Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo aus Meck-Pomm

  1. #1
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo aus Meck-Pomm

    Ich freue mich ein aktives und schönes Forum gefunden zu haben,wo ich all meine Fragen loswerden kann

    Ich bin die Angie,Mitte 40 mit 3 Kindern und Mann ,ein paar Haustieren und einer Quartermixstute.
    Meine Stute und ich versuchen uns nun seit ca einem Jahr zusammenzuraufen und im Moment ist sie eigendlich nicht wirklich geeigent für meine Ziele ,nämlich die Wanderreiterei (Die auch für mich Neuland ist).Aber das kriegen wir bestimmt irgendwann auch hin.... doch dazu irgendwo und irgendwann mehr

    So ich gehe erstmal stöbern.....

    LG
    Angie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Angie!

    Willkommen in unserer kleinen Runde. Hoffentlich lesen wir viel von dir!

    Warum ist denn deine Stute nicht geeignet?

    LG gerald

  3. #3
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Servus, Angie.
    Gerald´s Frage lag mir auch sofort auf der Zunge.
    Gerade Quarter oder Quartermix sind doch eher geeignet für solche Unternehmungen.
    Beste Grüße
    dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Dusty!

    "Eher geeignet" würde ich zwar jetzt nicht unbedingt sagen, aber sicher sollte es gehen. Vor allem vom Wesen her.

    Die Quarter sind ja eher für kurze Hochleistung gezüchtet, nicht für Ausdauer. Vielleicht noch alte Zuchtstämme, welche auf die Morgans oder Mustangs (Broncos) zurück reichen. So wie die Quaters aber seit den 40er- 50er Jahre rein gezüchtet werden, sind es vorzüglich Sprinter.

    Diese Spezialisierung geht sogar schon so weit, daß die Vet.met. Uni in Wien die Muskelfasern von extremen Sprintern und extremen Ausdauerpferden mit einander verglichen haben. Nach genaueren Untersuchungen haben sie sich dann für Quarter und Noriker Muskeln entschieden, weil diese beiden am meisten den gewünschten Unterschied zeigten. D.h. die Quarters haben schon so sehr spezialisierte Muskeln, das man es am Muskelfaser-Aufbau erkennen kann.

    Aber wie gesagt, für "normale" Wanderritte sollte es alle mal reichen.
    Na warten wir mal, was Angie zu sagen hat.........

    LG gerald

  5. #5
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Im Prinzip hast du nicht unrecht. Die modernen Quarterlinien sind wirklich vorwiegend für kurze Höchstleistungen gezüchtet. Dennoch, wenn ich unsere Zossen betrachte, vorzugsweise meinen Paint,
    der marschiert noch nach einer Woche im Stechschritt, dass es eine wahre Freude ist. Der ist allerdings auch mehr der Stocktype. Aber, wie du schon schiebst, sehen wir mal wo Angie der Schuh drückt.
    Grüße, Dusty
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  6. #6
    Eva
    Eva ist offline
    Benutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Hallo
    aus dem verregneten Lothringen.
    Liebe Grüße
    Eva

    Man kann mit Pferden ein KLEINES Vermögen machen-
    vorausgesetzt man vorher ein GROSSES gehabt !

  7. #7
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung

    Ich guck mal wo ich mein "Kummer" loswerden kann..... ach was...Kummer....wie das das noch : Zu jedem Problem gibt es auch ne Lösung

  8. #8
    Benutzer Avatar von Paige
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    87
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ein Willkommen von Neuling zu Neuling!

    LG
    Paige

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Willkommen bei uns!
    Natürlich hat mich auch die Neugierde gepackt, was du und dein Pferd wohl für Problemchen habt.


    und an Gerald und Dusty: Klugscheißermodus ausknipsen. Angie weiß das Zuchtziel bei den Quarters sicher auch.

    *duck und weg*
    Man kann die Grösse und den Fortschritt einer Gesellschaft daran vermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi

  10. #10
    Benutzer Avatar von Angie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von hutzi Beitrag anzeigen
    Willkommen bei uns!
    Natürlich hat mich auch die Neugierde gepackt, was du und dein Pferd wohl für Problemchen habt.


    und an Gerald und Dusty: Klugscheißermodus ausknipsen. Angie weiß das Zuchtziel bei den Quarters sicher auch.

    *duck und weg*
    Ganz lieben Dank für die (späte aber nette) Begrüßung.

    Die Problemchen liegen nicht in ihrer Ausdauer ,sondern ihrem Wesen.
    Doch wir haben erstaunliche Fortschritte gemacht.....
    Ich hatte mich eigendlich damals auf keine Rasse festgelegt.Der Quartermix kam mir in die Quere und nun gehören wir seit Okt 09 zusammen...
    Liebe Grüße Angie

Ähnliche Themen

  1. Gesetzeslage????
    Von gerald im Forum SmallTalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:37
  2. Bereit !
    Von gerald im Forum SmallTalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:35
  3. Moin! aus dem Pferdeland Niedersachsen
    Von cooksonia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 09:11
  4. sogenannte Weidekrankheit
    Von Eva im Forum Pferdegesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:49
  5. Reiten im Nebel
    Von gerald im Forum Reitberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis