegend im tausend Sterne Hotel. Die Bilder im Anhang sind von unserer letzten Tour durch die Alpen im August 2012. So, dass war mal ganz grob unsere Vorstellung.
    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.-0054.jpg-0055.jpg-0057.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cavallo (23.12.2012 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus und willkommen!

    Danke fürs vorstellen und die schönen Bilder.
    Sehe ich das richtig, du bist zufuß mit Packpferd unterwegs?

    LG gerald

  3. #3
    Cavallo
    Gast
    Hallo Gerald,
    du hast es richtig gesehen, ich bin zufuß unterwegs. Auf dieser letzten Tour haben wir in 14 Tagen ca. 300 Gebirgskilometer auf schwierigen Wegen gemacht, welche zum größten Teil zu schwer und zu steil waren um zu reiten. Da ich auf meinen Touren immer drausen schlafe und auch koche habe ich etwas mehr Equipment bei mir und bräuchte zum reiten ein zweites Pferd. Dazu kommt, dass ich sehr gerne laufe. -0038.jpg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus!

    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Ich freu mich schon auf weitere Tourenberichte von Dir.
    ****** Hotel steht für puren Luxux, aber das 10000 * Hotel ist (bei guten Bedingungen) unübertrefflich!
    Liebe Grüße

    Greta

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus Cavallo,
    sei herzlich willkommen in unserem Club. Von solchen "Verrückten" wie dir können wir nicht genug haben.
    Freue mich auf deine Berichte und den sonstigen Austausch.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Cavallo
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gut Dich on Board zu haben.
    Wo bist du in der Regel unterwegs ?
    happy trails
    Alpentrekker

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Cavallo!

    Vielleicht kannst du ein paar Fotos deiner Nachtlager einstellen. Im Unterforum Wanderreiturlaub im Fred "Zeigt her eure Nachtlager" sind schon einige Beiträge.

    Leider fehlen dort viele Fotos (schiele auf Dusty).

    Trotzdem würde mich interessieren, wie du deine Lager baust!

    LG gerald

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Auch ich bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte und hoffe auf viel Fotos............

    LG,
    Bärbel

  9. #9
    Cavallo
    Gast
    Vielen Dank für die willkommene Begrüsung in diesem Forum. Ich muß gestehen, dass ich noch nie in einem Forum war und es mir noch ein wenig schwer fällt mich hier zu orientieren. Dazu kommt, dass ich auch kein großer Schreiber bin. Ich werde es versuchen, aber bitte erwartet nicht zu viel von mir Wanderreiten ist bei mir schon lange kein Hobby mehr. Es ist eine Lebensart daraus geworden. Ich bin immer wieder aus diesen gesellschaftlichen Zwängen ausgebrochen und dann mitunter Jahre, Sommer wie Winter durch die Lande gezogen. Zeitweise mit einem Pferd, zwei Pferden und auch mit Kutsche. Seit fünf Jahren bin ich wieder seshaft und sehne mich wieder loszuziehen. Nach dem ich hier die goldenen Wanderreitregeln gelesen habe, traue ich mich ganicht so richtig von mir zu erzählen, weil meine Art zu Wandern in einigen Dingen gegen diese Regeln sind. Ich hoffe mal Ihr seid da nicht zu streng.

  10. #10
    Cavallo
    Gast
    Hallo Alpentrekker,
    was das herumtreiben angeht habe ich keine Regel, wichtig ist nur dass ich mich herumtreibe. Allerdings muß ich sagen das Gebirgstouren immer eine Herausforderung der besonderen Art sind.
    Ich habe schon einiges von dir im Netz gesehen und das hat mir sehr gut gefallen, wie ihr unterwegs seid. Ich war in diesem Jahr kurz vor Dir in der Uinaschlucht und habe sie mir angeschaut. Ein Landsmann von dir ist in diesem Jahr mit dem Bike tödlich verunglückt. Ihr Seid mit Euren Pferden durch. Ansich ein guter Weg aber es gibt da einige Passagen die nicht ganz ungefährlich sind. Dafür gebe ich Dir meinen Respekt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis