Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kutschen- Reiten Kombitour

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge

    Kutschen- Reiten Kombitour

    Grüß Euch!

    Nachdem unsere Wanderreittour (von OÖ nach NÖ) wegen dem rechten Hinterbein meines Pferdes abgesagt werden musste, habe ich gleich etwas Neues geplant.

    Wir fahren mit unserer neuen Wohnkutsche den ganzen Pfingstsamstag zu einem Hof, wo wir eine Wiese gemietet haben. Dort werden wir in der Kutsche schlafen und unseren neuen mobilen Weidezaun testen.
    Am Sonntag wir dann ein Tagesritt auf den mitgenommenen Sätteln gemacht und die neue Gegend erkundet.
    Nach einer weiteren Kutschennächtigung gehts am Pfingstmontag wieder mit der Kutsche nach Hause.

    Natürlich nur, wenn mein Pferd bis dahin wieder fit ist..........

    LG gerald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo gerald,

    das hört sich nach einem herrlichen Ausflug an. Ich wünsche Euch viel Spaß.

    LG

    silberkatze

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Mein Pferd ging heute an der Hand schon wieder ganz sauber. Morgen wird eine kleine runde geritten und wenn auch das klappt, dann steht unserer Pfingst-Tour nichts mehr im Weg.
    Die Wiese am Zielort ist jedenfalls gebucht.

    LG gerald

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Gehen noch immer NUR spazieren, denn bei ein paar Schritten im Trab an der Hand ist sie immer noch nicht ganz rein, aber es ist deutlich besser.
    Denke also, daß die Pfingsttour möglich sein wird.

    Haltet mir die Daumen, denn Freizeit ohne Reiten oder Fahren ist für mich fast unerträglich, ja ich frage mich sogar, WAS Leute ohne Pferd so treiben.....

    LG gerald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo gerald,

    das kann ich nachempfinden. Zum Glück haben meine beiden bisher nur selten etwas gehabt, trotz Rangeleien auf der Weide etc. Lediglich nach dem Zahnarztbesuch lasse ich sie immer den nächsten Tag in Ruhe. Besonders Zoom (der ältere) mag dann noch nichts tun. Auch leichte Arbeit im Roundpen ohne Gebiß fällt ihm eher schwer.

    Ich drücke Euch also die Daumen. Ganz fest natürlich.

    LG silberkatze

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Servus!

    Mein Mädel ist 17 und da ich mit 3-4 Jahren zu Arbeiten begann, sind wir seit 14 Jahren unterwegs.
    In dieser zeit ist das nun erst die 3e Verletzung. Eine leichte Hufbeinprellung vor 4 Jahren (14 Tage Stehzeit) und vor 12 oder 13 Jahren eine leichte Sehnenverletzung, weil plötzlich eine Drahtschlinge aus dem Koppelboden ragte, in der sie mit dem Vorderbein Hängen blieb. Sonst hatte sie noch nie etwas, insofern habe ich Glück bzw sie hat Glück.

    Übrigens, komme gerade von unserem heutigen Spaziergang und ich würde sagen, jetzt ist es überstanden. Sie läuft rein. Nur noch eine ganz leichte Schwellung knapp über dem Fesselgelenk, die aber weder warm noch druckempfindlich ist. Kann nicht einmal sicher sagen, ob es das ist/war. Ein Kalti hat nun mal nicht so trockene Beine.

    LG gerald

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von silberkatze
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Tewswoos
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
    Hallo!

    Das ist ja eine sehr gute Statistik. Und schön, dass jetzt alles wieder ok ist. Viel Spass dann am nächsten Wochenende.

    LG silberkatze

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    Da mein Mädel seit einigen Tagen beschwerdefrei ist, machen wir nun diese geplante Tour.
    Morgen räumen wir noch alles in die Wohnkutsche und reiten eine erste kleine Runde und am Samstag Morgen gehts dann los.....

    LG gerald

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.410
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    1
    Erhielt 333 Danke für 71 Beiträge
    Grüß Euch!

    So, wir sind wieder zu Hause und schööön wars!

    Samstag sind wir 2spännig mit unserer Wohnkutsche gut 6 Stunden durchs Tullnerfeld gefahren. Auf einer schönen Wiese direkt an einem Mühlbach haben wir unser Lager aufgeschlagen.

    Am Sonntag sind wir dann reitend durch die Donau-Traisenauen gezogen. Einige Wasserdurchquerungen inclusive.

    Montag gings mit der Wohnkutsche die kapp 40 km wieder nach Hause.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    509
    Gallery Count
    0
    Comment Count
    0
    Danke
    5
    Erhielt 81 Danke für 28 Beiträge
    Servus Gerald!

    Ihr habt´s mit dem Wagen den Jackpot geknackt! Das ist wahrer Urlaub mit den eigenen Pferden! Ihr bleibt dort, wo´s schön ist. Anhalten, ausspannen, ev. Paddock abstecken - fertig - .
    Das ist richtig genial!
    Soweit das in Mitteleuropa möglich ist - seid Ihr frei - !!!
    Glückwunsch und viele schöne Urlaube Euch!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Greta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Pferdeverzeichnis