Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch das Layout

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    0 0%
  • gut

    3 42,86%
  • geht so

    3 42,86%
  • gefällt mir garnicht

    1 14,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Umbaumaßnahmen

  1. #1
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Umbaumaßnahmen

    Wie ja viele bemerkt haben hatten wir desöfteren Probleme mit der erreichbarkeit der Seite deshalb werden wir auf die neueste Vbulletinversion umsteigen damit sowas nicht mehr passiert ( die alte version wird nicht mehr supportet ).

    Ich bin grad dabei auch das ganze grafisch aufzupeppen und habe mich mal hingesetzt und ein Logo erstellt.Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Für mich als Gewohnheitsmensch eine schwere Frage, aber Hauptsache diese nette Plattform bleibt erhalten.

    LG gerald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wolfman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
    Warum nicht? Öfter mal was neues.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Mir gefällt es.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunny-Iris
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    106
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Das sich etwas in Bezug auf die Erreichbarkeit ändern muss sehe ich ein, aber so wie die "alte Seite" ist gefällt sie mir und auch als nicht Computerfreak komme ich gut damit klar.

    LG
    Iris

  6. #6
    Faster
    Gast
    ich würde eine Suchfunktion schön finden, wenn es geht , könntest Du eine einbauen?!

  7. #7
    Technischer Administrator Avatar von Balu
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    132
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge
    Die suchfunktion wurde bereits eingebaut und das Layout von der jetzigen Seite kommt auch wieder dazu nur muss ich es komplett neu programmieren da das alte Layout nicht mehr kompatibel ist mit der neuen Version vom Forum.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Finde den beigen Hintergrund schöner. Das blau ist mir "etwas" zu grell.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Ich schließe mich da ganz KlaK an!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von KlaK
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    101
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    6
    Erhielt 40 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Wie ja viele bemerkt haben hatten wir desöfteren Probleme mit der erreichbarkeit der Seite deshalb werden wir auf die neueste Vbulletinversion umsteigen damit sowas nicht mehr passiert ( die alte version wird nicht mehr supportet ).
    Bin gerade etwas verwundert, denn was sollte die Erreichbarkeit der Seite mit der Software zu tun haben?
    Meines Erachtens ist das eher ein Problem des Hosters, dessen Server evtl. überlastet sind und der Euch nicht mehr die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann / will. Allerdings kann ich mir das bei den relativ geringen Zugriffen (verglichen mit z.B. Reitforum) nicht vorstellen. Das Reitforum verwendet übrigens auch noch die gleiche Version wie ihr.

    Oder ist die aktuelle Version 3.8.7 evtl. nicht mehr kompatibel zu den bereitgestellten PHP und mySQL Versionen? Evtl. hilft ja auch schon eine Cache- und Datenbankbereinigung.

    Ich betreue ja auch ein kleines Forum mit 80 Mitgliedern. Dort werden allerdings pro Tag ca. 120 Beiträge geschrieben (sind inzwischen insgesamt über 100 000 bei 1250 Themen).

    Ich würde da die Probleme zunächst mal beim Hoster suchen oder bei den eingebundenen Werbungen, das führte bei Reitforum auch schon öfters mal zu argen Verzögerungen bis hin zur Nichterreichbarkeit.

    Nur mal so als Tip
    Klaus

    [Edit] Was mir noch aufgefallen ist:
    Beim Laden der Seiten tritt eine größere Verzögerung beim link zu www.beliebtestewebseite.de auf
    und zweimal erscheint www.navigantionshilfe1.t-online.de , ein Hinweis dass in der Homepage eingebaute Links nicht mehr existieren.
    In unserem Forum hatte sich auch mal Schadcode eingebaut. Erkennbar an einem jüngerem Dateidatum als die üblichen Installationsdateien. Betroffen sind davon hauptsächlich index.php aber auch Templatedateien. Da wird dann ein script eingefügt, dass evtl. auf fremde Seiten verweist.
    Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis