Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree2Likes

Thema: Mit Pferden auf Tour

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Danke für eure Hilfe!

    Das hört sich sehr gut an, ist bei mir allerdings nicht wirklich "um die Ecke", wobei ich allerdings ohnehin keine Ausbildungsmöglichkeit hier in der Ecke habe, von daher muß ich eh' fahren...
    2011 klappt bei mir aus mehreren Gründen nicht, aber für 2012 werde ich es mal vormerken.

    Dem VFD bin ich 2x als Infostand begegnet. Allerdings war die Information derart dürftig und mies ("Da vorne liegen die Flyer, wenn Sie was wissen wollen, lesen Sie sie durch"), das ich davon Abstand genommen habe (soll wohl nur ein Problem in unsrer Gegend sein, ist aber trotzdem keine gute Werbung). Außerdem muß ich sagen, daß ich diese Ausbildung sehr teuer finde - dafür, daß ich es nur für mich machen möchte.
    Von O-Pica-Pau (die sind aber nicht in Hessen sondern in Rheinland-Pfalz ) habe ich gehört, bin auch mal von denen angeschrieben worden (woher die meine E-Mail-Adresse hatten, konnten sie mir nicht sagen...), ist aber aus o.g. Gründen nichts für mich.

    Ich komme übrigens aus Butzbach, Nahe Gießen/Wetzlar, nördlich von Frankfurt. Ich nehme mal an, der Stammtisch ist in Steckenroth? Dort gibt es soweit ich weiß eine recht aktive Distanz-Reiter-Szene (bin in der Nachbargemeinde aufgewachsen )

    LG, Risha

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    116
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Risha,

    ja genau, die Steckenrother

    RLP/Hessen oje, ich wohne in RLP und arbeite in Hessen, da geht das manchmal durcheinander... wenn der psvrp eine Alternative für dich ist, dann fahre da hin. Was und wie die das da machen und vermitteln ist wirklich sehr sehr gut.

    Vielleicht treffen wir uns ja mal Ich organisiere mit zwei Freundinnen zusammen den VFD Roihessestammtisch. Eine der beiden ist grade dabei ihre Prüfungen zum Ausbilden zu machen, vielleicht gibts das auch bald bei uns...

    da fällt mir ein, (warum hab ich nur nicht gleich dran gedacht...) hier gibts einen lustigen berittenen Naturführer von der DWA, der auch Kurse anbietet : Rittführer - Rheinhessen Raids

    Aber Achtung, er ist daran interessiert eine Reenactement Truppe zu gründen, könnt sein, dass du dann Rekrut wirst Aber n netter, erfahrener Reiter mit dem es Spaß macht unterwegs zu sein.
    Viele Grüße
    Molly

  3. #13
    Benutzer Avatar von dundee
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @Risha07: Wir sind ja 20Km Nachbarn... Zuma (see Mitgliederliste) und ich sind vor einem Monat zusammengezogen und haben unser Wanderreitnest in Reinhardshain. Da sollte doch was zu machen sein, oder?
    LGJoe
    ---- Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht ----

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    @Molly: Danke für Deinen Link zu Rheinhessen Raids, werden zwar leider momentan noch keine Seminare angeboten, werde die HP aber im Hinterkopf behalten.

    @Dundee: Hey, das hört sich ja gut an, jemand in meiner Nähe Habe übrigens in Klein-Eichen bei der Heike Zwick (evtl. kennst Du die) meinen Reitpaß und anschließend bei ihr das WRA1 gemacht. - wird aber jetzt ein bißchen zu off-topic, denke mal, daß wir uns besser per PN weiter darüber unterhalten sollten

    LG, Risha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Missouri Foxtrotter
    Von Barfuss im Forum Pferde
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:33
  2. Der letzte Mustang
    Von dusty im Forum Buchtipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis