Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ein paar Tage in mecklenburg - vorpommern ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von sangi02 Beitrag anzeigen
    @lieschen
    ... das gilt auch für dich - von wo kommst du ? vielleicht machen wir hier bei mir mal ein treffen ? das ist nicht ganz so weit , wie die küste .
    Ich fürchte es ist immer noch zu weit für mal ein WE o.ä........... Wir wohnen in NRW, im westlichsten Zipfel Deutschlands (Kreis Heinsberg). Außerdem hättest Du bestimmt keinen Spaß mit uns "lahmen Enten" zu reiten. *kicher*

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    @silberkatze
    ... genau DAS ist es , was mich veranlaßt hat , ein fohlen zu ziehen - es ist einfach soooooo toll !

    @lieschen
    also SO weit ist heinsberg ja nun nicht weg ! dort stand übrigens eine zeitlang ein sohn von amira - also halbbruder von khali . ob er noch immer dort ist , kann ich nicht sagen .
    du kannst ja auch mal ein langes we einplanen und keine sorge - wir reiten zu 85 % im schritt und das ganz gemütlich ! mein einstellerpony kann auch schlecht mithalten und deswegen machen wir öfter auch die ganz gemütliche tour ...
    Geändert von sangi02 (25.11.2012 um 20:58 Uhr)
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von sangi02 Beitrag anzeigen
    also SO weit ist heinsberg ja nun nicht weg ! dort stand übrigens eine zeitlang ein sohn von amira - also halbbruder von khali . ob er noch immer dort ist , kann ich nicht sagen .
    du kannst ja auch mal ein langes we einplanen und keine sorge - wir reiten zu 85 % im schritt und das ganz gemütlich ! mein einstellerpony kann auch schlecht mithalten und deswegen machen wir öfter auch die ganz gemütliche tour ...
    Stimmt, das ist näher als ich dachte, ca. 3 Std. zu fahren......... Ich werde den Gedanken mal im Hinterkopf behalten. Mein Pony ist nur 140 cm groß und kein "Konditionswunder", da habe ich immer etwas Sorge, daß wir als Bremse bei Gemeinschaftsritten nicht so arg willkommen sind. Für kleine Wanderritte fahren wir in die Eifel, gehen aber nur 20-25 km pro Tag, weil wir in unserer völlig platten Gegend keine Hügel trainieren können. Wenn ich dann lese welche Strecken andere hier gehen, da würde ich mich echt nicht dran trauen........ *seufz*

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Ihr beiden. Ich glaube bis nach Osnabrück brauche ich auch nur 3 Stunden. "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte" oder so ähnlich heisst das doch ... Da auch Zoom nur 143 cm misst und bevorzugt im Schritt durch die Gegend zottelt, würde ich mich, sofern mein Terminkalender da mitspielt, gerne anschließen. Also, wann ziehen wir los? Nächsten Monat?

    Gruß silberkatze

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    @lieschen + silberkatze
    herzlich gern seid ihr beide willkommen !
    wegen der größe der ponys oder der geschwindigkeit macht euch mal keine sorgen - gerade um diese jahreszeit gehts immer seeeehr gemütlich bei uns , da die pferde ja im offenstall stehen , dementsprechend winterfell haben und ewig zum trocknen brauchen - ich habe keine lust , stundenlang decken drauf zu haben , die ich dnan in der nacht erst wieder runternehmen kann . dafür müßte ich extra zum stall fahren und dazu habe ich keine lust .
    allerdings sieht es im dezember terminlich an den wochenenden schon schlecht aus - wir haben einige familienfeiern / geburtstage und außerdem unsere kinder über die feiertage zu besuch . da müßten wir schon ri januar / februar gehen . wir sind im januar noch 2 wochen im skiurlaub ... bis zum 19.1.
    aber dann ist noch fast alles frei vielleicht gibts ja auch um die zeit ein bischen schnee ?? ich würde dann um diese zeit auch keinen wanderritt machen , sondern schöne 3 - 4 stundentouren hier in der gegend .
    achja , silberkatze - von verden sind es doch keine 3 stunden - ich war schon 2 mal zum distanzritt anläßlich der verdiana dort und ich fahre niemals 3 std. zum einem distanzritt *faulealtefraubin*
    Geändert von sangi02 (26.11.2012 um 21:36 Uhr)
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    wow danke für den klasse bericht und den schönen fotos......schade nur das es so schmerzhaft für dich endete....

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Bei mir ginge es terminlich auch erst Ende Februar oder im März........... Ich denke da müssen wir dann mal spontan wegen des Wetters gucken. Außerdem muß mein Sattel evtl. noch ein wenig geändert werden, ich habe das Gefühl der liegt nicht mehr optimal.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    in der nähe von osnabrück
    Beiträge
    108
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    um das thema mal wieder hochzuholen ... wie siehts nun aus mit euren besuchen ???
    mittlerweile wohne ich am stall bei den pferden - hier wurde überraschend die wohnung frei *freumichwiebolle*

    ich kann euch also direkt bei den pferden auch schlafmöglichkeiten bieten *locklock* die bremsen verschwinden und die schöne reitzeit beginnt wieder ...
    hochmut reitet zu pferd aus und kommt zu fuß zurück

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Mein Terminkalender ist jetzt nach meinem Umzug bis 23. September voll ausgebucht, aber dann hätte ich eine Woche Zeit oder eben das Wochenende 28./29.9. Wie sieht es bei Euch denn so aus?

    LG silberkatze

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge
    Mein Terminkalender sieht momentan furchtbar aus.... Bis in den November hinein bin ich fast komplett ausgebucht

    LG,
    Bärbel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis