Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Idee zum Foren-reiten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge

    Idee zum Foren-reiten

    Grüß Euch!

    Da es anscheinend nicht so richtig mit einem eigens organisiertem Forenritt klappen will, habe ich einen Gedanken.

    Wir könnten doch bei Eigeninteresse einfach unsere geplanten Urlaube/Wanderritte in einem eigenen Unterforum/Treat/usw veröffentlichen. Wenn dann jemand aus dem Forum Lust hat, kann er sich einfach anschließen.
    Keine Terminplanung, kein Gegendplanung, keine Gruppenbuchung, ....

    Und sollte man sich wieder erwarten unsympathisch sein, ist man einfach nur ein anderer Gast in der jeweiligen Herberge, man hat keinen Gruppendruck.

    In diesem Unterforum könnte man als 2e Rubrik auch die "Anbieter" von den letztens besprochenen Einladungen aufführen.


    Bei beiden Rubriken könnte man eine aussagekräftige Beschreibung ins öffentliche Forum stellen und die genauen Daten dann über PN austauschen. So wäre auch eine gewisse Anonymität gewahrt.

    LG gerald

  2. #2
    Benutzer Avatar von Paige
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    87
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    geniale Idee!
    LG
    Paige

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Cool!
    Das versuche ich gerade bei Mitreiter gesucht für ein Wochenende im Mai.
    Man kann die Grösse und den Fortschritt einer Gesellschaft daran vermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Grüß Euch!

    Na wenn euch meine Idee gefällt, dann werden wir unsere Chefs mal gaaaaaaaaaaanz lieb bitten, ob wir diese 2 Rubriken bekommen...

    Ich denke es würde ganz gut als 2 Unterforen in "Termine und Veranstaltungen" passen. Ein Titel: Einladung nach Hause, und der andere: Gemeinsamer Reiturlaub. Oder so in der Art.......

    Event vielleicht gleich so, daß die Treats gleich nach Einstellung gesperrt sind, oder mit Hinweis, das nicht geantwortet werden soll. So können Interessenten sich per PN verabreden und es entstehen keine unübersichtlichen Diskussionen. Die kann man dann ja in anderen Unterforen führen.

    LG gerald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von hutzi
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    169
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    gerald, das find ich eine super idee.
    Man kann die Grösse und den Fortschritt einer Gesellschaft daran vermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Gandhi

  6. #6
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    na balu, was meinst du? wenn die so hübsch bitten, sollten wir ihnen ihren wunsch nicht erfüllen?
    im übrigen eine großartige idee. könnte von uns sein
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge

    Wichtig dazu!

    Erstmal: Dickes Lob an Gerald, ist ein klasse Idee!!!

    Wichtig wäre aber noch, gerade auch für eventuelle Neuuser des Forums, daß es klar ist, daß es keine Kommerziell und auch keine "geführten" Wanderritte sind, die von einem Rittführer aus geplant und betreut werden!!

    Hierzu ist dann nämlich im Falle eines Falles die Sache mit der Haftung bzw. dem Versicherungsschutz dran!!!

    Also gilt: Wanderritte OHNE Rittführer im Sinne eines organisierten Rittes = Reiten wie beim Normalo Ausritt auf absolut EIGENE Verantwortung!!!
    Carpe Diem!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 317 Danke für 69 Beiträge
    Servus Orie!

    Wenn man schreibt, daß man da und dort einen Wanderritt macht und gegen Begleitung nichts hat, dann sollte eigentlich klar sein, daß das nichts Komerzielles ist.
    Aber man kann es ja noch dazu schreiben, sicher ist sicher.

    Was mich aber wundert ist, daß Einige das gut finden, ich aber noch keinen einzigen "Danke Klick" bekommen habe

    LG gerald

  9. #9
    Administrator Avatar von dusty
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    895
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    0
    Erhielt 140 Danke für 18 Beiträge
    Ehre, wem Ehre gebührt.

    Danke,Danke,Danke
    Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
    (Voltaire)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orie
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Siehe Karte
    Beiträge
    384
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    4
    Erhielt 141 Danke für 36 Beiträge
    "Was mich aber wundert ist, daß Einige das gut finden, ich aber noch keinen einzigen "Danke Klick" bekommen habe "

    ??

    Hatte doch gestern mittag schon ein "Danke" an Dich geklickt! Übersehen?
    Mir hats das angezeigt....

    Ja, mit "nichts kommerzielles" ist das aber leichter gesagt (geschrieben) als getan.
    Sollte was passieren, und der Verunfallte sagt, daß er mit Dir unterwegs war und du das so "geplant"/ geordert/ organisiert / wasauchimmer hast, kannst du Haftbar gemacht werden!
    Leider, leider.... Egal, ob Du nun dran verdienst oder auch nicht.
    Daher mein Eintrag (einer der paar Gründe, warum ich nicht jeden mit auf meine Ritte nehme).

    Leute reiten also theoretisch nur mit mir, weil ich ihnen nicht verbieten kann, zur gleichen Zeit und die gleiche Strecke auch zu reiten........ (In der Hoffnung, daß es sich praktisch dann doch etwas anders verhält.... *g*)

    Grüßles!
    Carpe Diem!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Niedersachen
    Von sady im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:28
  2. Daniel aus BaWü
    Von Daniel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:15
  3. Wenn der Hafer sticht
    Von Greta im Forum Pferde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis