Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Urlaubsplanung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von diala
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    157
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von gerald Beitrag anzeigen
    Danke KlaK!

    Den kenne ich auch, der macht nur geführte Touren. Gruppenreiten, noch dazu mit Fremden ist nix für mich!

    LG gerald
    Hallo Gerald,

    ich verstehe dich nicht ganz: du suchst doch jemanden, der dich führt? sonst kannst du doch gleich alleine losreiten? die Schweizer Alpen sind völlig frei zugänglich (mit Ausnahme des Nationalparks), da brauchst du keinen, der dir Wegrechte erschliesst, sondern nur Karten und Unterkünfte. Das Engadin ist leider die teuerste Ecke der Schweiz...

    Alpentrekker macht einfach seine Ritte, und wenn wer mit will, dann kann er - vorheriges Kennenlernen und gute Kondition vorausgesetzt. Er macht das nicht kommerziell, und auch nur mit wenigen Begleitern. Allerdings sind seine Alpen-Ritte recht anspruchsvoll, vom Gelände und von der Strecke her. Aber unvergesslich, wenn dein Pferd fit ist.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Habe NIE geschrieben, das ich geführt werden will. Im Gegenteil, ich möchte nie und nimmer bei solchen Ritten teilnehmen, wir sind immer nur alleine unterwegs!
    Daher auch meine Intention wieder einmal in die Schweiz zu fahren, denn in den österreichischen Alpen darf man meist nur mit Führer hoch hinaus.

    LG gerald

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    hi gerald
    hast mit der info was anfangen können oder schon mal nachgefragt???

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Welche Info?

    Na egal, das Projekt liegt für Heuer auf Eis, denn ich stecke mein ganzes Geld derzeit in den Bau meiner Wohnkutsch.

    Aber in die schweizer Alpen fahren wir sicher irgend wann wieder. Hochalpines Reiten ist und bleibt der Höhepunkt für mich.

    LG gerald

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Barfuss
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    hatte dir eine pn gesendet mit einer telefonnummer von einem bekannten der schon vor jahren mit ein paar kumpels über die alpen geritten ist, ungeführt! hätte gedacht vielleicht kannst dich mit ihm mal unterhalten wegen tips etc.....
    falls noch interesse hast dann kann ichs dir gerne nochmal senden!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Ach DAS meitest du!

    Danke, aber wie geschrieben, in Österreich war ich schon fast überall dort, wo man alleine hin darf. Und die Schweiz, wo ich auch schon ritt, ist im Moment aus monetären Gründen nicht zu verwirklichen.

    LG gerald

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis