Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo zusammen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln Hallo zusammen

    Hallo Pferdeleute
    ich heiße Thomas, bin 44 und habe erst dieses Jahr mit dem Reiten angefangen.
    Da meine "Reitkunst" gute Fortschritte macht, plane ich im Frühjahr die ersten längeren Ausritte und für den Sommer2012 meinen ersten mehrtägigen Wanderritt.
    Ich habe eine 8-jährige Westfalenstute.
    Ich freue mich hier auf viele neue und nette Kontakte.
    Leben heißt, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  2. #2
    Faster
    Gast
    Herzlich willkommen!
    viel Spass im Forum!!
    Meike

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    65
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Thomas,

    Herzlich Willkommen! Respekt fürs Späteinsteigen in die Reiterei. Was war denn der Auslöser dafür?

    Mein Freund (45) hat dieses Jahr auch heimlich ein paar Reitstunden genommen, aber nur um zum Heiratsantrag auf einem Schimmel (oder zumindest fast - es war ein red roan Appaloosa) vor mich hinreiten zu können. Seither hat er keine Anstalten mehr gemacht, aufs Pferd zu steigen.

    LG, Pivy

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hab schon immer viel mit Tieren zu tun gehabt und bin gelernter Landwirt.
    Durch meinen jetzigen Job, wo ich viel nachts arbeite, hab ich sehr viel Zeit.
    Das war für mich die Grundvorraussetzung, dass ich mich genug um das Pferd kümmern kann.
    Inzwischen hat auch meine Frau ihre erste Reitstunde genommen.
    Ich hatte auch das Glück, auf einem kleinen Reithof zu landen, wo alles sehr familiär ist und ich nicht "der Alte" bin, sondern einfach einer, der wie alle Anderen dazu gehört.
    Leben heißt, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Servus Matze,
    herzlich willkommen hier im Forum. Ich selber war auch "Spätberufener" und habe es bis heute nicht bereut.
    Eigentlich mache ich nichts anderes mehr, als mich um Pferde und Stall zu kümmern.
    Lass uns an deinem "Werdegang" teilhaben.
    LG
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    LG gerald

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    herzlich willkommen, mein mann und ich sind auch späteinsteiger, was wir bis heute noch nicht bereut haben
    da wir keine turniere reiten wollen sondern nur die natur geniessen auf dem rücken der pferde war das ganz gut so.....
    mittlerweile haben wir 2 eigene pferde und finden das zum ausgleich zum alltag ganz klasse...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bispingen
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Herzlich willkommen, Matze.

    Ich reihe mich bei den bekennenden Späteinsteigern ein. Ich habe erst mit 47 Jahren Zeit und Geld genug gehabt, den ersten Teil meines Traumes zu verwirklichen. Der zweite Teil folgt dann in ca. 3 Jahren.

    Ich freue mich schon auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

    LG silberkatze

Ähnliche Themen

  1. Welche Sattelunterlage für VS-Sattel?
    Von Käthe im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 10:45
  2. Die etwas andere Freundschaft
    Von Barfuss im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis