Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Karte oder GPS

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alpentrekker
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    297
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 40 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Pferdestudent Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    sehr interessant die ganze Diskussion hier. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor-Arbeit zu genau dem Thema. Wenn ihr Lust und kurz Zeit hättet meine Umfrage auszufüllen würde ich mich sehr freuen!
    Umfrage+Fragebogen+Forschung+Panel = studentenforschung.de

    Lieben Gruß
    Annika
    Bereits vor einer Woche geschehen....
    Gruss
    Alpentrekker

  2. #32
    Leo
    Leo ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    25
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    ich nutze ja auch sehr fleißig im Auto das Navi.

    Beim reiten würde ich aber, gerade wenn es eine größere Tour wird, immer gedruckte Karten und Kompass als Backup mitnehmen.

    Denn Technik ist ja gut und schön, aber meistens funktioniert sie ja dann nicht mehr, wenn man am wenigsten damit rechnet.

    Selbst im Auto hab ich noch grobe Karten für ganz Deutschland und für die meisten großen Städte Detailkarten.

    Grüße
    Timo

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    91336
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Garmin Etrex

    Hallo!

    Auch ich benutze ein GPS von Garmin Etrex.
    Ursprünglich habe ich es mir gekauft zum Geocatching, da man sehr leicht auch Koordinaten eingeben kann.
    Ich hatte auch nie Probleme mit Aku zu schnell leer oder keinen Satelliten empfang im Wald. Es hat mich immer zuverlässig geführt, auch bei Regen oder an einem Schneetag.
    Außerdem sind die Wege sehr detailliert eingezeichnet sprich Teerwege schwarz, Waldweg grün, Fahrradweg mit Symbol etc.
    Ich habe mir aus dem Internet kostenlose Wanderreitkarten dazu geladen, so kann ich sehen ob da ein Reitverbot ist oder ähnliches...

    lg Vroni

    Hier der Link zu den Wanderreitkarten:
    http://www.wanderreitkarte.de

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fairuz für den nützlichen Beitrag:

    KlaK (05.09.2013)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis